Frank Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Ist das das blowoff Ventil? Was kann das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Kurz ausgedrückt: Nichts besser als Serie, außer das man schneller auffällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 6. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Grad fertig - neuer Blow Off drin - Passt 100% - funktioniert bis jetzt nur im Stand - Regen Wird - Denk ich bis jetzt nicht zulaut sein .. nach die erten hörproben. Aber auch oK ..... mein Hayabusa Kompressor Blow Off war --- nicht zu überhören ..... Einbau Bilder kommen noch -- falls erwünscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Immer her damit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Auf jeden Fall her mit den Berichten. Wenn das nicht hier rein passt, was dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Von erster Probefahrt zurück .... wie soll ich sagen ... .. die wahrheit ist immer am besten..... Das Blow Off Luft geräusch ist viel weniger als ich erhofft habe ... vermerke ich ..... Aber ... für der normaler Strassenbetrieb nach lautstärke in den Legalen Bereich. Von der Technik gesehen: Der Ventilfeder ist stramm eingestellt - das heisst das Ventil geht ziehmlich früh zu... das ist wiederum gut fürs wieder Gasannahme / schlecht für ab-blass geräusch Freunde ... Habe öfters beobachtet das wenn er schliesst - bestehen noch 0,1 Bar minimum. Also kein Loch wo der Boost sich wieder aufbauen muss. Im vergleich zu Fahrbetrieb vorher -- keine veränderung der Performence und daher also nix nagatives zu Berichten .............. Meine meinung: Sicher ist es nur ein Gag .. aber ein guter für Freunde von aufgeladende Fahrzeuge. Da auch der Einbau eigentlich einfach war -- ein Gute Sache und bleibt auf jeden fall bei mir drin. Bilder kommen noch und genaue kosten ( Zoll Rechnung kommt erst ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Zwar niemand danach gefragt --- hier sind Bilder von Blowoff umbau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Damit hat sich wahrscheinlich noch keiner mit einer Z H2 aus dem Forum beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Das weis ich nicht - man könnte und kann den umbau auch an einer normaler H2 machen oder die alle mit der H2 Motor drin hat. Auch die Lautstärke ( wenns einen doch zu laut wäre ) mit einen einfachen Schauch regulieren. Aber das geräusch - wie original das schirpen ist was besonders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich stehe auch auf das originale Zwitschern und möchte es nicht missen. Wäre kein Umbau für mich. Ach übrigens, ich habe gestern geschaut, was der Kompressor kostet, falls dieser mal den Geist aufgeben sollte ("Gott bewahre") und bin fast vom Stuhl gefallen...knapp 3.300 Euro. Ich werde jetzt auf jeden Fall die Garantieverlängerung von Kawa abschließen! ;-) Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte der Turbolader bei der Z750 Turbo damals 2500 DM kosten. Weiß jemand, ob man im Falle eines Falles den Kompressor reparieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Keine Ahnung, ich fürchte aber, dass bei 100000 U/Min im Schadensfall nix mehr zum reparieren übrig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Da kann man das Innenleben höchstens als Holzschleifpaste verkaufen 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cologne_ZH2 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Wohl wahr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ist mir ganz neu das die H2 Kompressoren Kaputt gehen -- hab das hier und anderswo nichts gefunden darüber. Meine Güte - das würde alle Käufer abschrecken vom Kauf. Neander: dann gehen die echt Kaputt bei 100000 U/Min ? Hab da auch nichts und nirgents was gefunden... wo steht das , in welchen Forum ? Ich schaue dann nach.. würde mich echt und vorallen alle wo ein Z H2 haben sehr interesieren... Theama ist eigentlich den Blowoff umbau ( was eigentlich normal ist - ob Turbo oder Kompressor ) -- und jetzt gehen schon die Kompressoren Kaputt ... Balues: Warum die vorverdichtete Luft in die Umwelt ablassen, wenn man diese im Ansaugbereich wieder verwenden kann. Gute Frage aber die verdichtete Luft geht schon ins ansaugkanal rein - aber kann natürlich nicht alles verwendet werden sonst würde es sich selbst aufpumpen - und da müsste der Kreis geschlossen sein was aber nicht geht und der Ansaugkanal würde explodieren... Der Kompressor saugt nur soviel Luft an wie er braucht - auf Deutsch gesagt -- falls der momentaner zusatz Luft ( vom blowoff ) zuviel ist muss der Kanal offen sein und der blässt dann kurz rückwärts raus.... Muss ja.. der Ansaugkanal ist ja durchlässig und auch nicht nur nach einer richtung gesperrt. Auf Deutsch / Deutsch gesagt: Man kann den originale Schlauch auch unbedenklich wegbauen , nur das Loch vom Schauch im Kanal zumachen da er hinterhalb der Luftfilter ist. Fast zuviel Technik für ein Montag............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Hab auch noch nix gehört von defekten Kompressoren. Im Gegenteil. Auch bei den turnusmäßigen Überprüfungen ist an den Kompressoren wohl nicht mal ansatzweise was auffällig. Würde bei den H2's glaub trotzdem Garantieverlängerung nehmen und mit so tiefen Eingriffen vorsichtig sein. (Wobei mir das eh zu schwierig wäre.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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