Zörg Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Am 15.9.2020 um 18:51 schrieb Cologne_ZH2: Hallo zusammen, ich selbst habe die ZH2 schon mit Rizoma Heck und Blinker beim Händler gekauft. Bestellt ist die höhere Kawa Scheibe. @Turbopaul Ist der Bodis Auspuff lauter als der originale Auspuff? Ich finde den Originalen fürchterlich aber würde den nur eintauschen, wenn der Neue nicht lauter wäre. Ich habe mir den Kennzeichenträger von Protech geholt - der von Rizoma gefiel mir nicht (steht fast so weit hinten raus wie der Originale). Die Blinker auf Deinem Foto sind ja auch fast so groß wie die Originalen - optisch leider kaum verändert. Der Bodis Endtopf ist natürlich lauter. Der bietet den Abgasen auch so gut wie keinen Widerstand. Leider geht jetzt das Zwitschern etwas unter, aber dafür gibt es eine bessere akustische Rückmeldung die der Serientopf vermissen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 @Zörg Anscheinend hab ich was verpasst! Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Danke. Es sind halt Ereignisse aufgetreten, die mich zum Umdenken bewegt haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Die Firma extrem Creation hat über 40 PS rausgeholt, sogar - OHNE - den ECU geknackt zu haben. Sie haben ein Power commander hinzugefügt - interessant. Bin grad dabei den externen Blow off zu bestellen - falls jemand es auch will bitte melden. Anbau ist einfach - viel einfacher als an der normalen H2.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Du meinst sicher das Video. Was ändert der mit den Zahnrädern am Kompressor? Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Klar, der Impeller dreht sich flotter und schaufelt mehr Luft rein. Für mich ist das, wenn es auch um den normalen Erhalt des Motors gehen soll, schlicht Stümperei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Beim Ladedruck sollte eigentlich ziemlich viel Luft nach oben sein. Ich hab seinerzeit am PKW den Ladedruck einfach verdoppelt und das Teil hat harte 480tkm überlebt. Ein Benziner wohlgemerkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Es gab insbesondere jap. Autos, die dafür bekannt waren sowas zu vertragen, klar. Das man dies vergleichen kann, glaube nicht. Der H2-Motor von 2015 läßt da einiges zu, die Varianten in H2SX und ZH2 sind aber extra von Kawasaki angepasst worden, auch damit das eben nicht geht. Bearbeitet 17. September 2020 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ein Motor von H2SX mit 40PS extra hat schon den kompletten Feierabend gemacht....Bei 22000km.... @Neander Der Motor von H2 (R) hat circa 50% eigene Teile... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Der Motor der H2 war ja auf die H2R konzipiert mit über 310PS. Die Überdimensionierung hat Kawasaki bei der H2SX und der ZH2 in der Tat rauskonstruriert. Hätte aber schon gedacht, dass er zumindest 20% Mehrleistung locker verkraftet. Zumindest es vernünftig gemacht ist. Die Frage ist halt, was killt den Motor wenn man an der Peripherie rumschraubt. Erhöhte -Temperatur, -Druckverhältnisse, -Drehzahlen? Alles zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ich kenne jemanden ( er tuned teure und sehr teure Autos in seiner eigenen Firma), der sagt, dass jeder einzelne Faktor tödlich ist, von der Kombination gar nicht zu reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Der Tuner müsste aber sagen,. Jeder Faktor ist tödlich, wenn es nicht gut gemacht und aufeinander abgestimmt ist. Ansonsten wäre Tuning und Tuner überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Alles super zu lesen, ehrlich.... Inetressiert mich sehr, da (mir) die 200PS irgendwann vielleicht nicht mehr reichen.... Eine Bitte habe ich an alle: wenn Ihr von der H2 sprecht (die R lassen wir mal aus, die will doch keiner tunen, oder doch? ), bitte dann auch wirklich H2 schreiben, oder H2 SX oder Z H2. Langsam wird es sonst unübersichtlich bei den nun von Kawa angebotenen Mopeds der H2-Klasse. Danke Bearbeitet 17. September 2020 von Kawakeks E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ich denke schon an mehrleistung - doch ich warte bis der ECU geknackt ist, dann kann man es richtig in gesamtbereich abstimmen - Bin nur gespannt wie er sich benimmt wenn man die untere bereich entdrosselt hat. Die bieten ja die getrieberäder mit + 9% an .. das passt Erstmal den spezial Blowoff rein -- dann kommt eh winter.... Ich bin in guter kontakt mit Extrem Creation -- ich bestelle mal den Blow Off für mich mal und einer als ..... wird ne weile brauchen da sie in Australien sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Endlich angekommen .................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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