Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Coool....ich freue mich drauf!!!

Dann macht nämlich auch ein verkürzter Kennzeichenhalter erst richtig Sinn. 

Bearbeitet von Karlh1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Bodis es geschafft hat, die Euro 5 Variante hinzukriegen, ich hatte letztens erst Kontakt mit Bodis, da war der Kat noch in der Zulassung.

Der Auspuff ist tatsächlich der gleiche, wenn man übergrün denken möchte, kann jeder den Kat nachrüsten.

800 Euro sind natürlich ein guter Happen Geld, vor allem für einen so kleinen Endtopf..

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Teil große Auswirkungen.

Vom Bodis entfernt aus meiner Sicht angenehm.

Jetzt ist es ein bischen lauter geworden.

Gruß Reinhard 

16528837114034243096364048287629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 11:58 schrieb Seboroth:

Hallöchen, bin neu hier..

Hier ist die Euro 5 Geschichte in Bild.

Gestern bekommen:D

253703D0-F54D-4067-9BEF-8EF5FFBE3325.jpeg

 

Aber eigentlich hätte Dir der BODIS Euro 4 ohne die KAT Patrone gereicht ?

Sieht so aus, als wenn es das 21er Modell ist und nicht SE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 21er Modell der Z H2 braucht für eine E-Freigabe den Katalysator. Mit der Entnahme des Katalysators entfällt meines Wissens nach die ABE und der Versicherungsschutz. Nebenbei macht man sich als Umweltsünder strafbar.

 

Dass das eigentlich Käse ist, weil das Modell 2020 ohne den Kat fahren darf ist wohl jedem klar. Aber so ist halt die Gesetzeslage.

 

Nach meinem Empfinden hat der Kat übrigens genau das Quäntchen dazu beigetragen, dass er bei optimaler Optik nicht zu extrem laut wurde.

Mir gefällt der Bodis Euro 5.

 

Falls noch jemand einen günstigen Euro 4 sucht, einfach bei mir melden. Katalysator für Euro 5 gibt es glaube auch einzeln.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Versicherungsschutz erlischt wäre mir jetzt Neu ;).

 

Ob sich dann ein kausaler Zusammenhang im Nachgang von der Versicherung stricken lässt bei fehlenden Kat wenn du z.B. in ein Auto rauscht um dich in Regress zu nehmen ? --> eher weniger :pfeif:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sache bin ich da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber meines Wissens erlischt der Versicherungsschutz in dem Moment in dem die Betriebserlaubnis erlischt.

 

Wenn man einen Katalysator entfernt müsste das meiner Einschätzung nach der Fall sein.

 

Dieses Thema ist in weiteren Foren oft besprochen. Schau mal nach....

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlh1 Habe das schon richtig geschrieben ;)

 

Der Versicherungsschutz erlischt nie bei solchen Sachen, die Versicherung kann dich aber mit bis zu 5000€ in Regress nehmen bei Obliegenheitsverletzungen. Und dann kommt aber wieder der Zusammenhang ins Spiel welcher z.B. bei einem "übersehenen" Auto wegen deiner hohen Geschwindigkeit schwer vom Gutachter auf den fehlenden Kat bei deinem Bike zu "schieben" sein wird (wenn überhaupt ein fehlen auffällt bzw. überhaupt jemanden juckt). 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erlöschende Versicherungsschutz ist eine Legende, die wohl niemals sterben wird.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank:

Ist die Z H2 von @Seboroth nicht eine waschechte 2022er? Also mal so richtig Euro5. Dann muss eh der Kat rein. 

Meines Wissens nach ja.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.