Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Wie Frank schreibt! Das man Gewährleistungsfragen vom Händler regeln läßt, wo man gekauft hat, finde ich selbstverständlich. Und wenn RSI in die Elektronic eingreift, sollten sie auch genau diese Gewährleistungs- bzw. Garantiefrage mit Friedrichsdorf klären. Das wird vermutlich nicht einfach. 

Die Kawa-Händler kennen sich fast alle untereinander und arbeiten in der Regel auch miteinander, aber das es bei einigen von denen schon mal menschelt, ist wohl normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon unter den Händlern einen Wettbewerb und wenn Händler A nur auf Verkauf aus ist und schlechten Service bietet, ist das für Händler B, der einen ausgezeichneten Service bietet und die Kunden vom Händler B dann für den ganzen Mist abbekommt, verständlicherweise äußerst unbefriedigend. 
Ist sicher Regional unterschiedlich ausgeprägt und vor allem komplett markenunabjängig. Ganz sicher kein spezielles Kawasaki Problem. 


Den RSI würde ich eh als kompetent in jeder Beziehung einschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike Steht bei RSI. Nach keine 10 min war der fehler gefunden. Geht auf Garantie natürlich. Wie schon gesagt ( und RSI vermutet hat )ein Micro Schalter in Kupplungs Armatur. Er hat gleich ein Garantie antrag gestellt und das Teil Bestellt........... Und Zeit genommen für das Federbein.... Super Service............ KOmmt eh ein Regen Woche .... ich kann Warten...

Den Bodis Auspuff Topf hab ich begutachtet............ Schau gut aus - klang müsste echt gut sein.................. Aber immernoch nicht Lieferbar.............

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Bilder vondie Stürzpads

PHOTO-2020-06-07-13-24-52-2.jpg

PHOTO-2020-06-07-13-24-53.jpg

PHOTO-2020-06-07-13-24-50-2.jpeg

Ich hab noch die Kabeleingänge von der Nummerschildhalterung / Blinker  verfeinert, da man die Blinkerkabeln austritt sieht, machte mir ein Kumpel diese Kappen mit 3D Drucker...... 

Links mit Kappe -- Rechts ohne... ist auch gleichzeitig ein KabelSchutz.... 

PHOTO-2020-06-07-13-24-54-2.jpg

Stürzpads:

Der Beigelegte Beilagscheibe vor der Halterung war zu gross ( grösser als der Imbuskopf ) hab dann eine gleichgrosser gefunden und noch eine Schwarze Abdeckkappe dran - unteres Bild - denk so ist es Optisch viel besser... 

Bearbeitet von Turbopaul
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wegen der zu hoher ( für mich ) Sitz positzion habe ich den Heck ca. 2 cm tiefer ( umlenkhebel / Knochen ) gelegt und Gabel 5mm nach oben geschoben. Optisch kaum zu sehen und doch etwas tiefer geworden. Leider gesehen nach  ausbau der umlenkhebel beidseitig das die vordere Nadellager trocken waren. Die hinteren waren voll Fett, danach alles dann zerlegt. Federbein Schrauben ( oben + unten ) und die von der Umlenkung alle trocken. Das ich nicht gut - wer sein Federbein wechselt sollte das alles Prüfen, man kommt da auch gut hin und mit Wasserfesten Fett da gut abschmieren. Auch die alle Hülsen komplett rausschieben und Prüfen. 

Warte immernoch auf den BODIS Auspuff :unsure:.. ich weis das seit letzter woche die Auslieferungen  begannen.................

PS: nicht nur Kawasaki sondern auch etliche andere Marken sind da beim Federbein nicht genögend geschmiert worden. Schäden kommen dann erst viel später, jedoch eigentlich  nix neues.

Frage an euch: Wegen Drehmoment werte usw. - kommt da ein Buch, CD raus  oder online zu runterladen raus ?

