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IGNORED

Meine Z H2


Turbopaul

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Also ich habe so ein Allerweltsteil auch schon mehrfach benutzt, ohne einen Tropfen Öl zu verlieren. Kauft man beim 😃 einen Ölfilter, ist immer ein Dichtring dabei, im Zubehörhandel sieht die Sache anders aus, der Grund für die Mehrfachnutzung😡

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50cent ist auf jedenfall mehr als Fair. Vor allem dann, wenn sie als Brief versendet werden können. Der Händler, den @Alex-Z1000 verlinkt hat, nimmt pauschal  4,90€ für Versand, was natürlich den Preis wieder verhagelt. 

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Kaufst du beim Freundlichen einen Ölfilter, musst du den Dichtring der Ölablassschraube auch separat kaufen.
Du bekommst ihn zwar in der Regel dabei gelegt, er gehört aber nicht zum Lieferumfang des Filters.

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  • 4 Monate später...

Ich hab den Stage3 Kompressorkit eingebaut. Das Blowoff habe ich nicht gekauft, da gefällt mir das zwitschern deutlich besser als das Abblasen vom BlowOff.

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  • 2 Wochen später...

Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage an die Leute die die Kompressorzahnräder Stufe 3 eingebaut haben. 

Und zwar, normalerweise muss ich die doch nicht neu einstellen lassen oder? Also auf den Prüfstand oder? 

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Am 19.7.2021 um 20:06 schrieb Kinderkram:

Ich hab den Stage3 Kompressorkit eingebaut. Das Blowoff habe ich nicht gekauft, da gefällt mir das zwitschern deutlich besser als das Abblasen vom BlowOff.

 

Kann man irgendwo nachlesen, wie das System original bei Kawasaki aufgebaut ist?

 

Ich kann nur aus dem KFZ Bereich sagen, das ein BlowOff oder auch Schubumluftventil, schon Sinn macht.

Gehört unter anderem auch zum Bauteilschutz.

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@OEM-BS Keine Ahnung wie Sinnvoll das ist, aber ich denke dass Kawasaki da in den letzten Jahren schon einige Erfahrungen gesammelt hat und meine Hilfe nicht braucht :)

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Am 30.7.2021 um 14:39 schrieb OEM-BS:

Ich kann nur aus dem KFZ Bereich sagen, das ein BlowOff oder auch Schubumluftventil, schon Sinn macht.

Gehört unter anderem auch zum Bauteilschutz.

Er meinte ja auch nicht das er das Ventil komplett weggelassen hat , sondern nur das er das Serienventil welches "zwitschert" nicht durch das Zubehörventil welches nur müde "zischt" ersetzt hat.

 

Natürlich ist ein "BlowOff" Ventil schon Serie verbaut. Das Serienventil entlässt die Luft allerdings wieder in den Ansaugtrakt und führt somit warme Luft in den Kreislauf ein. Dies tut das Zubehörventil nicht.

Allerdings wird das keine spürbaren negativen Effekte haben auch wenn es so beworben wird , da in dem Moment wo wieder Gas anliegt das Ventil schließt und keinerlei warme Luft dem Ansaugtrakt zugeführt wird.

 

Davon abgesehen macht das Bisschen Warmluft auch nichts mehr bei den Temperaturen die hier in der Ansaugluft herrschen wenn sie durch den Verdichter ist.....

Bearbeitet von scrad
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Das bin ja ein bischen blöd, aber wenn ich Luft komprimiere, erwärmt sie sich, deswegen gibt’s einen Ladeluftkühler. K.A. ob euer Modell einen LLK hat! Entspannt komprimierte Luft, wird der Umgebung Wärme entzogen, und zwar in dem Maß, wie bei der Komprimierung Wärme entstand…🥴🤪

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Alles an Luft hinter dem Verdichterrad ist richtig heiss. Zum einen durch Kompression und übelste Reibung speziell bei dieser Art des Verdichters (Impeller), zum anderen weil der Kompressor schön auf dem heissen Motorblock im Windschatten thront ohne jegliche Kühlung wie z.B. bei einer geschlitzten Motorhaube am PKW , und die Temperatur zusätzlich an die Luft weitergibt.

Einen LLK gibts bei der Z H2 auch nicht im Serienzustand. Hinter dem Impeller ist die Luft sehr heiß und da entspannt auch nix und kühlt sich wieder ab.

Und deshalb ist es egal ob das Blow Off Ventil das Bisschen erwärmte Luft ins Freie oder vor dem Verdichter in den Ansaugtrakt entlässt.

Das wird man nicht merken im Fahrbetrieb....

 

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