Zörg Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Beim Bodis-Topf kann man glatt durchschauen. Ich hoffe, dass er trotzdem im Toleranzbereich bleibt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Gefühlt dämpft da nix. Je nach Drehzahl wirds echt laut. Wundere mich, dass das Ding ne Zulassung hat. Meine CBR war leiser mit sonem gp style schweissnaht endrohr von leovince... Selbst meine x11 ist trotz entfall der kats etc. leiser mit ihren barracuda pötten... Trotz euro 4 ist die Z der lauteste Ofen in der Garage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Wird dann wohl nicht mehr legal sein bei einer Kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Der Bodis Topf (ich gehe davon aus, das es 1:1 der Gleiche ist) wurde an der GSX-R 1000 getestet und war dort noch im Rahmen. Allerdings haben die Redakteure auch festgestellt, dass er hörbar lauter ist als die Originale. Bei der Kilo Gixxer dürfte die Aufgabe für den Auspuff zwecks Leistung und Dämpfung ähnlich anspruchsvoll wie bei der Z H2 sein. https://www.bodis-exhaust.com/upload/images/Vergleichstest.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 @Frank Du hast Recht, es handelt sich um den gleichen Topf. Auf der mitgelieferten Karte ist die GSX-R 1000 auch aufgeführt. Ebenso die GSX-R 1000R, die GSX-S750, die Ninja H2SX (SE/SE Plus), Ninja 1000SX und natürlich die Z H2. Also laut ist er schon, aber ich habe bei meiner Z 1000 tatsächlich mal einen db-Eater von der vier Rohr Hurric verloren, dass war eine ganz andere Lautstärke. Und das mit dem Brotkasten. Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Mivv bringt den Delta Race für die Z H2 mit Zulassung. Für die Legalität benötigt der Pott allerdings 2 Db-Killer und einen Kat. https://www.mivv.com/de/exhaust/k-053-ldrb-kawasaki-z-h2-2020/ Quelle: mivv.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Auch SC Project lässt die Z H2 Fahrer nicht hängen und bereitet offensichtlich was in Sachen Endschalldämpfer vor. https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-H2-2020- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Wird wohl nichts mit den SC Töpfen. Zumindest nicht, wenn man legal unterwegs sein möchte. Interessant und glaubwürdigt sind die angegebenen db Werte. Selbst der relativ voluminöse SC1-R kommt mit db-Killer auf 97db. Dazu kommt die Kat Problematik. https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-H2-2020- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Wow... CRT... 117 dB... da kommste nicht mehr aus Tirol weg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 SC sind alle nicht zugelassen...................... und bei MiVV - komisch - nochmal ein Kat mit rein ? und dann fallen die Leistungs ergebnisse schon anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Bei der Akra steckt ja auch nochmal ein Kat im Zwischenrohr. Den werden sie auch nicht einfach so einbauen. Wie Bodis das Thema Lautstärke, Abgas und Leistung unter einen Hut gebracht hat, wird deren Geheimnis bleiben. Möglich allerdings, dass der Bodis beim Abgas für die Euro4 taugt und Akra schon die Euro 5 erfüllt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 28.9.2020 um 20:58 schrieb Zörg: Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. Schön wärs. Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte. Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig. Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte. Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht. Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer. Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis. Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 äh ja... und irgendwann haben mir noch mehr gesperrte Strecken. Ich finde das "oh ja, es muss laut" sein nicht gut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Bei Bodis möchte man manchmal schon hinterfragen, wie die ihre Abnahmen machen. Herstellung in Ungarn, zertifiziert vom TÜV Österreich, E-Zeichen aus Irland (wie so viele) und ein seriöser Vertrieb über Speer. Klingt jetzt nicht unbedingt gleich zweifelhaft. Vielleicht haben sie auch ein goldenes Händchen was erwachsenen Sound und trotzdem legal miteinander verbindet. Die GPCII Ofenrohre an den Z1000 hören sich auf dem Motorrad jedenfalls lauter und spektakulärer an wie bei der Vorbeifahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 13 Stunden schrieb Primus: Schön wärs. Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte. Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig. Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte. Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht. Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer. Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis. Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren. Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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