PSS: Ich weis durch diese massnahme die Fahreigenschaft negativ beeinflussen tut............. deswegen nur da dezent eingegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich wegen dem schlechten Ansprechverhalten von deinem Federbein was rausgekommen? Es wird ja in den diversen Tests und Fahrberichten immer wieder als Durchschnittsware leicht kritisiert. Aber als besonders hart und schlecht hat es anscheinend noch niemand empfunden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federbein:  Ich bin noch am Testen, anscheinend ist das ding sehr empfindlich und wirklich sensibel bei der Federdruck stellung. Da bin nach ganz entspannt -  nur noch sehr langsam am Feder zu spannen - testen -  und es wird leicht  besser.. Aber eine Druckstufe sollte man heutzutage schon drin haben.

Wenn man sie ausgebaut  in der Hand hat .. sollte und müsste eine Qualititiver besserer rein. Wollte heute weiter machen - aber seit heut früh 4:00 hier dauerregen.

Der Bodis steckt immernoch im DHL getümmel - sollte heute geliefert werden................ war wohl nix.........

 

Frank - Es wird ja in den diversen Tests und Fahrberichten immer wieder als Durchschnittsware leicht kritisiert ---  da haben sie recht.

 

kawa 1.jpg

kawa 2.jpg

Bearbeitet von Turbopaul
Bilder eingefügt
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach Wochen - BODIS Topf angekommen...................... Gute Passung und sehr gut anliegend zur seite, nur bei der Endkappe drücken einige Nieten ins Carbon und somit sind diese an der stelle unter spannung. DB Eater ist nicht herausnehmbar und das braucht man auch nicht ... Also der Sound passt 100% zur Bike. Echt gut Kernig und das den ganzen drehzahlband auf und ab. Laut -- ja -- bei hohen Drehzahlen. Wie gesagt auch von andere Fachleute ist auch eine kleine Leistungssteigerung spührbar. Bei der einfahrphase von Topf immer draussen abkühlen lassen -- das Ding stinkt unangehm raus.

Gewicht: Original 7,5 kg --- BODIS 2,4 kg :)

Thema Federbein: Habe ihn jetzt bei ca. 4mm unterhalb der Original stellung platziert - so ist es OK und bemerklich gut / viel besser zu  fahren ---- damit Thema vorerst erledigt.

Habe auch den grösseren Windschild angebaut und der Heckhöcker von Kawasaki, beide passen 1a, nur der Windschild habe ich schwarz foliert - in klar - also - past nicht zur Bike. Und wie es sich gehört zu einer aufgeladenen Fahrzeug - eine Ladedruck anzeige links neben der Display, der past gut dahin , Optisch Top. Wir feilen noch an die Halterung, das aber wird schon perfekt zum schluss.

auspuff 1.jpg

auspuff 2.jpg

auspuff 3.jpg

auspuff 4.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es den mit der Ladedruckanzeige auf sich? Ist das der tatsächliche Ladedruck, oder nur Show? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zeigt, sobald der Motor läuft, sofort mehr als hundert Prozent an, was auch logisch ist, da der Kompressor, mechanisch angetrieben, sofort Luft schaufelt. Mit steigender Drehzahl steigt auch der Druck, der angezeigt wird. Wahlweise kann stattdessen auch die Ladelufttemperatur angezeigt werden. Es gibt ja keinen Ladeluftkühler, nicht zuletzt, weil der auch sehr schwer unterzubringen wäre.

Gäbe es eine wirksame Ladeluftkühlung, würden wir über ganz andere PS-Zahlen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den H2 (auch SX) Modellen ist das Serie in unterschiedlicher Machart. Bei der ZH2 habe ich vergessen, ob da was war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Turbopaul:

Endlich nach Wochen - BODIS Topf angekommen......................Echt gut Kernig und das den ganzen drehzahlband auf und ab. Laut -- ja -- bei hohen Drehzahlen.

 

 

Ein Ton sagt mehr als 1000 Worte.

Stell doch bitte mal ein Audio-File ein.

Das wird bestimmt einige hier interessieren. :)

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.