Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Ninja 1000SX ab 2020


Kralleman

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch den Kennzeichenhalter von R&G draufgeschraubt :D

das Kennzeichen selbst flattert zwar beim fahren, aber mich stört es nicht, da ich es nicht sehe :lol:
Der Winkel vom Halter ist etwas windig, aber er hält die Belastung aus. 

Die Kabel muss ich allerdings noch besser fixieren, da mir das optisch nicht gefällt :wacko:

 

0D64511C-7256-44E1-98EE-8DFEDB18A444.thumb.jpeg.93990105353975f325eb20f35d5d9c49.jpegz

532E7F8C-6C4C-4F83-9CD3-404C83AB1E58.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hersteller gibt es keine Probleme mit den Koffern.

Der Halter hat auch Langlöcher. Dadurch kann man ihn gut einstellen.

Des weiteren gibt es 2 Varianten. Für Original oder für Zubehörblinker.

Habe die Kabel mit Gewebeband verlegt und fixiert. Dadurch sind sie nun kaum zu sehen.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Bearbeitet von Hyse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha die Tröte an der Seite is auch einfach...  :kotz: Ich frag mich jedes mal was die sich dabei gedacht haben. Sind die Koffer eigentlich dann nur auf der rechten Seite "ausgespart" wo der Auspuff is?

Zitat

Ich hab mir auch den Kennzeichenhalter von R&G draufgeschraubt

Der sieht in Verbindung mit den Koffern wirklich ganz gut aus da die Blinker recht weit oben und hinten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe den Halter von R&G dran. Da passen die originalen Blinker, und ich wollte nicht noch Geld dafür ausgeben. Zudem wird der Kennzeichenträger mit 3 Schrauben gehalten, und man kann ihn in Sekundenschnelle in der Länge variieren, wenn z.B. Koffer dran sind.

 

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-r-g-fuer-kawasaki-ninja-1000-sx-2020-2021.html

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch ich habe ein paar Bilder zum Umbau auf einen Kennzeichenhalter aus dem Haus R&G Racing. Dazu LED Blinker aus dem Hause Highsider. Bei meinem Modell und der Blinker Kombination war ein lastunabhängiges Blinker Relais notwendig. Dieses war ohne Löten Plug&Play. Der Umbau hat gut 3,5 Stunden gedauert. 

Die Anleitung aus dem Haus R&G war bebildert und der Halter mit allen notwendigen Schrauben und Kabeln, Adaptern versehen. Ich habe auch ein Video gefunden wo man perfekt sehen kann wie man Schritt für Schritt das Heck demontiert. Das Video ist in Englisch - dennoch kann es denke ich jeder ohne Sprachkenntnisse benutzen um das Heck sauber zu demontieren. 

Youtube: Hier

Kennzeichenhalter: Hier

Blinker: Hier

Gruß Mikel

20201102_143258 (2).jpg

 

20201102_143328 (2).jpg

 

20201102_145300 (3).jpg

 

20201102_145315 (2).jpg

 

Bearbeitet von Mikel_H
Bilder Upload falsch gemacht.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 16.8.2020 um 17:18 schrieb Hyse:

Sieht doch gleich viel besser aus.

 

Kennzeichenhalter iQ4 von TecBike

 

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq4-fuer-kawasaki-ninja-1000-sx-2020-2021.html

 

 

IMG_20200816_155143.jpg

IMG_20200816_155150.jpg

 

Hallo,

das gefällt mir, die Originalblinker montiert man einfach so dran? Oder muss man was an den Kabeln verändern?

Und wie funktioniert das mit der Mummerschildbeleuchtung?

 

Gruß Jokel:wheel:

ich meinte Nummernschildbeleuchtung:smile13:

Spoiler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Blinker sind mit Steckern verkabelt. Das heißt du kannst sie am alten Kennzeichenhalter demontieren und in den Aufnahmen einfach montieren. Das Licht vom Original Licht für die Kennzeichenbeleuchtung wirst du trennen müssen und mit dem gelieferten Licht vom R&G Halter verbinden.  Wenn du LED Blinker wählst sind Adapterplatten dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Kawareiter

Der Umbau des Kennzeichenhalters stand bei mir auch gleich an erster Stelle bei meiner SX. 

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08MZT82MS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Dieser Halter hat es mir sehr angetan, preislich sehr gut, ich musste ihn aber noch etwas anpassen. Die Halteplatte hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Bohrbild der Befestigungslöcher. Das war aber kein Problem, hab die Halteplatte auf meiner Modellbau-CNC Fräse selbst hergestellt.  Der Umbau selbst ist keine Hexerei, gibt auf Youtube ein gutes Video zur Demontage des Heckes.

 

 

 

 

 

20210313_124723.jpg

20210313_124730.jpg

20210313_124735.jpg

20210313_124756.jpg

 

Ich hoffe dass ich die Position des KZH mit den Blinkern weit genug hinten montiert habe, damit die Koffer auch raufpassen.  Die Koffer sind momentan mal nicht notwendig, hab aber schon vor diese auch noch zu kaufen.....

 

Als nächstes kommt der Auspuff dran. Hab einen Leovince in schwarz bestellt, werde Berichten wenn er montiert ist.

 

Gruß, Christian

Bearbeitet von Kawareiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, 

habe mir kellermann rhombus s verbaut. Blinken wenn die Zündung an ist super. Ausser die warnblinkanlage nicht. Sobald ich die Maschine starte flackern die blinker nur noch. 

Liegts am Relais? Wenn ja, wo bitte sitzt des bei der 1000sx modell 2021

Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.