Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Ninja 1000SX ab 2020


Kralleman

Empfohlene Beiträge

Moins,

 

habe den Heckumbau meine Ninja1000SX 2020 auch vollzogen.

 

Fotos anbei. Änderungen zu den Vorversionen:

-Es ist jetzt eine Menge Elektronikunterm Heck

-die orginal Heckhalterung hat zwei zusätzliche Kreuzschrauben bekommen die erst von unten zu lösen sind

 

Verwendet habe ich die

 

KZ Halter von Spoxxter.de Progress Line.

Sie jat zwei verstellbare Winkel so dass ich die Neigung den Heckleuchten anpassen konnte und so dass die Koffer passen.

 

Ninja1000SX-Heckumbau002.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau004.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau005.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau006.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau007.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau008.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau009.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau001.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau003.jpg

Ninja1000SX-Heckumbau011.jpg

Heckumbau-Ninja1000SX.gif

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich für dich, daß du ungeschoren bei einer Kontrolle davon kommst, denn es gibt einen Mindestabstand zwischen den Blinkern. Und DAS sieht mir arg wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Da hoffe ich für dich, daß du ungeschoren bei einer Kontrolle davon kommst, denn es gibt einen Mindestabstand zwischen den Blinkern. Und DAS sieht mir arg wenig aus.

 

 

Jo das Nummernschild ist 200mm Breit. Viele Umbauten mit dem Koffer nutzen diese Breite.  sein nach StVZO 240mm nach EG solten das 180mm.

Wann welche von beiden greift ??...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich für dich, daß du ungeschoren bei einer Kontrolle davon kommst, denn es gibt einen Mindestabstand zwischen den Blinkern. Und DAS sieht mir arg wenig aus.
Der Abstand reicht aus. 180mm sind es hinten. Sprich eine Kennzeichenbreite. Hab das bei mir selber nicht gehabt. Wurde beim TÜV dann aufgeklärt. Jetzt weiss ich es

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr aber bitte nicht mit Koffern zum TÜV.. dann bekommst du nämlich keinen da die Blinker nicht mehr von schräg sichtbar sind. Nur so als Tipp ;)

Das könnte aber auch bei einer Verkehrskontrolle Probleme geben. Kannst du nur hoffen, dass die Polizei da kullant ist.

 

Dazu kommt in deinem Fall, dass die Blinker trotzdem am Koffer anschlagen. Wenn du fährst schwingen die Koffer bei Bodenwellen sicher locker 1cm hin und her.. die Blinker sind also unter einer Dauerbelastung und es wird nicht lange dauern bis da was bricht.

 

Aber das ist das Problem vieler kurzer KZH für die Z1000SX. Die sind zu weit im Motorrad und mit Koffern eigentlich nicht legal kombinierbar. Zum Glück gibt es eine paar die mit Koffern zusammen funktionieren. Nicht viele aber 3- 4 Stück. Ich habe auch von einem zu kurzem KZH auf einen 2-3cm längeren umgerüstet.

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Verkehrskontrolle und nicht sichtbaren Blinkern: da interessiert mich doch mal tatsächlich, ob da schon mal irgendwie Probleme in die Richtung gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Viper3dc:

Fahr aber bitte nicht mit Koffern zum TÜV.. dann bekommst du nämlich keinen da die Blinker nicht mehr von schräg sichtbar sind. Nur so als Tipp ;)

 

Danke für den Tip :headbang:,

ja es gibt tassächlich einen kleinen Winkel an dem kein Blinker zu sehen ist, da der vordere auch an der Seite ist , jedoch wirklich nur klein, :fun02:da müssten dann extra Kofferblinker her...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb wortex:

Bzgl Verkehrskontrolle und nicht sichtbaren Blinkern: da interessiert mich doch mal tatsächlich, ob da schon mal irgendwie Probleme in die Richtung gab?

Ehrlicher Weise geht es mir da nicht nur um Probleme bei der Verkehrskontrolle sondern auch um den eigenen Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gestern hatte ich eine relativ neue Armeleutekarosse aus Stuttgart vor mir, bei der waren die Blinker kaputt.

