Drarak Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Die Reaktion von Kawa Deutschland ist genial ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Vor allem die zweite Bemerkung von Kawa ist interessant. Der Hinweis auf die japanische Mentalität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 ja, allerdings. Was aber auch eine Hinderung sein kann sich zu verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Captainslow Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hier meine 2020er... Windschild mache ich noch das Kurze dran... sonst bleibt alles so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 @Captainslow Sieht gut aus :-) Warum wechselst du auf das kurze Windschild - nur wg. der Optik oder hattest du bei einer Probefahrt Nachteile mit dem größeren Windschild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Weil große Windschilder einfach nur scheiße aussehen 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Böser schorsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 @schorsch Ja sieht nicht so schön aus wie das Kurze, aber für mich persönlich ist das kurze Windschild aerodynamisch unvorteilhaft da der Wind auf die Schulter / Helmunterseite geleitet wird (und das obwohl ich nur 1,72m bin ) und daher bereits ab ca. 100kmh beginnt laute Windgeräusche im Helm zu verursachen. Ganz zu schweigen von Autobahnfahrten die teilweise leider notwendig sind (längere An- / Heimreise bei Touren). Wollte daher im März/April mal die Vorführer Zett beim Händler Probe fahren und notfalls auf das große Windschild wechseln. Oder wenn ich die niedrige Sitzbank teste, reichen vll. auch die 2cm tiefer sitzen auch aus um besser im Wind zu sitzen, das wäre natürlich noch besser Sollte halt wenigstens bis ca. 140 kmh einigermaßen ruhig in der Murmel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Evt. auch mal ein Helm Nutzen der vielleicht besser im Wind liegt😉. Da gibts riesige unterschiede. Das muss nicht immer nur am Windschild liegen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Dachte am Anfang auch das ist nur der 16 Jahre alte Helm nachdem ich den Anfangs für den Wiedereinstig verwendet habe bis ich einen neuen gefunden habe, aber auch beim Neuen wurde es nicht wirklich besser. Auf meine Birne passte fast keine Murmel so richtig bei den Anproben, war dann nur bei Shoei passend und habe dann den GT Air 2 genommen. Der sitzt eng und perfekt. Ist auch erst bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem und wenn ich da dann die Schultern testweise zum Helm hochziehe ist es auch viel angenehmer was die Windgeräusche angeht. Liegt daher definitiv an der Windführung und Sitzposition mit dem kurzen Schild bei mir. Da ich sowieso den niedrigen Zubehörsitz noch kaufen werde, will ich es da nochmal probieren, sind immerhin ca. 2cm. Und notfalls montiere ich den niedrigen Sitz dann auch mal an die 20er Performance von meinem Händler und teste wie sich das optisch leider nicht ganz so schöne Performance Windschild verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoz Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Habe auch auf die Niedere Sitzbank gewechselt. Viel hat sich an den Windgeräusche nicht getan. Das Geld kannst wo anders anlegen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ich hab zwar die 2017er, doch dürfte es keinen großen Unterschied zur 2020er geben. Die Sitzbankhöhe ändert nix. Die höhere Scheibe bringt ein klein wenig was. Den meisten Unterschied machte bei mir der Helm aus. Der Arai Rebel, der speziell für Nakedbikes entwickelt wurde, war deutlich angenehmer als der RX7 GP, ein reiner Racinghelm. Mein Neuer, der Scorpion Exo R1 harmoniert am besten mit der Z. Für Autobahnetappen habe ich mir Ohrstöpsel anfertigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 @Andoz Die niedrigere Sitzbank oder meine aktuelle abpolstern und gleich anders beziehen lassen (suche derzeit noch nach guten Optionen) habe ich sowieso vor, da ich relativ kurze Beine habe trotz 1,72m Also in die Sitzbank investiere ich auf jeden Fall, nur die größere original Scheibe gefällt mir eigentlich nicht ganz so gut und würde ich mir nur kaufen wenn es wirklich etwas bringt. Daher auch erst mal dann die Vorführ Zett beim Händler testen bevor ich die bestellen würde. Die anderen von Puig und co sehen noch schlimmer aus finde ich. @Katastrofuli Helme hatte ich alles mögliche bei Louis / Polo probiert im Laden - Schuberth, HJC, Shoei und auch Scorpion. Da passte leider nur Shoei - hatte daher nur die Auswahl zwischen GT-Air 2 und dem Neotec 2 (Klapphelm). Dachte mir der Klapphelm ist sicherlich lauter als ein geschlossener Helm und daher dann zum GT-Air 2 gegriffen. Alpine Ohrstöpsel für die eine längere Tour nach Südtirol mit den zwei Autobahnfahrten habe ich mir auch schon gekauft und notfalls wenn ich keine andere Lösung finde muss ich halt die dann immer nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Helme am besten nur nach Probefahrt kaufen, ist hier beim Louis möglich. Man zahlt den Helm ganz, macht eine Probefahrt und bekommt danach, wenn der Helm keine Spuren hat, das Geld wieder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Captainslow Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Am 23.1.2021 um 20:18 schrieb M19: @Captainslow Sieht gut aus :-) Warum wechselst du auf das kurze Windschild - nur wg. der Optik oder hattest du bei einer Probefahrt Nachteile mit dem größeren Windschild? Hallo, ich habe zunächst wegen der Optik auf das kleine Schild gewechselt. Kürzlich habe ich die erste ernsthafte Probefahrt gemacht. Ich werde beim kleinen Schild bleiben. Durch den relativ engen Kniewinkel und die - im gewissen Maße - vorderradorientierte Sitzposition stört mich der Winddruck von vorne nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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