Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2020 um 21:27 schrieb Zörg:

 

Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. :verwirrt:

 

:Z750:

Magst recht mit haben, allerdings ist das nicht sooo einfach abzuhaken.

 

Den Serienpott würde ich nicht mal bei Nacht fahren wenn es keinen anderen Endschalldämpfer gäbe.

Den Akra will ich nicht bezahlen, 1200 Taler fürn ESD? Never. Zumal der auch riesig ist.

 

Bodis ist ne schöne Grätsche zwischen Preis & Optik. Der Sound ist ja auch grandios geil, nur eben stellenweise etwas zu laut.

Der Bodis in nem Hauch leiser wäre perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr erschrocken als ich den Akra gesehen habe - mann bald länger als das motorrad.

PS: Ich hätte noch ein Bodis da - 1000 km drauf mit leicht verbrennten Aufkleber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass man den Endtopf, in gutem Glauben, praktisch "taub" kauft.

Die Überraschung kommt erst nach der Montage.

Dem Hersteller kann es egal sein, das Geld hat er. Und der Fahrer ist bei einer Kontrolle der Dumme.:cop::kopf:

 

Schade, dass beim Angebot nicht verpflichtend die tatsächliche Lautstärke angegeben werden muss.

Dann hätte man ein zusätzliches Entscheidungskriterium.

 

:Z750:

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Wunder mich, dass es in UK einen Markt für solche Knallpötte gibt. Ist doch ein zivilisiertes, recht dicht besiedeltes Land. Dacht ich zumindest.
 

Mit E-Zulassung scheint dagegen nicht mehr viel zu passieren. Die Akra will auch kaum einer. Bodis damit sozusagen marktbeherrschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat mal einer den Bodis nachgemessen?

Also das Standgeräusch, 93dB + 5dB Toleranz.

 

Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch.

 

Auch versteh ich nicht, wie die den gleichen Pott an ne H2 SX und an der Z H2 hinschrauben können, allein der Brotkasten bei der H2 SX dürfte einiges rausnehmen.

Sowie der fehlende 2. Kat der jeder andere Slip-on mit Zulassung verbaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Bodis an der Z H2 hat und aus AN oder FÜ kommt, kann sich gerne bei mir melden. Hab ein vernünftiges dB Messgerät und mit den Randbedingungen weiß ich auch Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eddy:

 

Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch.

 

 

Korrekt, daher kommt bei langen, mehrtägigen Touren einfach temporär wieder der originale dran... Freuen sich auch die Tiroler drüber 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.