Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Hitzeschutzblech / ISO Matte :fun02:

 

Verwirrt bin jetzt, da mir diese Begriffe in Verbindung mit Bremsklötzen nichts sagen und auch die Funktionsweise nicht bekannt ist.

 

Geräuschdämpfungsbleche und Klebefolie "Antiquietschfolie" dagegen wären mir geläufig und auch technisch sinnvoll und damit zu erklären :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird für hinten wohl ein - wie du sagst ein antiquietschfolie - schon sein. Also der oder die - Folie ist es nicht , 1mm Stark und sehr stabil.

Für vorne sind nur Bleche drin -  bei EBC Beläge zb. sind bei mancher Beläge mit ein zusätzlicher Lochblech mit dran. Hayabusa hat von Haus aus geschlitzte Bleche dran. Tut man die weg -- passiert auch nichts. Für die Hitze aber schon eine zusätzliche ableitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Bleche ein "mehr" an Hitze ableiten kann ich nicht Glauben (nur meine Meinung und bei Folien stellt sich die Frage eh nicht) und wurde auch nie in einer Schulung der Hersteller genannt. Die Hersteller sprechen bei den Blechen immer nur davon das sie zur Verhinderung der Resonanzen (welche dann Geräusche verursachen) verwendet werden. Nennen es dann ganz Modern den Stick-Slip-Effekt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das so ein Blech wirklich mehr Hitze ableiten kann und tut  als --- nix .. das es was anders tun könnte .. auch OK.

820_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Satz hab jetzt schon 5 mal gelesen aber die doppelte bzw. eigentliche schon 3-fache verneinung macht es echt schwer zu verstehen was du sagen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, ich bin Opfer des XY- Chromosom geworden, und kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig. Mit anderen Worten, ich bin so dämlich, wenn ich gehe, und Du sprichst mich an, fliege ich auf die Schnauze, weil ich mich nur auf eine Sache konzentriert kann🤪

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan Schrauben und Muttern angekommen. Die Achsemutter ist ein Stück, der Bund ersetzt die original Stahlbeilagscheibe, ist genauso gross/ hoch wie Original. 28 gramm gewichtsersparnis und Optisch 1a.

PHOTO-2021-02-05-09-18-45.jpg

Bremsscheibenschrauben sind hinten wie vorne gleich. Gewichtsersparnis: je 8 Gramm ( ingesammt sind es 14 Stück) 112 Gramm gewichtsersparnis bei Rotierende Masse.

PHOTO-2021-01-28-14-37-17-1.jpg

Selbstsichernde Kettenradmuttern wiegen je 4 Gramm - Original 6 Gramm. Ersparnis da nur 12 gramm aber auch an Rotierende Masse. Haben auch ein Bund wie Original.

PHOTO-2021-02-05-09-18-458.jpg

PHOTO-2021-02-05-09-18-459.jpg

Ach, und wer bei mir Rechstschreibfehler findet ------------------ der kann sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu dem Motto das auch Kleinvieh Mist macht. 👍

 

Gibt eigentlich schon was von der ECU? Ist die schon geknackt? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ECU noch nix ....................... 

ABER:    Endlich erfolg, da die Kupplungs Druckpunkt mir ein wenig oder mehr Schwammig war habe ich neue Kupplungsfedern mit verschiedenen Varianten ( Druck stärken ) anfertigen lassen..........  solang bis ich zufrieden war und bin.

Durch die neuen Verstärkten Kupplungs Federn spührt man jetzt richtig grad beim anfahren den genauen druckpunkt. Sogar im Stand ohne das der Motor läuft merkt man den unterschied.

Es sind keine Bulldog oder Heavy Duty Ferdern sondern Reinforced ( verstärkte) und erst gut dann wenn der ECU entdrosselt wird.

Ca.  10%  mehr Hebelkraft ist wirklich ganz OK .. und wer das nicht weis bemerkt die zunahme nicht. Im gegenteil - wenn man die Federn wieder zurück baut - denk man das da was nicht stimmt.

Hier ein vergleichs Foto:

Die Roten sind die Originale.

PHOTO-2021-02-05-14-29-22-1.jpg

Der Einbau die Ferdern war einfach. Nur die 15 Schrauben der Kupplungsdeckel lösen und da sieht man schon wo die zum austauschen sind. Gleichmäßig alle 3 Schrauben gelöst und austauschen.

Das Bike auf den Seitenständer gestellt und der Ölstand ist so ausgelegt das kein Öl rausläuft wenn der Deckel entfernt wird -- war  aber schon am limit ..

PHOTO-2021-01-25-09-23-33.jpg

PHOTO-2021-02-05-14-29-20.jpg

PHOTO-2021-02-05-14-29-21.jpg

PHOTO-2021-02-05-14-29-22.jpg

Am letzten Bild sieht man das doch ganz wenig Öl runter gelaufen ist. Da habe ich zuviel am Bike gerüttelt....  in den untergestellten auffang Ölwanne waren nur wenige Tropfen drin... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gehen / sind schon  in Serie. Hatte auch einige Kumpels hier wo das vorher auch wussten und jetzt das nacher. Es sind nicht die ersten Verstärkte Federn wo ich machen lasse. Ich kenne  eine gute kleine Federn Firma in meine nähe, der Chef ist auch an Technische verbesserungen interisiert - und nur so lässt sich gut zusammen arbeiten.

Gewicht die Original Feder: 26 Gramm

Gewicht die von mir: 24 Gramm

Breite und Länge das Gleiche.

Für Hinten lasse ich grad was anfertigen.......... kommt bald.

Ich will hier eigentlich nichts verkaufen und damit die Forums Regeln brechen. Das Technische geht mir zuvor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.