Zum Inhalt springen
IGNORED

Straßenzustände im HarZ


Zörg

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich heut mal im HarZ umgesehen und folgendes festgestellt:

 

1. Die L601 zwischen Braunlage und Wieda wurde größtenteils saniert

2. Die B4 hat am Kesselberg (Hohegeiß) neue Verkehrsschilder erhalten; nun gibt es keine 70 km/h-Beschränkung für Motorräder mehr, sondern jetzt gilt es ein 80 km/h-Limit für alle. 

3. Die B81 ist zwischen Netzkater und Hasselfelde momentan gesperrt. Hier ist man anscheinend dabei einen "Schwellen-Fetisch" auszuleben. Zumindest im unteren 50 km/h-Bereich kann man sich bereits ein Bild davon machen.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zörg:

sondern jetzt gilt es ein 80 km/h-Limit für alle

 

HAHA :D ... jetzt müssen alle zahlen :cop: ... wobei auf den Geraden ist man ja schon immer jenseits der 150 gewesen :rotaeye:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zörg:

Die B81 ist zwischen Netzkater und Hasselfelde momentan gesperrt

 

die Sperrung hab ich auch gesehen, aber was genau wird da gemacht? Rüttelstreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zörg:

2. Die B4 hat am Kesselberg (Hohegeiß) neue Verkehrsschilder erhalten; nun gibt es keine 70 km/h-Beschränkung für Motorräder mehr, sondern jetzt gilt es ein 80 km/h-Limit für alle. 

 

Du hast das Überholverbot vergessen!

Da legt sich bestimmt jemand auf die Lauer, und gibt die Reihenfolge der Fahrzeuge durch😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. (B4) Ich war mir nicht sicher, ob das Überholverbot nicht schon vorher bestand.

3. (B81) Ich habe mir die Strecke mal komplett angesehen. Die neuen Rüttelstreifen befinden sich im unteren Bereich wo schon immer ein Tempolimit bestand - sind aber eher harmlos.

    Oberhalb der schon vorhandenen Rüttelstreifen sind Baumfällarbeiten - daher die Sperrung. Wäre aber über Ostern nicht nötig gewesen. Die einzige Behinderung war eine wegen der Arbeiten

    verschmutzte Straße.

 

:Z750: 

Bearbeitet von Zörg
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Überholverbot ist seit Oktober, hast du‘n Scheintoten vor dir, hängst du dahinter. Deswegen ist einer Erhöhung des Tempolimit eher gequirlte 💩, weil dieses System ja nicht den Schleicher bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholverbot, ist ja süß :mrgreen:

die werden es immer wieder versuchen dort und an anderen Stellen "durch Maßnahmen und Kontrollen für Ordnung" zu sorgen,

aber Sie werden so Leute wie mich eh nicht los, ist halt so :) ... außer der Tot, oder dauerhafter Rollstuhl, der würde für ein Ende Sorgen :pfeif:

 

Hohegeiß 2017, aber hatten wir glaube ich schon:

 

 

IMG-20170609-WA0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.