Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Hi GENA,

Danke für deine Intresse :thumbs_up:

Ich weis was du meinst....  wie ich geschrieben habe ist der Feder in der neuen Blowoff etwas streng - und grad dies verhindert das was du meinst.  Habe grad das auch sehr oft ausprobiert ... nö.. das passiert nicht.

Ladedruck Anzeige:

Ich hab einen Monologen drin, der Zeiger flackert aber arg - ja - beim -- drosseln ..   Ich hab noch kein elektrischer ( mit sensor ) gefunden der ne 52 umfang hat. Vieleicht wird das flackern besser dann. In meine Haya Turbos hab ich auch ein Monolog Anzeiger aber der ist mit Glyzerin gefüllt und das dämmt das flackern. Aber OK - der eingebauter Anzeiger von Kawa stimmt nicht.....  deswegen mein selbst -Test .... 

Drosseln....

Ich denke die Ganze Welt der ZH2 besitzer warten auf das einer endlich die blöde Drosseln entsperren kann -- nicht nur das,  sondern danach auch die Leistung gut in den Griff bekommt und ein grad linies kennfeld hat bis zum ende der höchst Drehzahl. Grad die wo 1/4 Meile fahren brauchen das. Auch in der losfahrphase sollte da mehr druck kommen ... das stört mich an meisen, das Bike könnte aber  darf nicht.

UND..

ich bin auch neu hier ......... und hatte viel  geduldig zeigen müssen, wie du bestimmt gelesen hast, hat sich aber zu guten gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2020 um 18:37 schrieb Gena:

....keine Ahnung ob's "Haltgas" überhaupt im Sprachgebrauch gibt :D..    

 

Erst mal willkommen und Glückwunsch zur ZH2.

 

Ich denke, Du meinst "Halbgas", was aber auch nicht richtig ist. Auch bei Halbgas kann der Motor unter Last stehen. Sei es als Schub oder Motorbremse.

Gemeint ist, dass das "Gas" so weit geöffnet ist, dass der Motor weder Schubkraft noch Bremskraft entwickelt.

Ist auch die Situation, in der Du bei Motoren mit Schaltgetriebe den Gang raus nehmen kannst, ohne dass eine Lastwechselreaktion erfolgt... 

 

Man sagt auch Teillast dazu.....

 

Edit: Stimmt nicht! Teillast heißt lediglich "nicht Vollgas"..... Sorry für die falsche Info....

Bearbeitet von Kawakeks
E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heu - Kawakeks wieder da .....................

Aufgeladene Motoren reagieren ganz anders als wie Sauger. Sogar zwischen Turbo und Kompressor gibt es deutliche unterschiede bei der Gas stellung, und das sollte man nie unterschätzen. Erst ne weile fahren, dann kennt man sein Bike wie er reagiert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das höhere Drehmoment merke ich keinen großen Unterschied zwischen H2SX und Z1000 oder ZX9R, bei der Gasannahme.

Denke, das kommt aber durch den Kompressor. Da gibt es halt kein Turboloch. Turbomoped habe ich bisher nicht gefahren....

 

Mir ging es ja auch nur um den Ausdruck "Haltgas". Den habe ich noch nie gehört. Gerne lasse ich mich aber beraten, falls ich etwas Unqualifiziertes absondere.....:)

 

Bearbeitet von Kawakeks
R
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Haltgas. Die Gasstellung, die benötigt wird, um das Motorrad bei Waagerechter Fortbewegung im Kostanten Tempo halten zu können. 

 

Haltgas halt :D

 

vor 15 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Erst mal willkommen und Glückwunsch zur ZH2.

Jau, vielen Dank.

Am 21.6.2020 um 11:24 schrieb Neander:

Die zeigt, sobald der Motor läuft, sofort mehr als hundert Prozent an, was auch logisch ist, da der Kompressor, mechanisch angetrieben, sofort Luft schaufelt. Mit steigender Drehzahl steigt auch der Druck, der angezeigt wird.

Hier muss ich einfach mein "Snef" zugeben. Ja, Snef! :D

 

 

Wenn die Ladedruckanzeige vor der Drosselklappe angeschlossen ist, der Bypass geschlossen ist und kein Verbraucher vorhanden ist, ja.

 

Da schließt man die Anzeige am besten nicht an :)

Messen sollte man den Druck hinter der Drosselklappe. Selbst wenn der Kompressor mechanisch und linear eingebunden ist, ist der Durchschnittsdruck vor der Drosselklappe immer höher, auch bei Saugmotoren. (peaks ausgeschlossen) Letzten Endes bestimmt die Drosselklappe, was vom Lader bei den Einlassventilen ankommt. Da kann der Lader pumpen wie der will :D

 

Übrigens leistet ein Staubsauger weniger, wenn man den Schlauch zu hält. Die Stromaufnahme nimmt sogar messbar ab. Der dreht nur so am Rad, weil der nichts mehr fördern muss, es leichter für ihn wird und entsprechend die Drehzahl steigt. Der brennt lediglich auf Grund der mangelnde Kühlung durch :D

 

Selbiges bei Lader/Kompressoren jeglicher Art. Pumpen, Ventilatoren. Überall.

Der Druck steigt zwar vor der Drosselung (z.B. Drosselklappe), gleichzeitig nimmt allerdings die Fördermenge ab. Da Leistung das Resultat aus Arbeit durch Zeit ist, die Arbeit aber durch die Drosselung gezwungenermaßen abnimmt, nimmt auch die erbrachte Leistung ab.

