Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z900 ab 2020


owns

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moinmoin!

 

Ich bin neu hier, habe seit letzter Woche meine brandneue Z900 und nächste Woche schon Termin zur 1000er Inspektion. Und das trotz norddeutschen Schietwetter ;)

 

Grüße aus Lüneburg

0C13F411-0E3D-4B33-A662-CB78416D6F05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit dem originalen Sitzbrötchen Höllenqualen litt, kauften wir den "erhöhten Sitz" der 19er Z. Der war besser, aber von "gut" noch weit entfernt.

Also machten wir uns am Originalsitz zu schaffen: Leder runter, mein Mann hat mir dann den Sitz angepasst (harten Schaum teilweise raugeschnnitten und durch komfortableres Material, zwei verschiedene Schichten, ersetzt), und die relativ steil nach vorne abfallende Schräge ausgeglichen.

 

Ich habe den neuen Bezug genäht und er hat ihn dann heute überzogen.

 

Der Sitz mag vielleicht nicht perfekt sein (haben das noch nie vorher gemacht und ich habe erst vor 8 Wochen angefangen zu nähen), dennoch sind wir beide mega stolz auf unser Werk. Der Sitzkomfort ist ein Traum, damit fahre ich bis ans Ende der Welt!

 

Den Soziussitz werde ich auch noch machen, dass es wieder zusammenpasst. Oder eine Soziusabdeckung kaufen...

 

20200610_141018.jpg

 

20200610_140923.jpg

 

 

 

20200610_141114.jpg

 

20200610_141104.jpg

 

20200610_141226.jpg

Bearbeitet von Mankalita
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mankalita:

Der Sitz mag vielleicht nicht perfekt sein (haben das noch nie vorher gemacht und ich habe erst vor 8 Wochen angefangen zu nähen)

 

Nicht Perfekt ??? Vor acht Wochen erst angefangen zu nähen ??? Hoffe, Ihr beiden fangt bald an, die Öfen zu reparieren^^. Wenn man nach 8 Wochen so nähen kann, kann man auch reparieren^^ Das sieht einfach nur chic aus - das muss ein Sattler erstmal nachmachen !!! Meine Frau kann nicht mal nen Topflappen zusammen nähen^^ und Ihr traut euch ans Leder^^

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marco Wagner:

 

.......... Meine Frau kann nicht mal nen Topflappen zusammen nähen^^ .....................

 

 

ich hoffe für dich, das deine Frau nicht mit liest!!   :user2: 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 😁😁😁

@Emkay ich kann nur jedem raten: ändert eure Sitznbank oder geht zum Sattler! Die Zett ist ein geiles Motorrad, aber der Sitz ist sowas von grottenschlecht, da müss(t)en die "Macher" von Kawa dringend gewaltig nachbessern.

 

@Marco Wagner naja, ich hatte schon Bammel, mal ein Stöffchen für 10  Euro ruinieren wäre ja eine Sache (aber... sowas wie ein T-Shirt nähen, ist verhältnismäßig einfach, da hat man ein Schnittmuster...) aber das Leder für den Sitz ruinieren, wär ein teurer Spaß gewesen, und ich hatte ja kein Schnittmuster... mir war abwechselnd heiß und kalt 😅 

Ich will ja jetzt nicht angeben, aber meine bessere Hälfte repariert Motorräder und ich helfe mit, bin dann sozusagen der Lehrling  😊 nach der Garantie gehen unsere Motorräder nur noch für ganz wenige Arbeiten (wofür uns Platz und Möglichkeiten fehlen) zum Händler, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hardy76:

 

 

ich hoffe für dich, das deine Frau nicht mit liest!!   :user2: 

Doch - aber meine Frau ist auch mal nem derben Spruch nicht abgeneigt 😄

vor 13 Minuten schrieb Mankalita:

Ich will ja jetzt nicht angeben, aber meine bessere Hälfte repariert Motorräder und ich helfe mit, bin dann sozusagen der Lehrling  😊 nach der Garantie gehen unsere Motorräder nur noch für ganz wenige Arbeiten (wofür uns Platz und Möglichkeiten fehlen) zum Händler, 

Dein Mann und Du scheinen "goldene Hände" zu haben - das ist keine Schande - im Gegenteil "Gold/Geld" wert - wenn man es selber machen kann, warum nicht - man lernt halt nie aus - und man weiß nur, ob´s gelingt, wenn man es auch mal probiert - in dem Fall ist das Ergebnis auch Tadellos - und zu dem Thema mit dem Nähen - meine Frau hat 2 Overlock - Nähmaschinen - die macht viel für die Kids oder auch schon mal nen Pulli für sich. Ist ganz geschickt, weil sie meist auch Sachen für mich ändern muss, damit die an meinem "Astralkörper" halbwegs ordentlich aussehen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... 2 Overlocks... hab mir vor 8 Wochen die Nähmaschine gekauft, vor 4 Wochen die Overlock... liebäugle noch mit ner Coverlock und ner Stickeinheit... wenn ich die Stickeinheit habe, mache ich mir nen neuen Sitzbezug und stick mir entweder "Kawasaki" oder "Z900" drauf 😁

Ist schon toll wenn man, gerade für Kinder oder Änderungen, selbst nähen kann... hab mich echt schon gefragt, warum ich nicht schon vor 30 Jahren damit angefangen habe.....

... und wenn deine Frau das alles kann... dann kann sie auch den Bezug für nen Sitz nähen 😉

Bearbeitet von Mankalita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau könnte das vielleicht - aber da ihr bei bestimmten Programmen an der overlock-maschine schon mehrfach Nadeln abgebrochen sind, will ich ihr das in Leder nicht antun 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit der Overlock,  die Overlock macht dehnbare Nähte, das wird nix weil du den Bezug beim neu beziehen ziehen musst. mit der normalen Nähmaschine nähen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich überfragt was die Maschine kann oder auch nicht, kenne mich bei anderen Dingen dann doch besser aus :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Chapeau zum selbst gestrickten Sitzbezug!

Bearbeitet von Neander
Schon wieder die Rechtschreibung
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.