Jump to content
IGNORED

Meine Z H2

Turbopaul
 Share

Recommended Posts

Turbopaul

Ja, die gehen / sind schon  in Serie. Hatte auch einige Kumpels hier wo das vorher auch wussten und jetzt das nacher. Es sind nicht die ersten Verstärkte Federn wo ich machen lasse. Ich kenne  eine gute kleine Federn Firma in meine nähe, der Chef ist auch an Technische verbesserungen interisiert - und nur so lässt sich gut zusammen arbeiten.

Gewicht die Original Feder: 26 Gramm

Gewicht die von mir: 24 Gramm

Breite und Länge das Gleiche.

Für Hinten lasse ich grad was anfertigen.......... kommt bald.

Ich will hier eigentlich nichts verkaufen und damit die Forums Regeln brechen. Das Technische geht mir zuvor.

• Like 1

Turbopaul

Kein Kritik oder Fragen zu die Federn ?

Nach schriftliche absprache mit ein Admin kann ich sie hier anbieten. Der Satz ( 3  Federn ) kosten  25€. Ich mache Forums Preis und  versende sie Kostenlos und sobald wenn einige Verkauft sind mache ich ne spende ans Board hier . VERSPROCHEN. Bitte dann ein PN an mich.

Turbopaul

Ja - für Hinten ..................  kommt erst wenn es da ist...........

Turbopaul

Feder fürs Federbein?   Hmmmm  - das wäre auch eigentlich was ...... nö-- was anderes - weiter hinten............

Kann man das Federbein ohne weiteres zerlegen ?

vor einer Stunde schrieb Turbopaul:

Kann man das Federbein ohne weiteres zerlegen ?

Das musst du uns doch beantworten können :D du hast die Kiste aus den forum schon bestimmt mehr zerlegt als alle anderen. Zumindest kommt es mir so vor :) 

vor einer Stunde schrieb Turbopaul:

was anderes - weiter hinten

Noch weiter hinten? Irgendwas an den bremsen? :blink:

• Haha 1

Turbopaul

Die Feder geht so raus.............  aber dann bräuchte man TÜV dafür - da kann ich nicht damit dienen jungs, und sorry, eigentlich ist der gesamte Federbein nicht gut.

Für die Mitte  konstruiere ich auch grad was......................... 

Eigentlich ------- ja ---------- für Vorne auch .............................  

vor 12 Stunden schrieb Turbopaul:

Kein Kritik oder Fragen zu die Federn ?

Nach schriftliche absprache mit ein Admin kann ich sie hier anbieten. Der Satz ( 3  Federn ) kosten  25€. Ich mache Forums Preis und  versende sie Kostenlos und sobald wenn einige Verkauft sind mache ich ne spende ans Board hier . VERSPROCHEN. Bitte dann ein PN an mich.

Hallo Paul,

also ich nehme einen Satz Kupplungsfedern.

Schreibe Dir eine PN.

:Z750:

Turbopaul

Anders Thema. Dichtungen .......... Hab mal aus vorsichtigkeits halber eine Kupplungsdeckel und ein Lima Deckel  Dichtung Original Bestellt. Hmmmm

Die Qualität ist .. optisch  nicht so gut und ...... Sie sind beide aus gestanzten Blech mit Grafitt überzug. Aber nur warum? Die Herstellungs Aufwand ist viel grösser als Papier. Gute Dichtungspapier dichtet wenn nicht besser genauso gut.

Preis war für die Limadeckel Ok: 8€ und für den  Großen  Deckel 19€.

Mein Deckel ( Kupplung) hab ich bestimmt schon 8x rauf und runter gemacht - noch ist er Dicht. Hab gesucht nach ein nachbau Dichtung - noch nix gefunden. Ehrlich gesagt, Dichtung aus guten Papier wäre mir Lieber.

Euere Erfahrung mit Blech Deckel Dichtung ???

PHOTO-2021-02-09-16-13-22.jpg

PHOTO-2021-02-09-16-13-22-1.jpg

PHOTO-2021-02-09-16-13-21.jpg

PHOTO-2021-02-09-16-13-20.jpg

Kurvenkratzer
vor 8 Minuten schrieb Turbopaul:

Mein Deckel ( Kupplung) hab ich bestimmt schon 8x rauf und runter gemacht

Solltest Du dich dann besser Kupplungsdeckelpaul nennen?🤪

Hast du mal versucht, die angebliche Blechdichtung zu zerreißen? Dann hättest Du gemerkt, daß der Hauptbestandteil eine Faser ist. Die Beschichtung aus Graphit dient der besseren Demontage. Da die H2 relativ neu ist, geht die Demontage mit Sicherheit deutlich leichter, als wenn schon 50tkm auf dem Zähler stehen, dann wird die Graphitbeschichtung eher zum tragen kommen.

Es bleibt dir unbenommen, Dichtungen aus Papier einzusetzen, denn technisch gesehen ist da nichts gegen einzuwenden.

• Like 1