Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Der Pott hier ist mit Euro4 und Euro5 bei Tante Louise erhältlich.

Der Orginalkat kommt weg und es gibt einen Einschubkat dazu.

 

99.9e.bb.ARG10051670MIVVDELTARACEBLACKD3.jpg

66.c7.35.ART10052666MIVVDELTARACEZH2SEH1.jpg

8a.8a.d3.ART10052666MIVVDELTARACEZH2SED1.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in anbetracht des gringen auslass querschnittes ist das teil dann so zu gestopft das der motor die abgase nicht mehr weg bekommt.

 

Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kinderkram:

Der Orginalkat kommt weg und es gibt einen Einschubkat dazu.

Der Original Kat ist fester Bestandteil der Abgasanlage ab Krümmer, oder?

 

Vielleicht ist der Einschubkat ja ein zusätzlicher für Euro5. :D

 

Die Form gefällt mir auf jeden Fall gut. Vorallem die Rohrführung vor dem Endtopf wirkt geschmeidiger als beim Bodis V4-M.

 

@Axelbremen

Ich glaube, der Auslass ist wie beim Bodis. Der machte auf jeden Fall keine Probleme.

Naja außer das die Seitenwand sich von meinem mittlerweile braun verfärbt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dünne Rohr zum MIVV Auspuff irgendwie zu lange geraten . . .  ich weiss schon, dass er nicht zu dünn ist, aber es wirkt halt so  ;)

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Mivv Homepage ist auch die Zeichnung zu finden. Komplett legal inkl. Kat könnte der Topf schon Leistung kosten. 
Anderseits hat das Verbindungsrohr am Flansch satte 10cm Durchmesser. Das heist, dass zumindest hier schon alles ganz gut dimensioniert ist. 

 

 

 

44C825ED-B71A-49FB-A575-5BA62D4E7289.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Stimmt. Irgendwo muss sich das Abgas ja sammeln / einreihen können in der Warteschlange bis der schmale Notausgang (Eater) passiert werden kann :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich mal interessant, wie viel Power durch eine 100% TÜV konforme Mivv flöten geht. Wobei ich der Bodis da auch nicht mehr zutraue. Da ist die Flöte auch ziemlich dünn. Nur weiter innen und damit nicht so sichtbar.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mivv hat 2 db eater. Einer im topf eingang das ist entweder ein gittereater oder halt der einschub kat. Der reduziert den durchgang des kollektor rohres schon mal auf 50 % der freien fläche.

Der zweite sitzt im topf ausgang und reduziert den querschnitt noch weiter. Wenn man die mivv legal betreiben will müssen alle eater drin sein.

Kann mir nicht vorstellen das dieser topf keine leistung kostet.

Prüfstandsläufe zeigen ein angebliches + von 2, 5 kw, jedoch komplett offen.

 

Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodale,

ich habe jetzt auf Anregung von @KawaKorn und mit Unterstützung von @Andoz probiert, den Bodis E5 Einsteck KAT für den ZX10-R Endtopf zu adaptieren

> Leider keine Chance  :cool:

 

P.S.

ab Baujahr 2022 ist der Original ZX-10R Topf nochmal länger geworden - falls Interesse besteht, ein älteres Derivat nehmen

 

Seas

der Robert

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,
ich habe jetzt auf Anregung von [mention=27345]KawaKorn[/mention] und mit Unterstützung von [mention=25752]Andoz[/mention] probiert, den Bodis E5 Einsteck KAT für den ZX10-R Endtopf zu adaptieren
> Leider keine Chance  :cool:
 
 
Seas
der Robert

Mal ne frage, wieso hast du eig keine Bodis dran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodis auf Z H2 zu laut? Kann sein...aber tonal immer wieder ein Gedicht! (bitte mit guten Kopfhörern oder Soundanlage genießen). Ist das extrahierte RAW-Video vom WHEELERZ (schon mal hier besprochen).

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Neuigkeiten....

 

Barracuda Exhaust / Cobra Exhaust (Gleiche Firma)

 

Haben einiges für die ZH2 im Programm.

Fast alles mit E-Nummer. Bringt vielleicht was Würze rein wenn nicht jeder Bodis fährt.

 

motorrad-auspuffanlage_2488.jpg.27f8c2d0fac841f0a5ba515c67f5cd99.jpgcobra-sp1_266.thumb.jpg.e90504bbed2ff2ca435dbffe809904b9.jpgcobra-sp2_456.thumb.jpg.ea54e9b89fe53ab634439366cd67894e.jpgcobra-spx_138.thumb.jpg.d2367cc4fb7fae3a5517b555d2f6a173.jpgcobra-cr2_88.thumb.jpg.31b2c267927a4635e37b77250f893e09.jpgspeedpro-cobra-cr2-hexagon-black-series-2-slip-on-kawasaki-z-h2-z-h2-se.thumb.jpg.8e8cf0f8ce73d454fbb5c168dfbcfcc7.jpg

 

Man kann die Schalldämpferlänge variieren, die Materialien und die Logos sowie Endkappen.

 

Für die Euro 5 Variante gibts nen zusätzlichen Kat.

 

Alles schick. Ich habe von dem Hersteller seit Jahren eine Anlage auf der Honda.

 

Top Passgenauigkeit, super Verarbeitung und geiler Klang. Keine Probleme beim Tüv.

 

Ich würde mal schätzen das der ein oder andere Pott auf der ZH2 ziemlich gut kommt. Im Gegensatz zu meiner Einstellung glaube ich allerdings, dass viele von den Endschalldämpfern ziemlich laut sein werden außerhalb der Messgrenze. Darum bin ich hin und her gerissen.

 

Dennoch wollte ich euch das nicht vorenthalten.

 

Die beiden wären meine Favoriten beide zugelassen...

 

cobra-sp1_266.thumb.jpg.e90504bbed2ff2ca435dbffe809904b9.jpgspeedpro-cobra-cr2-hexagon-black-series-2-slip-on-kawasaki-z-h2-z-h2-se.thumb.jpg.8e8cf0f8ce73d454fbb5c168dfbcfcc7.jpg

 

 

  • Danke 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.