Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z900 ab 2020


owns

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2021 um 20:42 schrieb Nemo:

Es ist vollbracht, ... gestern meine Z900 aus der Werkstatt abgeholt. Mit dem Öhlins Federbein, den Öhlins Cartridges, den Stahlflexbremsleitungen und ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich jetzt quasi die erste "SE" auf dem Markt, auf mich abgestimmt und kompl. in schwarz und das Fahrwerk fühlt sich ziemlich gut an :D

 

IMG_20211029_125701.jpg

 

IMG_20211029_152704.jpg

 

IMG_20211029_152958.jpg

Hast du eventuell ein paar Bilder auf denen man dein Bike komplett sieht? Würde mir das gern mal ansehen wie das mit den Öhlins Komponenten so aussieht :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel sieht man nicht. Bei der Gabel ist ja "nur" das Öhlins Cartridge NIX 30 verbaut. Das sieht man nur an den Kappen mit Zug- und Druckstufeneinstellung am oberen Ende der Gabel. Die Gabel selbst ist original. Das Federbein ist halt gelb-gold und das hydr. Einstellrad für die Federvorspannung ist zu sehen. Bei den Stahlflexbremsleitungen habe ich schwarze verbaut, so wie die originalen. Wollte die Z900 nicht zu "bunt" haben, deshalb habe ich auch einige der roten Aufkleber entfernt.

 

IMG_20211111_115714.thumb.jpg.095e752de86b1aa1a524dd44d135e4e0.jpg

Bearbeitet von Nemo
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.11.2021 um 12:07 schrieb Nemo:

Viel sieht man nicht. Bei der Gabel ist ja "nur" das Öhlins Cartridge NIX 30 verbaut. Das sieht man nur an den Kappen mit Zug- und Druckstufeneinstellung am oberen Ende der Gabel. Die Gabel selbst ist original. Das Federbein ist halt gelb-gold und das hydr. Einstellrad für die Federvorspannung ist zu sehen. Bei den Stahlflexbremsleitungen habe ich schwarze verbaut, so wie die originalen. Wollte die Z900 nicht zu "bunt" haben, deshalb habe ich auch einige der roten Aufkleber entfernt.

 

IMG_20211111_115714.thumb.jpg.095e752de86b1aa1a524dd44d135e4e0.jpg

Warum hast du kein Blackline Federbein bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Z900RS:

Warum hast du kein Blackline Federbein bestellt?

Hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde, ein Öhlins-Federbein sollte gelbgold sein, so wie bei der Z900 SE. Hatte auch überlegt, die Gabelstandrohre gold eloxierten zu lassen, ist schließlich auch Öhlins drin. Ziel des Upgrades war ja, eine "SE Black Edition" aus meiner 2020er zu machen. Man darf ruhig sehen, dass da ein Öhlins-Fahrwerk verbaut und bis auf die Brembos, techn. quasi auf dem Stand der 2022er SE ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hat zufällig jemand von euch die grünen Felgen und hat auf diesen Felgenaufkleber? Kann mir das immer so schlecht vorstellen wie das aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meiner Z650 MY21 entsprechende Felgenaufkleber drauf bevor ich den Hubraum gewechselt habe, falls dir das weiterhilft?!

Farbe sollte eig. identisch sein.

4.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hattest du die schwarzen Aufkleber her?
Ich finde immer nur Bunte, oder mal in Weiß/Schwarz. Aber schlechte Schwarze oder Weiße finde ich irgendwie überhaupt nicht -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt am Wochenende meine Felgenaufkleber drauf gemacht. Das war echt ein haufen Arbeit und ziemliches gefummel :D
hab es mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt.
Und habe es auch leider nicht 100% perfekt hinbekommen. Aber denke das fällt nur auf wenn man ganz genau hinsieht.  :P

325BBC91-140F-45C4-B65E-A36C284EEAFE.thumb.jpeg.5ce7abcf4b0d4bc8b27eab040797e9a6.jpeg1F1FB018-B36E-4B83-A374-50C289A1A9FB.thumb.jpeg.ebd42540e38106c93fadec7f483130d7.jpegIMG_4655.thumb.jpeg.4e998977b1c4a532f05b4a75a0c5b529.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir anfangs auch nicht sicher ob es zu viel ist. Finde aber eigentlich den Racelook den es dem Bike gibt ganz cool. Habe mir jetzt gedacht ich mache einfach mal alle aus dem Set drauf, wenn es mir nicht gefällt oder ich mich daran satt sehe, kann ich sie immernoch wieder runter machen :)
Habe es auch noch gar nicht richtig begutachten können da es schon recht dunkel war als ich fertig wurde und die Maschine nur in der Garage stand :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.