Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Würde aus dem Hause Speed Products am ehesten glaub zu dem Barracuda MAX RX tendieren.

Am besten Standard mit 45cm Länge auch wenn es dann nicht so toll aussieht.

 

https://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_2488

 

Was ich leider nicht verstehe. Die Töpfe gibt es in unterschiedlichen Längen. 
Trotzdem bleibt die E-Zulassung gültig? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank
Genau, die Rechnung und der Versand ging über SP.

Das mit der Variablen Mantel Länge + zulassen hab ich auch nicht verstanden.

Deshalb hab ich mir Screenshot und Infos per email einholen lassen und sicher zu gehen das die eine Zulassung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hajohattest Du nicht die besonders leichte Titan-Variante des Bodis? Den dürfte so leicht keiner im Gewicht schlagen...

- OEM: 7,06kg

- Bodis V4-M-CA Steel Black  (meiner): 2,45 kg

- Bodis V4-M- CA Full-Titan: 1,70 kg

Aber Du fragst ja zum Glück für nen Freund...:D

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Verordnung UNECE-R 92.01 beschreibt es so für Nachrüstflöten:

 

Bestimmungen zum Manipulationsschutz

Die NORESS oder ihre Einzelteile sind so zu konstruieren, dass das Entfernen von Umlenkblechen, Austrittskegeln oder sonstigen Teilen, die primär als Teile der Schalldämpfer oder Auspufftöpfe eingesetzt werden, verhindert wird. Wenn der Einbau eines solchen Teils unbedingt erforderlich ist, muss es so befestigt werden, dass es nicht einfach ausgebaut werden kann (z. B. durch Vermeidung herkömmlicher Gewindebefestigungen) und ein Ausbau die Baugruppe dauerhaft und irreparabel beschädigt.

 

Bekommt dann Kennzeichnung 92R-01 auf der Flöte neben dem Genehmigungszeichen (E-Nummer).

 

Es gab auch mal die ursprüngliche Fassung 00 welche dann mir 92R-00 gekennzeichnet wird.

 

Liest sich dann so:

 

Aus den ersten beiden Ziffern (01) der Genehmigungsnummer geht hervor, dass die Genehmigung nach den Vorschriften der derzeit geltenden Regelung Nr. 92 erteilt wurde, während aus den Ziffern 00 hervorgeht, dass die Genehmigung nach den Vorschriften der Regelung Nr. 92 in ihrer ursprünglichen Fassung erteilt wurde.

 

Und dann kann es noch sein das der Hersteller die Zulassung einer "alten" Flöte erweitert hat welche bereits vor 2020 zugelassen wurde und diese dann angebaut werden darf. 

 

Möglichkeiten --> viele :shock:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenleben ist nie aus Titan, zumindest wäre es mir neu. Mantel ja, Endkappen und / oder Auslassrohr nur je nach Hersteller bzw. Flöte. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hajo:

Ist aber beides zusamen ziemlich schwer für so ein kleinen Titan ESD

? das sind 400 g, keine 4 Kilo...das ist das normale Steakgewicht für den Grillabend auf dem Kawa-Jahrestreffen hab ich gehört  😬

Bearbeitet von manitu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch 4,8 Kilogramm leichter und 2,3 kg ist nicht wirklich schwer  :cool:

Muss mal meinen 10er Pott wiegen  :blink:

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.