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Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Kein Kritik oder Fragen zu die Federn ?

Nach schriftliche absprache mit ein Admin kann ich sie hier anbieten. Der Satz ( 3  Federn ) kosten  25€. Ich mache Forums Preis und  versende sie Kostenlos und sobald wenn einige Verkauft sind mache ich ne spende ans Board hier . VERSPROCHEN. Bitte dann ein PN an mich.

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Feder fürs Federbein?   Hmmmm  - das wäre auch eigentlich was ...... nö-- was anderes - weiter hinten............

Kann man das Federbein ohne weiteres zerlegen ?

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vor einer Stunde schrieb Turbopaul:

Kann man das Federbein ohne weiteres zerlegen ?

 

Das musst du uns doch beantworten können :D du hast die Kiste aus den forum schon bestimmt mehr zerlegt als alle anderen. Zumindest kommt es mir so vor :) 

 

vor einer Stunde schrieb Turbopaul:

was anderes - weiter hinten

 

Noch weiter hinten? Irgendwas an den bremsen? :blink:

  • Haha 1
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Die Feder geht so raus.............  aber dann bräuchte man TÜV dafür - da kann ich nicht damit dienen jungs, und sorry, eigentlich ist der gesamte Federbein nicht gut.

Für die Mitte  konstruiere ich auch grad was......................... 

Eigentlich ------- ja ---------- für Vorne auch .............................  

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vor 12 Stunden schrieb Turbopaul:

Kein Kritik oder Fragen zu die Federn ?

Nach schriftliche absprache mit ein Admin kann ich sie hier anbieten. Der Satz ( 3  Federn ) kosten  25€. Ich mache Forums Preis und  versende sie Kostenlos und sobald wenn einige Verkauft sind mache ich ne spende ans Board hier . VERSPROCHEN. Bitte dann ein PN an mich.

Hallo Paul,

also ich nehme einen Satz Kupplungsfedern.

Schreibe Dir eine PN.

 

:Z750:

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Anders Thema. Dichtungen .......... Hab mal aus vorsichtigkeits halber eine Kupplungsdeckel und ein Lima Deckel  Dichtung Original Bestellt. Hmmmm

Die Qualität ist .. optisch  nicht so gut und ...... Sie sind beide aus gestanzten Blech mit Grafitt überzug. Aber nur warum? Die Herstellungs Aufwand ist viel grösser als Papier. Gute Dichtungspapier dichtet wenn nicht besser genauso gut.

Preis war für die Limadeckel Ok: 8€ und für den  Großen  Deckel 19€.

Mein Deckel ( Kupplung) hab ich bestimmt schon 8x rauf und runter gemacht - noch ist er Dicht. Hab gesucht nach ein nachbau Dichtung - noch nix gefunden. Ehrlich gesagt, Dichtung aus guten Papier wäre mir Lieber.

Euere Erfahrung mit Blech Deckel Dichtung ???

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vor 8 Minuten schrieb Turbopaul:

 

Mein Deckel ( Kupplung) hab ich bestimmt schon 8x rauf und runter gemacht

 

Solltest Du dich dann besser Kupplungsdeckelpaul nennen?🤪

Hast du mal versucht, die angebliche Blechdichtung zu zerreißen? Dann hättest Du gemerkt, daß der Hauptbestandteil eine Faser ist. Die Beschichtung aus Graphit dient der besseren Demontage. Da die H2 relativ neu ist, geht die Demontage mit Sicherheit deutlich leichter, als wenn schon 50tkm auf dem Zähler stehen, dann wird die Graphitbeschichtung eher zum tragen kommen.

Es bleibt dir unbenommen, Dichtungen aus Papier einzusetzen, denn technisch gesehen ist da nichts gegen einzuwenden.

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Also ich hatte meine Kupplung auch schon auseinander (H2 SXSE+). Auf anraten vom Kawasaki Aussendienstmitarbeiter. Die Kupplung kam erst im letzten Moment, er meinte ich solle ein neues Lamellenpaket verbauen, sie wäre verschlissen. War sie aber nicht, den Fehler hat Kawa Deutschland selbst verursacht. Konnte ich beheben.

Zurück zu Dichtung: Bei den paar Euro käme ich nicht auf die Idee, die Alte wieder zu verbauen. Zumal einiges der Beschichtung am Gehäuse kleben bleibt. Natürlich kann das auch wieder dicht werden, aber lieber richtig und dafür nur einmal machen ;-)

Ansonsten lässt sich bei dieser Größe eine stabile Faserdichtung viel einfacher montieren, als eine Papierdichtung.

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mattias8     Das lammelnpacket hat nix damit zu tun wenn die Kupplung am letzten moment kommt - eher luft im system -- gut das es du machen konntest - war es das ?

 

Gibt es Magnetische fasern ? Die Dichtung ist gut magnetisch und man könnte sich in den Finger schneiden, so stabil und scharfe kanten hat die Dichtung das ist eindeutig - sagen wir beschichtete voll Metal Blech Dichtung :rotaeye:

Fiber und Faser Dichtungen gibt es, meistens in sanitären Bereich. Aber so ein grosser Faser Dichtung würde schon bei rausnehmen aus der Verpackung bei der grösse und stärke brechen. Ich hab an einer ecke bis zu Metall gekratzt, war nur Grafitt masse dann Metall zu sehen.

Einige Papier Dichtungen werden nachträglich auch Grafittiert. Suzuki macht das zb. Hayabusa Ölwannedichtung. Da sie teuer war habe ich sie nachmachen lassen und die ersten auch Grafittern lassen.... durch ein wesentlich besserer Papier konnte ich das dann weglassen.

Wenn ich wüsste ob grad die Dichtung öfters gebraucht würde - hab ich mir schon gedacht es als Papier nachzubauen. Kosten würden dann mindertens um hälfte gesenkt.

Man sagt Papier Dichtung -- aber bei einige ausführungen ist  das Material  heutzutage schon ein Hochleistungs Dichtstoff -Material. Da ich früher in Rennsport tätig war - war es wichtig das ein Dichtung auch notgedrungen  mehrmals zu gebrauchen war. Das würde bei einer Metall oder Faser Dichtung nicht gehen.

 

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