Zum Inhalt springen
IGNORED

Rasseln aus dem Motorraum


ecka

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das markierte Plastik Teil (Pfeil von oben) sitzt wohl generell sehr locker. War bei meiner anscheinend die Ursache. Die Werkstatt hat das mit einen Schaumstoff oder so ähnlich gedämpft. (Pfeil von unten) Seit dem kann ich es nicht mehr hören. Wer selbst was auf den Motorblock klebt sollte unbedingt  auf die Hitzebeständigkeit achten!!!

0D6FC490-A1D8-4ADD-B992-40D910661209.jpeg

122C36A9-9BF7-475B-85CA-071C6CB757AF.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Z900Niklas

Moin , also ein ähnliches Geräusch kam bei mir auch beim runtertouren von ca 3000 aud 2000 Umdrehungen .

Fahre eine Kawasaki Z900 My21. Das Geräusch trat bei ca 450km auf. Ab zum Händler. War alles normal , das Geräusch kommt vom Kettenspanner der Steuerkette. Dieser wurde nachgestellt und das Geräusch war weg. Angeblich hätte sich das "Problem" aber nach ein paar 100km selbst behoben , wenn sich der Spanner nachstellt. Hoffe ich konnte euch damit helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wenn die Technik mehr oder minder unverwüstlich ist und läuft und läuft und läuft... 

Da hört man irgendwann Gespenster Poltergeiste und Co.

Dachte die Tage auch nach dem Aufziehen der neuen Räder inklusive Ketten-/ Ritzelwechsel ein "neuartiges" Surren/ Heulen vom Getriebe zu hören, welches nur bei Teillast im 6 Gang und bei ca. 90-100km/h zu hören ist.

Bis ich hier in einem anderen Thread lass, dass haben alle Z900 bzw Z900RS wie ich sie fahre. :blink:

 

Das Mopedfieber ist schon schlimm, die ständig Sorge um den 2rädrigen Liebling. Ob es ihr/ ihm gut geht, der Luftdruck auf Millibar stimmt, das Öl noch frisch und gut ist, Super95 oder doch lieber SuperPlus und und... :roll: :lol:

 

Alter Verwalter haben wir Biker ein Knall (positiv gemeint) :smile13::D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Bike kann ein Problemchen auch schnell mal unliebsame Auswirkungen auf den eigenen Körper haben, wenn man dadurch einen Abflug macht ;)

Von daher finde ich es sogar sehr angebracht, auf die Geräusche und Eigenheiten der Maschine zu hören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.