Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z900 ab 2020


owns

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2021 um 15:03 schrieb sCap:

Hat irgendjemand von euch die Z in dieser Farbkombination und die Aufkleber entfernt? Habe mit dem Gedanken gespielt, bin mir aber nicht zu 100% sicher und möchte keine doofe Entscheidung treffen:lol: 

1BD4F157-CE10-4042-969A-0E0AD39E67CA.thumb.jpeg.4659705ca770d65508429cec34ea8b10.jpeg

Hier Bitteschön 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 21:46 schrieb Marius:

Habe ihn gestern erst zusammengebaut und getestet, wurde leider erst die falsche (zu kleine) Platte mitgeliefert. Wurde aber umgehend die passende nachgeliefert.

 

Erster Eindruck ist sehr gut, lässt sich leicht auf-/abbocken und gut schieben im aufgebockten Zustand.

 

20210205_185803.thumb.jpg.8d0cd11f295671b454a41201f24a384f.jpg20210204_170134.thumb.jpg.3b8b9d3795a8bdb93fedb543fb93e2f3.jpg

 

Hi Marius,

 

bin durch die Suche auf deinen Beitrag gestoßen. Habe letzte Woche meinen Zentralständer von Constands über Motea bekommen. 

Den Ständer zusammengebaut war alles gut nur an den Montage-Punkten am Bike habe ich mich noch nicht ganz dran getraut, da ich gesehen haben, dass die lange Sechskant Metallhülse vom oberen Aufnahmepunkt laut Montageanleitung auf die Motorhalterschraube gekontert wird.
So wie ich das nach Demontage der Verkleidung gesehen habe, muss diese auch komplett raus und einmal gedreht werden, sodass der Schraubenkopf auf der rechten Seide vom Motorrad steckt(aktuell auf der linken Seite).

Leider ist in der Anleitung nichts vermerkt bzgl. Drehmoment der schrauben oder on der Motor abgestützt werden muss wenn die Schraube gezogen wird.

Wie sind hier deine Erfahrungen mit den Drehmomenten der Schrauben etc.?

 

Freue mich auf deine Antwort

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76 Danke für die Antwort.
Die "normalen" Schrauben der Aufnahmen haben aber keine Vorschrift an Drehmoment?
Die Schraube vom Motor kann ich auch einfach so rausziehen und umdrehen ohne den Motor abzustützen?

Bearbeitet von Timme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass sowas per PN geklärt wird. Wäre für andere die ein ähnliches Problem haben sicherlich auch interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex 

 

Ist doch hier komplett OT!!

Deshalb PN und ausserdem gibt es ja den Constand Thread, in dem stehen auch die Drehmomente, wenn ich mich richtig erinnere.

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern noch kurz bevor meine 1000er Inspektion ansteht eine schöne Tour zum Ebnisee gefahren.
So leer war es da glaub noch nie wie momentan :/

IMG_129227.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich nun den Wechsel von meiner Z1000sx auf die Z900 vollzogen haben und  die gröbsten Umbauten auch erledigt habe, kann ich meine nun ebenfalls zeigen ;)

@Phil_2189 muss ich dir tatsächlich Recht geben. Am Anfang war ich etwas zwiegespalten mit der Farbwahl aber es steht dem Moped auf jeden Fall

IMG_20210416_183159.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.