Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Ich kram jetzt nochmal denn Besten, weil optisch schlankesten Pott, ZX 10, hervor. Rein in der Theorie könnte doch der BODIS Zusatz Kat EURO 5 ins Rohr Kawarohr passen und dann den zu lauten ZX 10 Pott leiser machen - oder?!
@roBearZ was meinste... Isses auf der SE nicht bissi laut?

 

Ansonsten bleibt mir wohl nur der Akra mit gekürztem Rohr, da ich den Bodis nicht möchte :verwirrt:

Gruß

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KawaKorn:

Ich kram jetzt nochmal denn Besten, weil optisch schlankesten Pott, ZX 10, hervor. Rein in der Theorie könnte doch der BODIS Zusatz Kat EURO 5 ins Rohr Kawarohr passen und dann den zu lauten ZX 10 Pott leiser machen - oder?!
@roBearZ was meinste... Isses auf der SE nicht bissi laut?

 

Ansonsten bleibt mir wohl nur der Akra mit gekürztem Rohr, da ich den Bodis nicht möchte :verwirrt:

Gruß

 

 Müsste man mal ausprobieren ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heute den Bodis Euro 4 auf meine zH2 montiert., hatte vorher den Akra drauf. Bis 4000 Umdr. hat sich die Lautstärke meiner Meinung nach nicht verändert, von 4-6000

etwas lauter, aber nicht störend und vollkommen  ok. Ab 6000 beginnt allerdings die Hölle, das ist dann schon grenzwertig, allerdings bin ich in dem Bereich selten unterwegs

(BAB). Auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung für mich, schöner dumpf bassiger Klang und tolle Optik gegenüber dem Ofenrohr von Akra und Serie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt wenn man mit der Bodis leise fahren kann. Bis 6000 Touren hat die ZH2 ja schon mehr als genug Qualm um Spaß zu haben. 
Vielleicht ist das auch das Geheimnis der E-Zulassung. Noch sind die Vorgaben was die Geschwindigkeit im Messbereich betrifft recht human. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soll noch einer sagen der Bodis wäre laut, bin heute in einem Pulk Boss Hossfahrer durch Rüdesheim gefahren, da war von meinem Bodis aber rein garnichts mehr zu hören.

Das tollste war, die Spaziergänger haben uns zugewunken (freundlich), das gibt es also auch.:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich an der Bahnschranke kurz unterhalten, bei gemütlicher Fahrt, max 100km/h, 12l Verbrauch :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Treffen waren ja zwei ZH2 ler mit der Bodis. Nach dem Geschreibe um die  Lautstärke war ich  direkt etwas „enttäuscht“, wie sozialverträglich der Auspuff in live klingt. Erwachsener Sound ja, aber ohne besonders aufzufallen und rauszustechen. (Im Gegensatz zum Zwitschern des Kompressors). Da gibt’s ganz andere, wesentliche lautere zugelassene Anlagen an diversen Motorrädern. 
Zudem die Z H2 eh auch zurückhaltend gefahren werden kann. 
Ich finde den Pott top und zudem ist er ja eh fast schon alternativlos. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bodis auch auf meiner H2 SX SE+........und was soll ich sagen, endlich hat das Moped etwas Sound. Mit dem originalen hörst du die Arbeitsgeräusche des Motors selbst, die ich als laut empfinde aber nichts aus dem Auspuff. Ansonsten teile ich die Meinungen hier, dass der Bodis bis 6000U/min eher dezent arbeitet und damit im normalen Stadt/Dorfbetrieb passantenfreundlich zu bewegen ist.

Bei hoher Drehzahl wird er laut aber nicht nervig, das Geräusch klingt eher wie früher ein Formel 1 Auto. Auch leicht Turbinenartig. Das hört man aber nur von aussen, auf dem Motorrad selber bekomme ich die Geräuschkulisse höchstens mit beim Überholen eines LKW oder wenn eine Mauer rechts die Strasse säumt und man aufdreht und der Schall zurück geworfen wird. Ansonsten klingt sie weiter moderat.

 

Wenn ich mit meinem Kumpel toure, der eine KTM 1290 GT mit Serienauspuff fährt, dann höre ich seine Karre und nicht meine, im niedertourigen Bereich sowieso. Die knallt und bollert ganz anders, DAS nenne ich unangenehm.

 

Apropos, das beschriebene Knallen beim Schalten Mit QS habe ich bei mir nicht bemerkt, alles geht harmonisch ineinander über, auch die Soundkulisse.

 

 

 

20220115_160406.jpg

Bearbeitet von Fritti2
Rechtschreibung
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb roBearZ:

"Bodies" ist die englische Mehrzahl von Body => viele Auspüffe

dachte die mehrzahl heisst Auspuffs :lol:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.