Zum Inhalt springen
IGNORED

Drosselklappensensor verstellt (und ECU defekt)


Pippo2020

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe 

ich werde es Versuchen was der Harry Z geschrieben hat und werde Rückmeldung geben.

Harry Z wie ist das mit dem Fehler FI löscht sich selbständig oder muss dies gelöscht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich war heute bei Kawasaki die würden den Poti für 100€ einstellen.

Bezüglich das Problem warum die Kawa nach ca. 50 Km ausgeht die meinen das Benzischlauch (110€ ) ist eingeknickt und beim heiß werden fließt nicht genug Benzin durch.

Bin gespannt am 04.05 habe ich den Werkstatt Termin werde berichten wie es ausgeht.

Danke für die Unterstützung und bleibt gesund 👍🙏💪🏼

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pippo,

 

ja dann bin ich ja mal gespannt, was Kawasaki draus macht.

Ich hoffe, dass die für die 100 € beide Potis einstellen.

Und Benzinschlauch 110€  ?  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Karre ging immer nach einer bestimmten Strecke aus, dann 10 min warten, und dann ging sie wieder. Bei war die Tankentlüftung dicht. Kam also irgendwann kein Sprit mehr durch weil der Tank Vakuum gezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 21:55 schrieb Harry Z:

no name,

da gebe ich dir allerdings Recht. Eine gebrauchte Drosselklappeneinheit ist da günstiger als eine Werkstatt die nichts

darüber weiß und stundenlang rumfuscht.

 

Das gemeinste an der Sache ist , geht mal so ein Poti kaputt, sind diese einzeln NICHT erhältlich !!!

 

Kawasaki , verkauft dir dann eine neue Drosselklappeneinheit für ca. 2000 €   Kein Witz  !!!

 

Deswegen hatte ich mir vorsorglich auch eine gebrauchte Drosselklappeneinheit bei diesem Picky62 aus E-Bay gekauft.

Bei meinen vorherigen Rennstreckenmotorrad hatte ich auch mal das Poti kaputt nach einen Sturz, mein Schrauber sagte direkt das es nicht viele gibt die das wieder hin bekommen und da habe ich mir die ganze Brücke für 99€ geholt und umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucher ,

diese Einstellarbeit ist natürlich etwas zeitintensiv.

Einstellen kann das im Prinzip JEDER denn Kawasaki macht ja vom Werk auch nichts anderes.

 

Auch wenn das im Whb. steht , dass man da nichts verstellen soll, verstehe ich trotzdem nicht,

warum dann eine Zeile weiter die Einstellwerte drinstehen...

 

Wie schon geschrieben , erhöht man minimalst die Voltzahl , erkennt man sein Mopped nicht mehr wieder.

Und falls jetzt jemand meint, dass es dem Motor schaden würde, der ist auf dem Holzweg.

Kawasaki stellt diese Werte in einer bestimmten Range zu Verfügung.....von - bis.....

Bleibt man bei der , ich sage es mal "Grundeinstellung", dann merkst du einen DEUTLICHEN Unterschied

zu dem , wenn die Voltzahl etwas angehoben wird.

.

Meine Maschine läuft und läuft und das prima.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles ok, es ging mir nicht darum das es bei dir verkehrt war, sondern das es nicht jede Werkstatt vernünftig macht/kann.

Für mich war es einfacher eine gebrauchte Anlage zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das eine wirkungsvolle Tuningmaßnahme, die Spannung an den Drosselklappensensoren zu erhöhen. Daß da vorher noch keiner draufgekommen ist.

Jetzt wäre ich noch gespannt, ein Leistungsdiagramm zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucher,

habe ich auch nicht so aufgefasst  ;)

 

Schorsch ,

dass hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun !!!

Nur der Motor hängt so am Gas ,wie er es eigentlich sollte.

Und da es bekanntlich Streuungen gibt, ist diese Maßnahme schon sehr wirkungsvoll.

Das nennt man höchstens OPTIMIERUNG  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne es wie du willst.

Ich habe über 1,5 Jahre meine Erfahrungen damit gemacht und ich weiß da schon was läuft und was nicht.

Jemand , der das  wie du noch nicht gemacht hat, kann da wohl nicht mitreden.

 

Konstantfahrruckeln lässt sich so ebenfalls beheben und das kannst du auch z.B. in Netz nachlesen.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.