Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Grad fertig - neuer Blow Off drin - Passt 100% - funktioniert bis jetzt nur im Stand - Regen :(

Wird - Denk ich bis jetzt nicht zulaut sein ..  nach die erten hörproben. Aber auch oK .....  mein Hayabusa Kompressor Blow Off  war --- nicht zu überhören .....

Einbau Bilder kommen noch -- falls erwünscht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von erster Probefahrt zurück ....  wie soll ich sagen ... :)  .. die wahrheit ist immer am besten..... 

Das Blow Off Luft geräusch ist viel weniger als ich erhofft habe ...  vermerke ich :pfeif: ..... 

Aber ... für der normaler Strassenbetrieb  nach lautstärke in den Legalen Bereich.

Von der Technik gesehen: Der Ventilfeder  ist stramm eingestellt - das heisst das Ventil geht ziehmlich früh zu...  das ist wiederum gut fürs wieder Gasannahme / schlecht für ab-blass geräusch Freunde ... Habe öfters beobachtet das wenn er schliesst - bestehen noch 0,1 Bar minimum. Also kein Loch wo der Boost sich wieder aufbauen muss. Im vergleich zu Fahrbetrieb vorher -- keine veränderung der Performence und daher  also nix nagatives zu Berichten  ..............

Meine meinung:

Sicher ist es nur ein Gag .. aber ein guter für Freunde von aufgeladende Fahrzeuge. Da auch der Einbau eigentlich einfach war -- ein Gute Sache und bleibt auf jeden fall bei mir drin.

Bilder kommen noch und genaue kosten ( Zoll Rechnung kommt erst  )

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich nicht - man könnte und kann den umbau auch an einer normaler H2 machen oder die alle mit der H2 Motor drin hat. Auch die Lautstärke ( wenns einen doch zu laut wäre ) mit einen einfachen Schauch regulieren. Aber das geräusch - wie original das schirpen ist was besonders.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch auf das originale Zwitschern und möchte es nicht missen. Wäre kein Umbau für mich.

 

Ach übrigens, ich habe gestern geschaut, was der Kompressor kostet, falls dieser mal den Geist aufgeben sollte  ("Gott bewahre") und bin fast vom Stuhl gefallen...knapp 3.300 Euro. Ich werde jetzt auf jeden Fall die Garantieverlängerung von Kawa abschließen! ;-)

 

Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte der Turbolader bei der Z750 Turbo damals 2500 DM kosten.

 

Weiß jemand, ob man im Falle eines Falles den Kompressor reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ganz neu das die H2 Kompressoren Kaputt gehen -- hab das hier und anderswo nichts  gefunden darüber. Meine Güte - das würde alle Käufer abschrecken vom Kauf.

Neander: dann gehen die echt Kaputt bei 100000 U/Min ? Hab da auch nichts und nirgents was gefunden... wo steht das , in welchen Forum ? Ich schaue dann nach..  würde mich echt und vorallen alle wo ein Z H2 haben sehr interesieren...

 

Theama ist eigentlich den Blowoff umbau ( was eigentlich normal ist - ob Turbo oder Kompressor ) -- und jetzt gehen schon die Kompressoren Kaputt ...

Balues:

Warum die vorverdichtete Luft in die Umwelt ablassen, wenn man diese im Ansaugbereich wieder verwenden kann. 

Gute Frage aber die verdichtete Luft geht schon  ins ansaugkanal rein - aber kann natürlich nicht alles verwendet werden sonst würde es sich selbst aufpumpen - und da müsste der Kreis geschlossen sein was aber nicht geht und der Ansaugkanal würde explodieren...  Der Kompressor saugt nur soviel Luft an wie er braucht - auf Deutsch gesagt -- falls der momentaner zusatz Luft ( vom blowoff )  zuviel ist muss der Kanal offen sein und der blässt dann kurz rückwärts raus.... Muss ja.. der  Ansaugkanal ist ja durchlässig und auch nicht nur nach einer richtung gesperrt.

Auf Deutsch / Deutsch gesagt: Man kann den originale Schlauch auch unbedenklich wegbauen , nur das Loch vom Schauch im Kanal zumachen da er hinterhalb der Luftfilter ist.

Fast zuviel Technik für ein Montag............. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch nix gehört von defekten Kompressoren. Im Gegenteil. Auch bei den turnusmäßigen Überprüfungen ist an den Kompressoren wohl nicht mal ansatzweise was auffällig.

Würde bei den H2's glaub trotzdem Garantieverlängerung nehmen und mit so tiefen Eingriffen vorsichtig sein. (Wobei mir das eh zu schwierig wäre.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.