Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Der H2 Motor ist ein gedrosselter H2R und er unterscheidet sich deutlich von ZH2 oder H2SX, sowohl auf der Einlaß– und Auslaßseite, als auch in Bezug auf Einspritzanlage und Nockenwellen, sogar der Impeller ist ein anderer. Und ich bin mir sicher, dass das noch nicht alles ist.

Es ist billiger eine H2 zu kaufen, denn die bekommt man auf über 250 Pferdchen.

Oder man nehme gleich eine H2R und schraube Spiegel, Blinker und Kennzeichen dran, das ist genauso illegal aber noch schneller. Zwei solcher Fälle sind mir bekannt.

Ich kann aber garantieren, dass eine H2R so laut ist, dass die Rennleitung auch zwei Dörfer weiter noch einen Alarmstart hinlegt.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawakeks: 

Und ich bin raus, weil sich die wenigsten, mich eingeschlossen, ein 20k€ Moped kaufen um auszuprobieren, wo es nach Tuning Schwachstellen aufweist....

Bist ja nicht raus  .. bist wieder drin ...    // ihr solltet nicht nach Schwachpunkte suchen - ist doch OK so.

20 k€ ist zu teuer - die wird um einige 1000de euro weniger verkauft... 

Wenn mir die 200 PS nicht mehr reichen, dann hole ich mir eine H2 oder direkt die H2R.....

Kannst ja machen - deine entscheidung...............

 

 

Froschraider:

Danke für die Bilder - gehören aber der kategorie - 1 Zylinder zu mager gelaufen.... Ursache wird noch untersucht -  andere 3 Zylinder sind OK,  der Schaden hat hiermit nix zu tun.. Sorry.

 

Leute:

Warum habt ihr so wenig vertrauen in der Z H2 ?  Es wird ja nur -- das gute besser gemacht ...  aber mei, nix neues für mich, als ich mit die Turbo einbau in die Hayabusas angefangen habe - hatte ich die ganze Forum gegen mich. Jeder hatte sein Kristalkugel gefragt, geglaubt und gepostet...

Es geht trotzdem  weiter .. ich werde Berichten............... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des gezeigten Motorschadens traue ich dem aufgeladenen SX und Z Motor noch um die 20-30 zusätzliche, 100 % standfeste PS zu. Alleine dadurch, dass diverse Drosseln die der Gesetzgebung und Fahrbahrkeit geschuldet sind, entfernt werden. Die Leistungskurven zeigen bei beiden Modellen ganz oben ein auffälliges Plateau, dass auf vom Hersteller gekappte Leistung hindeutet. 
Die einzige H2, die für die Straße mehr darf, ist die H2 Carbon mit ihren 231 PS. 
 

@Turbopaul

Du darfst nicht vergessen, dass die Zwangsbeatmung für ein Motorrad für die meisten hier was Unbekanntes ist. Erfahrungen kaum vorhanden. Diskussion ist trotzdem gut. 
 

Auf gezeigte Motorschäden gebe ich auch nichts. Keiner weiß, wie die Kiste behandelt wurde. Nur mal auf YouTube gucken, wie die Dinger im Stand gequält werden. Nur für eine spektakuläre Aufnahme. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nehme ich auch an, bei ZH2 und H2SX sieht die Leistungskurve beschnitten aus. 20 vielleicht etwas mehr PS könnten ohne Erhöhung der Drehzahl gehen. Ob das aber ohne Änderungen an der Hardware geht? 

Hinzu kommt aber, dass die H2 deutlich wartungsintensiver ist. Das wird ja auch kein Zufall sein.

