Zum Inhalt springen
IGNORED

Shoei NXR beginnt zu drücken?


Navigator1900

Empfohlene Beiträge

Vor 5 Jahren kaufte ich mir als Nachfolger des alten XR1100 Shoei als Nachfolger den Shoei NXR, benötigt wurden die schlankeren Wangenpolster, danach passte er eigentlich gut, ein halbes Jahr danach als Ergänzung einen Jethelm von Arai mit Brille, damals fuhr ich eine W800 Retro. Inzwischen bin ich zur Z900RS aufgestiegen, trage wieder vermehrt den Shoei NXR, oh Schreck, im Bereich des rechten Ohres so nach einer Stunde beginnt es zu drücken. Zuerst fummle ich am Styropr ein wenig herum, bis ich Linkshänder checke, es liegt an den Earpads. Eerpads raus, nun ist es besser aber noch immer stört rechts eine kleine Druckstelle ..... ? Neuer Versuch mit Helmpariser gestern ok, heute wieder störend, nun habe ich die Innereien rausgenommen wieder montiert. Bei den Ausschnitten der Ohrmuscheln ein wenig Tape gepolstert ....

 

Grundsätzlich hat mir ein Kollege bestätigt, dass er aufgrund der Passform nach vielen Jahren Shoei zu HJC wechselte. Ich werde meinem Shoei NXR noch etwas Zeit geben, aber wenn es nicht bessert, muss ich wohl mal HJC ausprobieren ...

 

Gefragt sind Eure Meinung zu SHOEI, haben die früher komfortablere Formen gebaut, sprich XR1100 und später die Form verändert? Feedback erwünscht, beste Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal, trägst Du eine Brille und ist die vielleicht neu?

Zur Paßform Aussagen zu machen, finde ich immer schwierig. Wenn Du aber mit einem ARAI Jethelm klar kommst, dann müßten auch die anderen Rummsmurmeln von denen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Jahren über einen zu klein gewordenen Helm zu klagen find ich schon lustig...
Mal daran gedacht, dass sich Gewichtsunterschiede auf diverse Körperteile verteilen?
Oder der Wechsel des Friseurs Folgen haben könnte?

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel des Friseurs ist klasse :mrgreen:

So‘n Afro braucht halt Platz in der Murmel.

Aber zurück zum Thema, mal einen  Helmshop besuchen und andere Innenteile probieren, eventuell hilft das ja? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare, trage keine Brille unter dem Helm, Kurzhaarfrisur ist unverändert. Fakt ist, der Deckel wurde während 4 1/2 Jahren wenig getragen, war die meiste Zeit im Schrank, wie erwähnt, die Drückerei rechts  spürte ich erstmals so nach anderthalb Std km letzten Sommer, danach verwendete ich während der heissen Zeit den Jethelm .... finde es ja auch komisch, dass dieses Drückproblem erst jetzt aufgetaucht ist. Sobald hier die Händler wieder geöffnet haben, werd ich nen Shop besuchen und vergleichen.

 

vor 6 Stunden schrieb IceT:

Habe mit meinem NXR von 2017 keine Probleme. 

Die nächst größere Variante war dir wohl zu groß?

Genau nächste Grösse wäre übergross. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navigator1900,trage einen Shoei Neotec 2,hatte seit einiger Zeit auch ein starken Druck auf dem linken Ohr.Dachte es kommt von den lauten Geräuschen vom Auspuff,war aber nicht so.

Habe dann überlegt mit neue Wangenploster zu kaufen.

Habe dann aus den alten ,minimal Schaumstoff entfernt uns siehe da ,alles gut.Vieleicht hilft das ein wenig auch bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.