Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Nächstes Jahr gibt es auch bei uns ganz sicher den ECU Flash für die ZH2. Wer es nicht abwarten kann...der soll sich halt mal mir Brocksperformance und Don Guhl in Verbindung setzen. Die ZH2 ist ja nicht mal 1 Jahr auf dem Markt.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die recht verhaltene Leistungsentfaltung bis 4000 min ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Der Schub bis dahin entspricht gefühlt der aktuellen Z1000, was zwar sehr ordentlich ist, aber den Vorteil des Kompressors, auch gegenüber einer Turboaufladung, überhaupt nicht zur Geltung kommen lässt.


Kann eigentlich gar nicht anders sein, dass Kawa hier eine „safe my ass“ Drosselung eingebaut hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Headi

Danke für die frage an wortex ... 

@Kurvenkratzer

Ist auch deutlich zu sehen in einer die leistungs Diagramme. Und echt spührbar.

@ Z900RSTom

:thumbs_up:

Danke euch 3 alle für die - normale- beiträge.

 

Ja, die jungs wollen halt mit der ZH2 1/4 Meile fahren ...  mit recht. Den Wheelie kontroll muss man da auch entfernen, auch sowie die Kontroll leuchte wenn man damit ein burnout macht.

@ Frank

Da hast du recht...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZH2 steht auch auf meiner Haben-Wollen-Liste die nächsten 2 -3 Jahre. Als Zweitmotorrad. Daher mein großes Interesse.

Eine Z 1000H2 RS wäre mein Wunschmotorrad:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Z900 RS mit dem ZH2 Motor? 

Das wird sich wirtschaftlich kaum abbilden lassen, damit es auch fahrbar wird ohne die Leistung massiv zu drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund wird es bei mir wohl ein 2. Motorrad geben....müssen😀😉

Da die ZH2 mir aber noch zu neu ist, werde ich die Erfahrungen und Zuverlässigkeitsberichte der Versuchs/Testpiloten abwarten😉.

Bei der Z900RS musste ich nicht lange überlegen da der Motor ja schon lange nahezu unverändert im Programm ist.

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe mir das ganze Thema mal durchgelesen, meinen Respekt für deine Mühen @Turbopaul.

 

Mir persönlich reicht die ZH2 wie Sie ist. Ich finde auch die Zusatzinstrumente nicht schön.

Da du dich allerdings mit dem Thema anders auseinandergesetzt hast und das Motorrad ja auch wie deine anderen aufgeladenen Bikes dem rein sportlichen Zweck dienen sollen, gilt wohl auch hier die Motorsport-Weisheit "Form follows Function".

 

Ich kann dir bei einigen Dingen nur Recht geben. Allem voran dabei, dass man wenn man sowas macht, die "Kopfschüttler" , "Das geht nich!"-Sager und "Ich habe gehört das"-Bekunder im besten Fall ignorieren muss. Wenn es keine Quellen oder ähnliches gibt, auf die sich Informationen beziehen, kann man es lediglich als guten Rat auffassen.

 

Allerdings kann ich z.B. dein Problem mit der Seriensitzbank nicht nachvollziehen, dass ist bei mir das gemütlichste Bike seit beginn meiner Laufbahn. Damals bei meiner Hornet hab ich irgendwann nen teuren Sitzbank Umbau mit Gel etc. machen lassen. Allerdings habe ich letztens vor nem Monat ca ne über 10 Stunden Tagestour spontan gestartet, obwohl ich vorher generell mit dem Motorrad lange keine Tagestouren mehr abgerissen habe. Am Ende des Tages tat mein Hintern weh, aber bei anderen Bikes tat es das schon nach 2 Stunden und nicht erst nach 9. Folglich ist die ZH2 für mich super gemütlich. Zum zweiten, bezieht sich jetzt nicht generell auf dich, verstehe ich Leute nicht ganz die sich Nakedbikes anlachen und dann um jeden Preis den Windschutz optimieren wollen, aber jeder wie er möchte. 😁🔧

 

Ich habe genug Umbauten durchgeführt um zu wissen wie oft man hört "das klappt niemals" oder "das kriegste nie durch den Tüv". Alles nur eine Frage der Mühe die man sich gibt. Ich selbst habe mehrere Komplettumbauten hier stehen. Eine in der ich selbst als Hersteller stehe mit genullter Fahrgestellnummer. Wenn es technisch korrekt gemacht wird gibts auch für den Tüv keinen Grund zu meckern.

 

Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt, dass wird schon werden. 💪🔧

 

Mir selbst reicht die ZH2 wie sie ist, von der Leistung her. Die hat nämlich deutlich mehr bums und durchzug als meine vergangenen Supersportler. Dennoch werde ich hier weiterhin mitlesen. Weiter so 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus

Da in Bayern die 1/4 Meile Rennen ausgegangen sind und ich 2 mal Deutscher Meister in Dragracing schon  war , reicht es mir das das Bike einfach gut - echt gut -fährt. Rennen werde ich mit ihr ( oder ist es ein er ? ) nicht fahren.

Die Zusatz instrumente erfüllen ihren zweck, sicher rein Optisch würde da viel mehr gehen... Einen digitaler LED Anzeiger ist schwer per Auge zu folgen, bei Anolog sieht man wo der zeiger steht....

Hab sie heute gewaschen und trocken gefahren -- HERRLICH den offenen Blowoff............... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jemand von euch hat es angeschaut - wer intresse hat - 42 minunten ...... 

Mit den OBD Gerät kann man also auch rein und die Blinkenden  Kontroll LEDs löschen ( zb. nach Burnout )

Auch wie sie es gerosselt / geperrt haben und nur 3/4 der Map. Powercommander kommt also rein.....  ein Teil erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der A/F -Air Fuel Ratio - im rahmen der eingestellten zahlen sind. Nach der eingriff von Powercommander ist der viel besser geworden - am die Balken sieht man es.

Auf Deutsch - nach den Tunen von Powercommander ist der gewünschte Abgasverhalten viel besser und Perfekter als Original.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Extrem creations hat jetzt ein Intercooler Kit Rausgebracht .... 

 

ist Wirklich sehr interessant. Preis ist OK für die Arbeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Tuning Fernduell zwischen Brocks und Extreme creations.
Zeigt immer wieder, was im dem Motor noch für eine Leistung versteckt ist.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frank, Beide Bauen rund rum.... ist auch gut so das sich nicht nur einer dran ist.

Mir wäre trotzdem ein Luft / Luft intercooler lieber. Ok, die Luft Temp. müsste man eindeutig messen im Fahrbetrieb. Auf der Prüfstand ist es klar das das ding immer heisser wird - aber er hat dann 5 Pulls gemacht - sagt er und die messwerte waren besser als ohne cooler. Da sag ich Top.

Ich bin mit die Wassergekühlten Intercooler im Plenum nie gut zurecht gekommen ( Hayabusa ) selbst soger einen gebaut, mei oh mei, was das für ein aufwand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.