Zum Inhalt springen
IGNORED

ECU Sicherung fliegt raus 750 /2004


Gast Michel-750

Empfohlene Beiträge

Gast Michel-750

Halllo zusammen,

mir ist heute währen der der Fahrt meine Z 750 2004 ausgegangen.

Zündung orgelt noch, läuft aber nicht. Wenn ich den Zündschlüssdel drehe hört man in der Regel ja einiges arbeiten, das ist jetzt nicht mehr so.

 

Zunächst mal habe ich im Ausschluss verfahren sämtliche Stecker die ich so finden konnte gruppenweise rausgezogen - nix - Sicherung fliegt immer wieder raus, außer ich ziehe den Stecker zu den Armaturen raus (dann geht halt gar nichts mehr).

Sogar die ECU und Sicherungskasten habe ich ohne Änderung abgeklemmt, wobei die ECU etwas brennig riecht.

 

However, wenn ich mir das Schaltbild anschaue komme ich auf das ECU Hauptrelais. Ich übe meinen erlernten Elektronik-Beruf schon sehr lange nicht mehr aus daher die Frage:

 

Kennt oder hatte schon jemand das Problem?

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Und viel wichtiger: Wo ist da blöde Relais? Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

VG und allzeit gute Fahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

20200418_235155.jpg

ECU Fuse.JPG

Update: ich hab das Relais gefunden :angry:

An dem Ding liegts nicht, es schaltet ganz normal. das bringt mich zum Starterrelais...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo 

Hast du schon was heraus gefunden woran es liegt? 

Ich habe genau das gleiche Problem und das Rücklicht/ Bremslicht geht auch nicht mehr. Ob es damit zusammen hängt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch einmal passiert.

Bei mir hat aber die neue Sicherung alles geregelt.

 

Wenn das Relais passt, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen, und mal schauen ob sich von der Isolierung am Kabelbaum was gelöst hat und am Rahmen anliegt oder scheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OEM-BS:

Das ist mir auch einmal passiert.

Bei mir hat aber die neue Sicherung alles geregelt.

 

Wenn das Relais passt, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen, und mal schauen ob sich von der Isolierung am Kabelbaum was gelöst hat und am Rahmen anliegt oder scheuert.

Leider ohne Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.