Ich bin auch gespannt, was @Turbopaulda rausholt und wie es dann weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

:thumbs_up: Danke, wie ich schon geschrieben hab .. will ich nur gesunde 30 PS mehr oben raus. Erfahrungen zeigten ab dann ist das Bike sagen wir sehr schwer zu fahren..  Die  gezeigten Leistungskurven sind real. Das Ding verliert viel zuviel power ober raus und die gezeigte ca. 160 PS zum schluss ist traurig. Ich kenne fast keiner der eine Z H2 hat - ( deswegen bin ich hier )  doch wer sie gut fährt merkt deutlich das etwas nicht stimmt - auch bis 4000 rpm kommt viel zu wenig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch einen anderen Fall: Auch 240 PS, 22000 km der Kolben des dritten Zylinders geschmolzen, ein Durchgangsloch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hach... danke euch für die Berichterstattung,

...das läßt mich meine Armut besser ertragen :crying:

 

Grüße und bitte mehr Infos, wenns was gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Wenn die Schäden vom Magergemisch her kommen...dann wundert mich das schon.

Ich dachte immer man stimmt sowas auf dem Prüfstand vernünftig ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Turbopaul:

@Frank

:thumbs_up: Danke, wie ich schon geschrieben hab .. will ich nur gesunde 30 PS mehr oben raus. Erfahrungen zeigten ab dann ist das Bike sagen wir sehr schwer zu fahren..  Die  gezeigten Leistungskurven sind real. Das Ding verliert viel zuviel power ober raus und die gezeigte ca. 160 PS zum schluss ist traurig. Ich kenne fast keiner der eine Z H2 hat - ( deswegen bin ich hier )  doch wer sie gut fährt merkt deutlich das etwas nicht stimmt - auch bis 4000 rpm kommt viel zu wenig... 

Ich denke auch, dass 10 bis 15 % Mehrleistung immer möglich sein müssen, sonst hätte der Motorenhersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Allein schon wegen der Serienstreuung, welche ja auch mal bis zu 10 % erreichen könnte.

Mir würde es reichen, wenn die serienmäßigen Drosseln entfernt werden könnten.

Interessanter fände ich ein „Update“ des ABS, damit sich die Brembo-Bremse nicht unter Wert verkaufen muss.

:Z750:

So, zum Beispiel :mrgreen::

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Bericht ( im Schwarzen Kasten ) ist interesant. Falls wenn nur andere Kolben benötigt werden wäre es kein Problem sogar höhere Drücke zu fahren.

Bin Gestern ne Runde gefahren. Also das normale Schirpen nach Gas weggehen ist noch vorhanden. Aber der Sound von Blowoff ist Brutal geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut.

Wie ist es, wenn du von Vollgas, ruckartig zu "Haltgas" wechselst?

 

Keine Ahnung ob's "Haltgas" überhaupt im Sprachgebrauch gibt :D

 

Mir ist bei diversen aufgeladenen fahrzeugen bereits aufgefallen, dass die Ventile Teils offen stehen bleiben, sobald man über den Gasgriff schnell von 100% (Vollgas) zu c.a. 20% (Haltgas - Geschwindigkeit halten) wechselt.

Es zischt beim Beschleunigen dauerhaft und das Ventil schließt erst schlagartig, wenn mehr gasgegeben wird.

 

Kannst du das evtl. einmal ausprobieren, sofern du Zeit hast, Lust hast und dir vorstellen kannst, was ich meine :)

Vielleicht kam es bei dir auch schon vor. Oder erfreulicherweise halt auch nicht :D

 

Bin diesem Forum soeben beigetreten. Toll wie viele Infos es hier von dir zu deiner

Z H2 gibt. Scheint generell ein sehr Informatives Forum zu sein.

 

Habe mich direkt einmal inspirieren lassen und auch eine Ladedruckanzeige bestellt :D

 

Der BODIS hat bereits seit 9.000 km in und über Frankreich seinen Klang entfalten können. Wundervoller Klang! Der Aufkleber ist ebenfalls weggeschmolzen. :D

 

Also, 

Ich werde dieses Thema hier weiter mitverfolgen und Wünsche euch einen Schönen Sonntagabend.

 

Gruß

Der neue 29. Jährige

Gena aus Krefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.