Jump to content

IGNORED

Zeigt her eure Z900 ab 2020

owns

Recommended Posts

Timme
Am 11.2.2021 um 21:46 schrieb Marius:

Habe ihn gestern erst zusammengebaut und getestet, wurde leider erst die falsche (zu kleine) Platte mitgeliefert. Wurde aber umgehend die passende nachgeliefert.

Erster Eindruck ist sehr gut, lässt sich leicht auf-/abbocken und gut schieben im aufgebockten Zustand.

20210205_185803.thumb.jpg.8d0cd11f295671b454a41201f24a384f.jpg20210204_170134.thumb.jpg.3b8b9d3795a8bdb93fedb543fb93e2f3.jpg

Hi Marius,

bin durch die Suche auf deinen Beitrag gestoßen. Habe letzte Woche meinen Zentralständer von Constands über Motea bekommen. 

Den Ständer zusammengebaut war alles gut nur an den Montage-Punkten am Bike habe ich mich noch nicht ganz dran getraut, da ich gesehen haben, dass die lange Sechskant Metallhülse vom oberen Aufnahmepunkt laut Montageanleitung auf die Motorhalterschraube gekontert wird.
So wie ich das nach Demontage der Verkleidung gesehen habe, muss diese auch komplett raus und einmal gedreht werden, sodass der Schraubenkopf auf der rechten Seide vom Motorrad steckt(aktuell auf der linken Seite).

Leider ist in der Anleitung nichts vermerkt bzgl. Drehmoment der schrauben oder on der Motor abgestützt werden muss wenn die Schraube gezogen wird.

Wie sind hier deine Erfahrungen mit den Drehmomenten der Schrauben etc.?

Freue mich auf deine Antwort

Gruß Tim

• Replies 489
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• M19

38

• wortex

21

• hardy76

20

• Phil_2189

20

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Neue Challenge: Wer hat die häßlichste Scheibe ? Ich würde sagen: Unentschieden

So, hallo zusammen, bin seit 01.07. auch stolzer Besitzer einer neuen Z900 2020 Habe mir die schwarz/rote bestellt. Lange ist sie allerdings nicht rot geblieben Mir gefällt blau und ich wollte w

So Stolz , heute geholt. ;-)      

Posted Images

Timme

@hardy76 Danke für die Antwort.
Die "normalen" Schrauben der Aufnahmen haben aber keine Vorschrift an Drehmoment?
Die Schraube vom Motor kann ich auch einfach so rausziehen und umdrehen ohne den Motor abzustützen?

Edited by Timme
wortex

Schade dass sowas per PN geklärt wird. Wäre für andere die ein ähnliches Problem haben sicherlich auch interessant.

• Like 1
hardy76

@wortex 

Ist doch hier komplett OT!!

Deshalb PN und ausserdem gibt es ja den Constand Thread, in dem stehen auch die Drehmomente, wenn ich mich richtig erinnere.

Edited by hardy76
  • Like 2
  • 3 weeks later...
Phil_2189

Gestern noch kurz bevor meine 1000er Inspektion ansteht eine schöne Tour zum Ebnisee gefahren.
So leer war es da glaub noch nie wie momentan :/

IMG_129227.jpeg

• Like 8
Timme

Nach dem ich nun den Wechsel von meiner Z1000sx auf die Z900 vollzogen haben und  die gröbsten Umbauten auch erledigt habe, kann ich meine nun ebenfalls zeigen ;)

@Phil_2189 muss ich dir tatsächlich Recht geben. Am Anfang war ich etwas zwiegespalten mit der Farbwahl aber es steht dem Moped auf jeden Fall

IMG_20210416_183159.jpg

• Like 2
Phil_2189

@Timme Schönes Bild :)
War auch anfangs skeptisch, grad wegen den Felgen. Aber in echt sehen Sie echt gut top aus.

mbauer

glaub die Farbkombination könnte mir auch gefallen ;)

wie ist der Akra? Zufrieden damit?

Marco Wagner

Schick - aber aus welchem Grund bist du von der SX "runter" auf die Z900? Zu groß/schwer? 

wortex

Die Werder Bremen Farbkombi gefällt mir auch am Besten von der Z. Mal was anderes als immer nur schwarz.

Timme

@Phil_2189 Danke :) Welche Reflektoren hast du denn da an dein Kühler gelebt? Ich bin da gerade noch auf der Suche nach was vernünftigem und bei dir sieht das echt gut integriert aus. Über einen Link wäre ich da sehr verbunden ;)

@mbauerbin mit der Akra sehr zufrieden. Hätte sie mir persönlich nicht gekauft, aber mein Händler hat mir einen super Deal für die Perfomance-Version gegeben. Eigentlich ist meiner Meinung nach die Preis/Leistung von Akra nicht so berauschend (kommt natürlich immer auf das Modell an).

Andere Hersteller haben aber auch schöne Slip-Ons für einen deutlich attraktiveren Preis z.B. SC-Project oder LeoVince(hatte ich auf meiner alten SX)

@Marco Wagner nach 4 Jahren und 23k KM war für mich was neues fällig. Groß und schwer passt eigentlich zu mir ;) Hatte mir die SX damals gekauft um damit Sport-Touren zu fahren, aber es ist meist bei der Hausstrecke geblieben. Daher kam für mich die Entscheidung auf etwas leichteres und handlicheres umzusteigen.

Eigentlich wollte ich eine Z1000 R haben aber diese wurde für diese Jahr bzw. ganz gestrichen. Ich hatte auf eine Modellpflege mit etwas Elektronik(Digi-Tacho, Fahrmodi, Traktionskontrolle etc.) gehofft. Die ZH2 war mir zu teuer:roll: 

Habt ihr auch das Problem mit dem Sitz, dass dieser Falten wirft?

• Thanks 1