Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2020 um 12:24 schrieb Neander:

Die zeigt, sobald der Motor läuft, sofort mehr als hundert Prozent an, was auch logisch ist, da der Kompressor, mechanisch angetrieben, sofort Luft schaufelt. Mit steigender Drehzahl steigt auch der Druck, der angezeigt wird. Wahlweise kann stattdessen auch die Ladelufttemperatur angezeigt werden. Es gibt ja keinen Ladeluftkühler, nicht zuletzt, weil der auch sehr schwer unterzubringen wäre.

Gäbe es eine wirksame Ladeluftkühlung, würden wir über ganz andere PS-Zahlen sprechen.

 

Also für die H2 gibt es eine Ladeluftkühlung :mrgreen::

 

 

:Z750:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blowoff wäre da interessant in den film............................

Der Tempomat funktioniert wieder ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Nachdem ich den Ladedruck Anzeiger verbaut hab kann man ihn ganz anders fahren. Der Boostanzeiger im Originaler Display ist .............. ganz OK, aber da spielt sich ganz was anders ab. Da der originaler Display ein symbol hat für wirtschaftliches fahren hat ... ist das Praktisch im 0 bereich ( von meiner Boostanzeiger ) es  leuchtet dann....  ist gut so - da spart man sprit. Man kann auch bis ca. 130 km/h fahren ohne boost, das ist aber sehr abhängig von gasstellung usw. Das ist echt recht interessant was und wie sie das gelöst haben. Das der kompressor immer mitläuft ist klar - die haben trotzdem ein eigene steuerung da eingebaut was auch sehr gut funktioniert.

Bild zeigt mein Zusätzlicher ladedruckanzeiger..... die Lage past echt gut und sehrgut sichbar.

cockpit.jpg

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druckanzeiger funktioniert sehr gut. Den Recimex Anzeiger hat sich  bewährt , sehr guter qualität und der nadel bleibt stabil.

Ich suche immernoch Tips oder tricks wo ich unterlagen ( reperaturanleitung  / Teile liste ) von den Bike herbekomme ........... wer könnte mir da helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Reparaturanleitung? Die vom Bucheli Verlag gibt’s doch kaum noch für die neueren Motorräder! Letzte Z war die Z800! 
 

9535A2AE-99B6-4C23-91BB-7383BAE856D8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 11:36 schrieb Turbopaul:

Der Druckanzeiger funktioniert sehr gut. Den Recimex Anzeiger hat sich  bewährt , sehr guter qualität und der nadel bleibt stabil.

Ich suche immernoch Tips oder tricks wo ich unterlagen ( reperaturanleitung  / Teile liste ) von den Bike herbekomme ........... wer könnte mir da helfen????

 

Werkstatthandbuch kannst du direkt bei Kawa runter laden, allerdings nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal Autobahn fahrt getestet........

Bis 167 km/h in 6. Gang ohne boost geht, aber in Road Modus. ( drehzahl hab ich vergessen ) Sobald mehr km/h geht der Druck heftig los.  Der Sport Mode ist wesentlich aggressiver und wird anscheinend mehr geregelt als der Road Mode. Und der endgeschwindigkeit ist ............... nicht so toll........... also sollte schon minimum 280 Km/h sein - ist es aber nicht- leider. Gute 260 hat man gleich drauf ..und dann :unsure:

Der Nachgekaufte Kawa Scheibe ist wirklich ganz OK .. bin immer ab ca. 230 erst leicht geduckt gefahren.

Leider ist der BODIS Aufkleber am Topf halb verbrannt ..............

Habe auch ein weg gefunden die Scheibe sogar leicht anzuheben somit das der luftströmung noch höher und angenehmer ist. Muss ich aber erst ausprobieren, zunächst nur 4mm höher.

sonst - auch in sehr  hoher geschwindigkeit sehr gut stabil , Bremsen TOP.  BODIS sound - brutal gut.

 

Werkstatthandbuch kannst du direkt bei Kawa runter laden, allerdings nicht umsonst. ------------- wo gibst das genau ? im Netz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Verweis bzw. Verbreitung der Werkstatthandbücher hier von der Forenleitung unerwüscht ist bzw, restriktiv unterbunden wird,

obwohl die Öffentich zugängig sind, kann ich dir den link nur per PN senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz wichtig - finde ich - grad bei aufgeladene Motoren ist der Öl Temperatur. Ich hab mir jetzt ein Öl Temp. fühler mit Anzeiger besorgt - wird die Tage montiert.

Bei meine andere Bikes war es so das Wasser Temp die Markierung erreicht hat das der Motor warm war - wasser ja aber nicht Öl............  ich werde berichten...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Temperatur Anzeiger grad eingebaut ............ Habe es von KOSO und der Geber ersetzt die Öl Ablasschraube. Habe den + an den Heizgriff sicherung angeschlossen - minus ist ja gleich daneben.

Ich habe schon länger den fahrer Sitz angepolstert - aber vorher wie nachher ist mir der Schaumstoff wo die verwendet haben immernoch zu hart. Der Beifahrer sitz genauso. Habe es wieder zu mein polsterer gebracht und der hat jetzt eine 2cm spezial sitz schaumstoff noch mit unter den Fahrersitz dazu oben gelegt - und siehe da - super ergebnis, zwar ca. 1 cm höher - aber wesentlich besser zu sitzen als vorher. Der Beifahrersitz wurde 2 cm abgenommen und der selben schaumstoff beigefügt. Ergebnis - viel viel besser jetzt für beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbopaul Ich finde deine Berichterstattung super, aber bitte 

 

und das nimm mir jetzt nicht übel, 

 

achte ein wenig auf deine Schreibweise. Deine Beiträge zu lesen ist teilweise so unendlich anstrengend. 

Vielleicht schreibst du auch in dem Dialekt, wie du sprichst. Manche hier kennen diesen vllt nicht. 

Keiner erwartet hier die Grammatik vorm Herren oder Interpunktion. Aber Gewissen Grundsätze kann man schon zum Wohler aller erhalten. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber so als gar nix zur Z H2 erfahren. Zumal  hier gute Information von @Turbopaul kommt. Auch über gelöste Probleme, was heutzutage schon Seltenheitswert hat.  
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das ich es, obwohl es nur ein paar Sätze sind, nicht mehr zu ende Lese weils mir einfach zu anstrengend ist jeden Satz 3 mal lesen zu müssen. Ich meine das auch nicht böse aber ich kann dem, was TommyZ geschrieben hat, nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.