 

Ich finde das Thema einfach zu interessant. Könnte den ganzen Tag drüber plaudern. Wenns hier fehl am Platze ist, bitte schreien :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 12:24 schrieb Neander:

Die zeigt, sobald der Motor läuft, sofort mehr als hundert Prozent an, was auch logisch ist, da der Kompressor, mechanisch angetrieben, sofort Luft schaufelt. Mit steigender Drehzahl steigt auch der Druck, der angezeigt wird.

 

Bei der Zh2 ist es nicht so, im standgas blässt der Kompressor nicht überdruck rein .. Hab die genaue Drehzahl  grad nicht im Kopf - aber es ist so der der ZH2 motor bis zu ein 0- Saug/ Druck ein normaler Saugmotor ist.  Also der Ladedruckanzeiger bis zum 0 geht....      Mach den Ladedruckanzeiger ran - dann siehst es ganz genau.

Ladedruck ist eigentlich nur das was nicht im Motor kann ...........  Und Druck ist überall gleich da man eh die Klappen beim gasgeben öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt von Powerbronze den Bugspoiler bestellt. Wenn ich aus meiner Quarantäne raus bin, werd ich den direkt mal anbringen. Der sieht einzeln und ohne Motorrad nach meinem Empfinden irgendwie hässlig aus. Aber der Schein könnte ja trügen.

 

 

Am besten lass ich das Motorrad ins Wohnzimmer bringen, bis mein Testergebnis kommt. Dann kann ich wenigstens Schrauben :D

 

Ladedruckanzeige hab ich erstmal eine von Prosport genommen. Werde die wahrscheinlich abdichten müssen. Die scheint nicht Wasserdicht zu sein. Definitiv guter Kauf! :D

 

Ich pack demnächst mal ein paar Bilder rein.

 

Btw.

Die ZH2 ist jetzt meine zweite kawa. Hab den Eindruck, Kawasaken verbrennen kein Öl. Der Ölstand ist bisher noch nie gesunken. Weder bei der Z750r, noch bei der ZettHoaZwei :D

 

Um das einfach mal hier in den Raum zu schmeissen!

 

Fantastisch!

 

Die beiden Aprillia tuono v4 aus meinem Freundeskreis verbrauchen um die 150ml auf 1000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GENA

ja, bitte tue dann Bilder rein von Bugspoiler - aber der Originale finde ich recht gut passend -- ich lassen den dran.

Ach, kannst ja ein neuer Thema aufmachen für dein Bike..  dann sind deine Bilder nicht bei mir drin.

 

Dies ist meiner erste Kawasaki ....  echt ...  und warte immernoch  ( wie die halbe Welt) das jemand den ECU knackt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Turbopaul:

Hi GENA

ja, bitte tue dann Bilder rein von Bugspoiler - aber der Originale finde ich recht gut passend -- ich lassen den dran.

Ach, kannst ja ein neuer Thema aufmachen für dein Bike..  dann sind deine Bilder nicht bei mir drin.

 

Dies ist meiner erste Kawasaki ....  echt ...  und warte immernoch  ( wie die halbe Welt) das jemand den ECU knackt.....

ECU Anpassung wäre echt interessant. Der Leistungsdurst ist nie gestillt :D

 

Habe meinen Prüfstand und Tuning-Kontakt mal kontaktiert.

 

Filgendes.

Der kontaktierte Kontakt sagt:

Naja, mit dem Powercommander könnte man schon etwas rauskitzeln.

 

Dennoch würde das ganze mit ner anderen Übersetzung des Turbos mehr Sinn machen.

 

Er sagt außerdem, dass er die Lösung mit verfälschten Werten (Powercommander influencing) nicht so elegant findet und sich lieber an das Steuergerät hängen würde, dies aber nicht ganz so leicht ist.

 

"Achso, jo." :D

 

Mal schauen, was er machen kann.

Ehrgeiz hat er auf jeden Fall!

 

Wenn ich mehr weiß, werde ich gerne berichten.

 

Ich gehe einfach mal deiner Idee nach, 

ein neues ZH2-Thema zur Differenzierung zu erstellen.

:)

 

Bin auf jeden Fall auf weitere Modifikationen deiner Seits gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wortex

Probier es du mal  mit neuen Hightec Elektronischer Prozessor - Hard + Software entwickln, Testen, vermarkten - . Dann schauen wir alle wer jammert. Ich kümmere mich  um die Wetten..  :pfeif:

Ich Denke wortex  braucht ne weile dafür ..... wir warten gerne.

Ich habe und benutze die wo es gibt für Hayabusa + B-King mit sehr guten erfolg. Das Autotune funktioniert hervorragend. Auch für BOOST , shifter, Lachgas, auspuffklappen usw. sind Programme drin.  Da muss man aber jemand hinlassen wo damit vertraut ist - von nutzung und von entwickeln her. Wenn es einfach wäre -- wäre das Programm schon längst auf den markt.

Power commander - HMM , man muss eh vorher die Drosselung rausnehmen - sonst bringt das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH jammer nicht über angebliche Drosselung einer Z H2.... ich abe garkeine Z H2 und brauche auch keine ;)

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wortex:

ICH jammer nicht über angebliche Drosselung einer Z H2.... ich abe garkeine Z H2 und brauche auch keine ;)

Wieso angeblich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß das Leistungsdiagramm im unteren Drehzahlbereich etwas zu konservativ ausgelegt ist.

Beim Bürgerkäfig beobachte ich, was Assistenzsysteme angeht, auch ein deutlich früheres Eingreifen, es sei denn, man schaltet es ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.