Biker Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo Zusammen, ich habe festgestellt das meine Motorkontrollleuchte mehr oder weniger sporadisch angeht. Nach einer kleinen Runde, ca. 100 km, war alles gut soweit. Normaler Durchzug, keine Geräusche, kein Stottern... Vor der Garage ist mir dann aufgefallen, dass die Kontrollleuchte an ist. Wenn ich sie hin und her zu einer Seite lehne geht sie mal an und wieder aus. Das hatte ich zum Ende des letzten Jahres auch schon einmal. War bei der nächsten Fahrt aber wieder weg. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal im Urlaub nach einem Starkregen. Nächsten morgen ging in jeder Links- (oder war es rechts!?) Kurve die Lampe an. --> sichtbare Stecker getrennt und durchgepustet, alles ok Da ich seit bestimmt einem Jahr nicht mehr mit der Z im Regen gefahren bin(Zweitmopped, nicht Warmduscher ), wird es das wohl nicht sein.. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Die Öldruckkontrolleuchte leuchtet nicht. Heißt das keine Fehler oder muss ich noch etwas tun damit diese angezeigt werden, wenn vorhanden? Danke und Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Ich würde trotzdem erst einmal die Kabel / Stecker checken und mal den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell leichte Korrosion durch Luftfeuchte. Bearbeitet 15. April 2020 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, Am Sonntag Abend bin ich durch nen Wolkenbruch gefahren mit meiner SX...Daheim leuchtete dann die Motorkontrolle...ging gestern und heute auch nicht weg. Wo fang ich mit der Suche an ? Kann man durch abklemmen der Batterie die Merker zurück setzen ? Die Powerleuchte blink auch und lässt sich nicht einstellen Gruß Didi Bearbeitet 22. Juni 2021 von flieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Hast dir den Fehlercode nicht anzeigen lassen über den Mode-Knopf? Dann könnte man mal schauen was die Ursache sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Nein Alex...geb mir mal bitte ne kleine Einweisung. Gruß Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Bike ist bei dir ne Z1000 SX 14-16 ? Dann so --> FI und ABS Fehler, Auslesen der Servicecodes (Fehlercodes) - Z1000 SX (14-16) - z1000-forum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Habs gefunden Alex: u hättest vorher mal den Fehlercode anzeigen lassen. Wenn der Fehler angezeigt ist (Motor-LED blinkt) dann den Mode-Knopf drücken bis man bei der Gesamtkilometeranzeige ist. Jetzt den Mode-Knopf lange drücken und halten, dann erscheint im Display eine Zahl (oder mehrere wenns mehr Fehler sind), die Auskunft über den Fehler gibt. Die Fehlercodes gibt es hier im Forum auch irgendwo als Liste. Ich komm in den Gesamtkilometerstand...habe ewig lange gedrückt....kommt aber nix... Es blinkt nur die Powerlampe F/L ...off vor 5 Minuten schrieb Alex-Z1000: Bike ist bei dir ne Z1000 SX 14-16 ? Dann so --> FI und ABS Fehler, Auslesen der Servicecodes (Fehlercodes) - Z1000 SX (14-16) - z1000-forum.de Nein...ist ne 18er Z1000SX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Hast ne ab 17 Edit --> kommen wir der Sache schon näher Dann so --> Zündung einschalten Im Kilometeranzeigemodus die obere und untere Messgerätetaste länger als 2 Sekunden drücken. Danach startet der Selbstdiagnosemodus Der Servicecode / Fehlercode wird zweistellig im Display angezeigt (bei mehreren Fehlern werden sie wiederholend nacheinander angezeigt) Beenden der Anzeige indem man wieder 2s die obere Taste drückt oder einfach Zündung ausschaltet Bearbeitet 22. Juni 2021 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Jetzt gings Alex...Fehler 25 wird angezeigt 25 - Vorder-, Hinterreifen abnormal (Reifen unter Standard, Deformation am Rad, Sensorrotor-Zähnezahl falsch) - ON Am Sensor, der vergossen ist, scheint alles Ok zu sein...vielleicht da, wo er gesteckt ist....wie komme ich da ran ? Bearbeitet 22. Juni 2021 von flieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 25 - P0914 / P0915 / P0916 - FI - Fehlfunktion des Gangpositionssensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen Löschen geht dann nicht ganz so flott: Löschen der Servicecodes Den Zündschalter einschalten und den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft. Den Zündschalter ausschalten. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt. Du hast den Fehlercode doch für die Motorkontrolle ausgelesen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Danke Alex...punkt 3 verstehe ich nicht ganz; Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft. bedeutet laufen lassen= fahren ?...im Stand kann ich ja keine 40 Kmh simulieren vor 8 Minuten schrieb Alex-Z1000: 25 - P0914 / P0915 / P0916 - FI - Fehlfunktion des Gangpositionssensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen Löschen geht dann nicht ganz so flott: Löschen der Servicecodes Den Zündschalter einschalten und den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sekunden beibehalten. Das Motorrad länger als 5 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h oder mehr laufen lassen. Sicherstellen, dass der Motor während der Verfahren 2 und 3 insgesamt länger als 10 Minuten läuft. Den Zündschalter ausschalten. Die oben genannten Schritte dreimal wiederholen. Den Motor starten und sicherstellen, dass die gelbe Warnleuchte (LED) erlischt. Du hast den Fehlercode doch für die Motorkontrolle ausgelesen ??? habs ausgelesen wie du mir gesagt hast....Gesamtkilometerstand....dann beide Knöpfe gedrückt...dann kam dort wo vorher der Kilometerstand angezeigt wurde der Fehlercode 25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Von vorne. Du schreibst: vor einer Stunde schrieb flieger: Daheim leuchtete dann die Motorkontrolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Alex-Z1000: Von vorne. Du schreibst: ja...die leuchtet auch jetzt noch...dauerhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Dann der nächste Schritt zur vermutlichen Ursache lt. Code --> 25 - P0914 / P0915 / P0916 - FI - Fehlfunktion des Gangpositionssensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Gang anzeige geht nur in N...1 oder 2-6 Blinkt nur der Strich -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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