Ich muss mal in die StVO schauen, ob das anzeigen der Fahrtrichtung nicht schon abgeschafft wurde😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bebilderung! :thumbs_up:

Aber wie hast Du das mit dem großen Loch im Heckrahmen gelöst? 
Es sieht so aus, als wäre das durch die Original Abdeckung verschlossen.  

Blinker sind schon grenzwertig, zumal dein Kennzeichen für mich wie ein 18cm breites aussieht! 
:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar Geschmackssache. Meins wärs nicht aber ich muss ja damit auch nicht fahren :-) 

PS. Der Auspuff im Originalen ist ja derbe hässlich... alter Schwede!  Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen am 20er Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original war besser und es flog gewiss weniger Dreck, aber Hauptsache Dir gefällts und ich muss ja nicht hinter Dir fahren

:wetter2:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kralleman:

 

 

Jo das Nummernschild ist 200mm Breit. Viele Umbauten mit dem Koffer nutzen diese Breite.  sein nach StVZO 240mm nach EG solten das 180mm.

Wann welche von beiden greift ??...

Ob EG oder StVZO angewendet wird kannst du in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter "K" erlesen. 

Bei aktuellen Fahrzeugen steht da eine e-Nummer. 

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedoch finde ich die Umsetzung(Verkabelung) sehr sehr unansehnlich. 

 

Mit der Erkennbarkeit ein Anhang aus dem Internet. 

Quelle steht in der Suchleiste. 

Könnte man als Richtwert nehmen. Wobei man da sich wieder fragen kann, wie weit muss ich vom Fahrzeug in Längsachse wegstehen und mich dann seitlich verschieben. 

Grundsätzlich steht in der StVZO, sowie der EWG ist kein konkretes Verhalten über den Abstrahlwinkel ersichtlich. 

Screenshot_20200413_201822_com.android.chrome.thumb.jpg.1ebcc4cc6306650cf0e9c3fca11cac00.jpg

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 10:40 schrieb Frank:

Gute Bebilderung! :thumbs_up:

Aber wie hast Du das mit dem großen Loch im Heckrahmen gelöst? 
Es sieht so aus, als wäre das durch die Original Abdeckung verschlossen.  

Blinker sind schon grenzwertig, zumal dein Kennzeichen für mich wie ein 18cm breites aussieht! 
:klug:

 

Die Öffnung im Heckrahmen blieb unverändert die 3 Kabel passten alle durch die Öffnung des KZ und werden dann 90 abgeknickt. Im Chasis ist für die LEitungen eine Vertiefung die diese Kabelstärke gerade aufnimmt (reicht nicht für Stecker an dieser Stelle) Abstand passt EU konform.

vor 21 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Ob EG oder StVZO angewendet wird kannst du in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter "K" erlesen. 

Bei aktuellen Fahrzeugen steht da eine e-Nummer. 

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedoch finde ich die Umsetzung(Verkabelung) sehr sehr unansehnlich.

 

Danke für den Hinweis Tommy,

Die Verkabelung auf den Bildern war noch nicht ganz fertig, ich habe über alle 3 Leitungen einen größeren Schlauch geschoben der jedoch auf den Beildern noch nicht positioniert und geschrumpft war.

Er ist bis in das Chassis geführt und verhindert dass Spritzwasser an den Einzelkabeln entlang nach innen dringt. Zum GEschmack hast Du natürlich recht... mir gefällt es durch die parallele Linienführung schräg zum Rück-/Bremslicht.. Und wie bei fast jedem KZ-Umbau spart man Platz nach hinten beim Fahrzeugüberstand, in Garage und rangieren schon praktisch...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "wischende" Blinker sieht schon cool aus.

Bei mir bleibt aber erstmal alles Original. Einzige Frage bei mir ist, wie lange ich den orgiginal Auspufftopf ertrage. Und ein Öler kommt bestimmt in Kürze rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.