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z900RS Aussentemperaturanzeige funktioniert nicht


Gast rovo

Empfohlene Beiträge

Hi, an meiner RS funktioniert die Aussentemperaturanzeige leider nicht.
Zündung an, dann blinkt die ICE Anzeige klickt man weiter kommt -20° im Display und das ändert sich dann nicht, egal ob warmes oder kaltes Wetter.
Bei der 1000km Inspektion hat der Vertragswerkstatt gestern auch nichts gefunden, fragen jetzt bei Kawa mal nach.
Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee wie man das angehen kann?

Danke vorab

 

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Moin,

die Leitung zwischen dem Temperatursensor (NTC - Negativer Temperaturkoeffizient) und dem auswertendem Gerät ist unterbrochen, Stecker ab, oder NTC defekt. Selten ist die Auswerteelektronik defekt! Den Sensor prüft man mit nem Multimeter für ab 10,-€ auf seinen Widerstand während er per Fön, Einwegfeuerzeug oder Atemluft erwärmt wird.

Das wird Deine Werkstatt bestimmt aber schon geprüft haben vor Ihrem Hilferuf an die Jungs nach Japan. Also wirst Du warten müssen auf das, was dann von dort oder hier kommen wird.

Bitte schön

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Beim Auslesen hat die Werkstatt nichts gefunden. Eine Vermutung ist der Umbau der Blinker auf Highsider Proton LED Blinker. Diese funktionieren aber einwandfrei, haben auch fast die gleichen Watt Zahl RS original Blinker 3.5  und die Highsider 3.6 Watt. Zusammenhang zwischen Blinker und Aussentemperaturanzeige konnte die Werkstatt mir nicht verständlich erklären. Ich versuche mal den Aussentempfühler zu finden und prüfe den mal nach Deinem Vorschlag - Danke 

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  • schorsch änderte den Titel in z900RS Aussentemperaturanzeige funktioniert nicht

Die Geschichte mit den Blinkern klingt nicht sehr einleuchtend.

Eine Menge Leute hier haben die Blinker umgerüstet und keine Probleme.

 

-20 könnte tatsächlich auf einen unterbrochenen oder defekten Sensor hinweisen.

Hier mal die Anleitung:

 

 

 

image.png.31fa3daeb0736b75adc812c3739c61f5.png

image.png.92a0f8273227e6a2602efe21796a739f.png

Ich würde den Stecker vom Sensor abziehen und statt dessen einen etwa 2 kOhm Widerstand an die Kontakte halten. 

(Bin technisch vorbelastet....   :cool:)

Dann sollte dein Display irgendwas zwischen 0 und 80 Grad anzeigen.

 

Wenn nicht dann ist das blöd, das blau/rote Kabel geht in die ECU.

Ist ev. auf dem Weg nochmal zusammengesteckt.

Das schwarze Kabel ist an Masse angeschlossen.

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