Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich schon Daten zu den Töpfen?

Zum Beispiel wäre eine Gewichtsangabe nicht schlecht.

 

:Z750:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akra gibt es so an bei der zugelassenen Ausführung --> https://www.akrapovic.com/de/moto/product/21027/Kawasaki/Z-H2/2020?brandId=31&modelId=1065&yearId=6057

 

Ohne Zulassung dann noch "etwas" leichter --> https://www.akrapovic.com/de/moto/product/21028/Kawasaki/Z-H2/2020?brandId=31&modelId=1065&yearId=6057

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bodis gibt es leider nur eine Angabe für die Titanausführung (1,8 kg). :roll: 

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bei ca. 2,5 kg in Edelstahl. Zumindest wenn man die Angaben der Bodis für die H2 SX vergleicht. 
Immerhin -5kg nur durch denn Topf. 
 

Zur IXIL gibt noch gar keine Infos.  Noch nicht mal, ob die überhaupt eine E-Zulassung hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären dann Fahrfertig "nur" noch 234 kg. Also 13 kg mehr als bei der Z 1000.

Hört sich, unter Kawasaki Sicht (Z 800 = 230 kg), schon besser an.

Ist aber insgesamt immer noch viel.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Z H2 mit ihrem Prügel von Originalauspuff auch nen Rechtsdrall beim Fahren hat?  Wahrscheinlich nicht, das die von Anfang an so konstruiert wurde? 
Mit einem leichten Zubehörauspuff müsste sie dann nach links ziehen. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal abgesehen von dem ebay Knallpott zeigt das Bild aus einem Video wieder deutlich, dass die Z H2 in einigen Länder außerhalb der EU ganz offensichtlich mit einer Auspuffklappe ausgerüstet ist. Das hier könnte in USA entstanden sein. In einem Video aus Indonesion war das auch zu sehen.
Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist. Schärfere oder laschere Grenzwerte als hier in der EU? 
 

 

D40E7FBA-AAFF-4297-99D6-A5FDBC611430.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern den von BODIS angebaut gesehn bei RSI. Kommt an meiner auch dran. Nur - minimum 2-3 Wochen noch warten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Viel zu mächtig, das Teil.

Wenn da ein vernünftiger Kennzeichenhalter dran wäre würde der Topf hinten rausragen.

Da macht sich selbst der Serientopf besser.

Der Akra kann nur durch den Sound überzeugen. Optisch ist er eine Katastrophe. :kopf:

 

Am Besten würde mir der Topf der ZX10R gefallen - schade das der nicht erlaubt ist. :roll:

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe zum Zeitpunkt der Bestellung meiner ZH2 auch direkt online bei Bodis deren Dämpfer bestellt, da ich den originalen echt unfassbar hässlich finde. 

 

Rein optisch sehr gefällig, kompakt und schick.

 

Preislich fair, denn ich gebe sicher maximal 500€ für nen Endschalldämpfer aus. Alles darüber ist zuviel.

 

Sound ist wie immer Geschmackssache.

Ich persönlich finde den Sound sehr aggressiv, knurrig, bei Nutzung des Quickshifters grandios. Bei Nutzung der Kupplung regelmäßiges knallen und Backfire. Das ist echt nicht ohne. Ich finds zwar geil aber für mich gings auch nen ticken leiser und unauffälliger.

 

Ich finde den Akra auch irgendwie ganz cool, wollte ihn bis dato haben, da er mir optisch gefallen hat auf den Bildern. In live allerdings fast so schlimm wie der originale.

20200828_203532.jpg

20200907_175718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Bodis vom Aufbau her schon mal jemand genauer betrachtet? Ist das ein Reflexionsdämpfer mit Kammern, oder kann ma quasi durchgucken? Mich wundert, dass der Pott mit geschätzt halben Volumen im Vergleich zum Serienpott und der Akra trotzdem im Rahmen bei Geräusch und Leistung bleibt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei uns Freitag zwar nicht genau geguckt, aber es dürfte vor allem ein Absorbsitionsdämpfer sein, vielleicht ist auch ein kleiner Anteil Kammern drin. Optisch passt er aber sehr gut. Ich schau morgen mal genauer.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.