Jump to content

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2

Alex-Z1000

Recommended Posts

Primus

@Ardum Servus, joah ich denke da ich die ZH2 schon überall bewegt habe und auch in verschiedenen Drehzahl- und Geschwindigkeitsregionen, habe ich da vielleicht einfach schon etwas mehr Erfahrung sammeln dürfen. Der Bodis ist tatsächlich ohne "Wenn und Aber" der schönste. Keine Frage! Gibt nur einen den ich schicker finde, den gibts aber nicht mit Zulassung. Das ist der Doppelrohr Ixil. 

Mir hats leider den Bodis verprellt, wenn man in den richtig kurvigen Regionen fährt, wie z.B. die historische Bergrenn-Strecke Vossenack, da braucht man einfach mal gut Drehzahl und nen niedrigen Gang wenn das Knie schleifen soll. Da allerdings der Bodis dann so abartig schreit, dass man in den nächsten 3 Ortschaften schon gehört wird, hat's mir den versaut. Ich fände Soundtechnisch ein Mittelding zwischen Bodis und Akrapovic schick. Gibts aber nicht.

Also habe ich mir den Akrapovic etwas modifiziert, nicht Soundtechnisch sondern nur optisch, Carbon-Schild und Halter weg und Verbindungsrohr gekürzt. Kat ist auch wieder im gekürzten Rohr drin, also alles technisch gleich.

Ja, man hat nicht mehr den brutalen Sound der dieses Drehmoment-Monster von Motorrad standesgemäß ankündigt, aber das brauche ich mittlerweile nicht mehr. Ich weiss auf was ich sitze und das Ding macht auch ohne den Proll-Krach Spaß. Ich möchte lieber, dass es nicht noch mehr Streckensperrungen gibt als das mein Moped sich nach MotoGP anhört.

• Thanks 1
  • Like 3
  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

43

• Zörg

14

• Alex-Z1000

13

• Primus

11

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also ich kann die Aussagen zum Bodis Pott hier nicht ganz nachvollziehen. Scheinbar sind alle schon gewöhnt das Sie von ihrem Bike angebrüllt werden.   Was korrekt ist bei niedriger Drehzahl

Hallo zusammen habe mal mein Setup Kawasaki ZH2 2020 mit BODIS V4-M-CA gemessen, Video hier:  

@Ardum Servus, joah ich denke da ich die ZH2 schon überall bewegt habe und auch in verschiedenen Drehzahl- und Geschwindigkeitsregionen, habe ich da vielleicht einfach schon etwas mehr Erfahrung samme

Posted Images

Alex-Z1000

Hindle, natürlich ohne Zulassung.

Komplettanlage mit Megaphone Flöte:

Hindle_ZH2_SSMEGA225ZH2EV_web-500x500.jpg

oder mit ner Flöte wo mir die Optik besser gefällt:

HINDLE_ZH2_CFR12225EVCF_WEB-500x500.JPG

In Kanada sind sie sehr auf Sicherheit bedacht bzgl. der seitlichen Reflektoren :mrgreen:

Frank

Vor allem der Hindle Pott auf dem oberen Foto wirkt ziemlich verloren.

Schade, dass IXIL, bzw. IXRACE das Konzept mit den Doppelrohr nicht bis zur E-Zulassung gebracht haben. Zur Not noch etwas länger, oder zylindrisch. Dann müsste genug Volumen vorhanden sein.

4CFAD201-7951-4B97-8E2C-F8BD94020E76.jpeg

• Like 2