Jump to content
IGNORED

Meine Z H2

Turbopaul
 Share

Recommended Posts

Turbopaul

Wissenschaftlich ( nicht nur für mich ) sehe ich das ein Forum zusammen halten soll - auch wenn es nur um ein überteuerter Allerweltsteil zu kaufen geht - egal ob  in Zubehör oder vor Ort Kaufen oder Online.

• Like 1

Alex-Z1000

Darf jeder sehen wie er will, ganz klar.

Kurvenkratzer

Also ich habe so ein Allerweltsteil auch schon mehrfach benutzt, ohne einen Tropfen Öl zu verlieren. Kauft man beim 😃 einen Ölfilter, ist immer ein Dichtring dabei, im Zubehörhandel sieht die Sache anders aus, der Grund für die Mehrfachnutzung😡

50cent ist auf jedenfall mehr als Fair. Vor allem dann, wenn sie als Brief versendet werden können. Der Händler, den @Alex-Z1000 verlinkt hat, nimmt pauschal  4,90€ für Versand, was natürlich den Preis wieder verhagelt. 

• Like 1

Underdog

Kaufst du beim Freundlichen einen Ölfilter, musst du den Dichtring der Ölablassschraube auch separat kaufen.
Du bekommst ihn zwar in der Regel dabei gelegt, er gehört aber nicht zum Lieferumfang des Filters.

Kurvenkratzer

Wenn in der Werkstatt mal 500mm 3.3535 übrigens sind, mach‘ ich mal 200 Stück 😏

• Confused 1

Sehr geil mit den Felgen! :thumbs_up:Aber warum zeigst deinen Umbau jetzt beim Turbopaul? 

• 4 months later...

Hallo wer von euch hat den Blow Off und die Kompressorzahnräder bestellt und eingebaut weil ich hatte mal ein paar Fragen 

Kinderkram

Ich hab den Stage3 Kompressorkit eingebaut. Das Blowoff habe ich nicht gekauft, da gefällt mir das zwitschern deutlich besser als das Abblasen vom BlowOff.

• Haha 1

• 2 weeks later...

Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage an die Leute die die Kompressorzahnräder Stufe 3 eingebaut haben. 

Und zwar, normalerweise muss ich die doch nicht neu einstellen lassen oder? Also auf den Prüfstand oder? 

Am 19.7.2021 um 20:06 schrieb Kinderkram:

Ich hab den Stage3 Kompressorkit eingebaut. Das Blowoff habe ich nicht gekauft, da gefällt mir das zwitschern deutlich besser als das Abblasen vom BlowOff.

Kann man irgendwo nachlesen, wie das System original bei Kawasaki aufgebaut ist?

Ich kann nur aus dem KFZ Bereich sagen, das ein BlowOff oder auch Schubumluftventil, schon Sinn macht.

Gehört unter anderem auch zum Bauteilschutz.

Kinderkram

@OEM-BS Keine Ahnung wie Sinnvoll das ist, aber ich denke dass Kawasaki da in den letzten Jahren schon einige Erfahrungen gesammelt hat und meine Hilfe nicht braucht :)