Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Ninja 1000SX ab 2020


Kralleman

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute festgestellt, dass bei der 2020er auch ein lastabhägiges Relais trotz LED vorne und hinten verbaut ist:huh:

 

Im warnblinkmodus ist die Blink frequenz OK, als ich die einzeln bei 20C°

ausprobiert hatte auch, heute morgen bei 2°C sind sie jedoch hektisch schnell:o

Weiss jemand ob die  Lage des Relais bei dem 2020er noch vorne ist?

und 3polig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier im Ersatzteilkatalog richtig erkannt habe, sollte es immer noch gleich sein --> https://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99255&PRODUCTGROUP=MCXR&DISPLACEMENT=1001_1200&MODELNAME=NINJA_1000SX&MODELYEAR=2020_ZX1002KLF&COUNTRY=XX&COLOR=60R&MACHINE=5645&VIN_SEL=&VIN_INP=&ENGINE_SEL=&ENGINE_INP=&PNO=99912-0376.56&NAVIGATION=

Was für eine Leistung bzw. Widerstand haben Deine LED Lauflichtblinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja, das stimmt habe das Blinkerrelais gefunden und mit Adapterkabel getauscht.

Jetzt funzt alles wie es soll :sport5:

Ninja1000SX-Blinkerrelais001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal zur Anregung ein paar Fotos von meinem Heckumbau.
Den Kennzeichenträger habe ich mit 2 Alublechen etwas verlängert, so dass er weiter nach hinten kommt und die Koffer dann auch einigermaßen passen.

Hatte das genauso bei meiner Z1000SX von 2014, geht auch bei der 2020er da es hinten keine wesentliche Änderung gab.

 

Heck_o_Ko.jpg

Heck_m_Ko.jpg

Heck_Detail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hält?
Eigentlich werden die beiden Teile, zwischen die du das Blech gesetzt hast, mit einer Schraube gegen Bewegung fixiert.
Das entfällt bei dir. Ich könnte mir denken, dass sich die Konstruktion unter Belastung und Vibration löst und du alle paar Meter ein flatterndes Etwas am Moped hängen hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal solche basteleien einfach mit ein paar kleineren Blinker unnötig sind.

 

Dieses Geschwür was da rechts dran hängt würde mich extrem stören :roll:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch das Heck umgebaut und brauche auch ein neues Blinkrelay. Welches hast Du genommen? Passt das von Louis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdog: Ich bin mit der gleichen Lösung auf meiner 2014er Z1000SX 45000km gefahren. Danke für die aufrichtige Sorge, aber das hält.
@ride on: Das Geschwür stört mich auch, das mach ich noch weg. Aber ich dachte vorab ein paar Bilder können ja nicht schaden, wenn sich jemand Anregungen holen will. Dafür ist ein solches Forum doch da, oder?  Und dann sag das mit der unnötigen Bastellei bzgl. Heckumbauten und Blinkern mal den anderen Millionen die das auch schon gemacht haben.

 

Bearbeitet von Mr.No
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Kabel nicht ein bisschen besser verstecken/aufräumen? 

Das Geschwür braucht man bei Touren mehrere Tage mit Übernachtungen :wetter1:

Ansonsten schauts nicht schlecht aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ofenrohr ist ein Geschwür. Wer verbricht so was eigentlich bei Kawa? Dachte die meinen die "Metallschlaufen" am Träger.

Hatte an meiner alten Maschine Bodis dran. Für die 2020er gibt es bisher nur Akra soweit ich weiß. Da warte ich noch etwas bis mehr Auswahl da ist und dann wird gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.No:

Und dann sag das mit der unnötigen Bastellei bzgl. Heckumbauten und Blinkern mal den anderen Millionen die das auch schon gemacht haben.

 

 

Du hast den KZH verlängert, damit die Koffer an den Blinker vorbei eingehängt werden können, richtig?

Wenn du gleich kleinere Blinker nimmst, wo die Koffer auch so vorbei kommen, hättest du dir Verlägerung sparen können.

z.b.

https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-proton-two-mit-getoentem-glas/10036667?filter_article_number=10036667&utm_source=connexity_pla&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_content=15872369845060276423212021000008005&utm_term=10036667

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das diese kurzen Blinker wirklich eine bessere Lösung sind. Selbst wenn sie so gerade noch nicht an den Koffern beim Einhängen anstoßen, ist auf alle Fälle der Blickwinkel auf die Blinker bei montierten Koffern ohne Verlängerung schlechter. Aber ich bin da neutral, jeder kann ja seine Lösung aufbauen und ich wollte nur eine Anregung geben. Ob die kleinen Blinker aus dem Link schöner sind, Blinker die wie beim anderen Umbau schräg nach oben gehen oder welche auch immer, ist m.E. auch Geschmackssache, die jeder für sich entscheidet. Sonst würden wir ja auch alle das gleiche Mopped fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab den KZH von R&G verbaut. Mit 150€ inkl. Reflektor ist der zwar nicht günstig, dafür passt alles 1a und ist sauber verarbeitet. Große Vorteil: er ist in der Länge individuell einstellbar. Es muss also nicht, wie Mr.No es gemacht hat, mit Alublechen verlängert werden. Falls es mit den Koffern nicht passt, einfach 3 Sicherungsschrauben leicht lösen, Schiene auf die gewünschte Länge einstellen, Sicherungsschrauben anziehen, fertig. Zeitaufwand max. 30 Sekunden. Spielraum ca. 10 cm. Hatte mir von Polo relativ kleine Blinker geholt, diese passen selbst in der Maximalposition in Richtung Fahrzeugfront perfekt zwischen die Koffer. Wären die Blinker größer, hätte ich einfach den Halter 3-4 cm rausgezogen und sie hätten dann auch gepasst.

 

Zum Relais: Das originale hat 3-Pins. Mein Kawa Händler hat mir eins mit 2 Pinnen gegeben, der meinte das passt. Und er hatte recht. War eine Plug&Play Lösung - alte ausstöpseln, neue reingesteckt, fertig. Kostenfaktor: 20€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Ninja 1000SX ab 2020
  • 3 Wochen später...
Am 18.4.2020 um 21:10 schrieb ride on:

 

Du hast den KZH verlängert, damit die Koffer an den Blinker vorbei eingehängt werden können, richtig?

Wenn du gleich kleinere Blinker nimmst, wo die Koffer auch so vorbei kommen, hättest du dir Verlägerung sparen können.

z.b.

https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-proton-two-mit-getoentem-glas/10036667?filter_article_number=10036667&utm_source=connexity_pla&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_content=15872369845060276423212021000008005&utm_term=10036667

 

Nur weil etwas technisch geht heißt das nicht, dass es klug ist das auch so zu machen (bzw. gar legal wäre).

Wenn die kleinen Blinker hinter dem Koffer sind, dann sieht man diese von der Seite nicht mehr.. schon nur wegen der eigenen Sicherheit sollte man diese Lösung nicht anstreben. Also Motorradfahrer wird man schon gerne mal übersehen, da muss man das nicht noch aktiv unterstützen ;)

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.