Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Hast den Mivv schon mal gesehen und vor allem gehört? Immerhin ist er etwas mehr mit Kat und dB-eater zugebaut wie der Bodis. Da der Topf auch recht kompakt ist, hätte ich eher Sorgen wegen der Leistung und dem Rückstau. 
Die Auspuffhersteller sollten was Voluminöses aus der Abteilung Reiseenduro - 1250GS, 1290SuperAdventure, etc.  auf die Z H2  adaptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Frank:

Hast den Mivv schon mal gesehen und vor allem gehört? Immerhin ist er etwas mehr mit Kat und dB-eater zugebaut wie der Bodis.

Da verlasse ich mich in vollstem Vertrauen auf die direkte Antwort von meinem Kawasaki Händler.

Als ich mit ihm über ESD möglichkeiten sprach und nach Mivv fragte weil Akra hässlich und Bodis zu laut, hat er wie aus der Pistole geschossen gesagt, dann kannst du den Mivv auch vergessen, wenn dir Bodis zu heiß ist.

Schau dir den Akra ESD von der BMW R 1250 R an. Der ist optimal. Länge, Volumen, der würde 100 % gehen und ist auch noch ansehnlich. Im Anhang original und Akra.

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 21.24.13.png

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 21.24.20.png

So würde ich ihn direkt kaufen.

Im Zubehör gibt es ihn auch in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vertust du dich. Ich habe eine R 1250 R gehabt. Und beim Konfigurieren noch überlegt ob ich ihn nehme. Als ich zum Händler gegangen bin zum bestellen, konnte ich eine mit und ein ohne direkt nebeneinander im Schauraum begutachten. Mag sein dass es auf dem Bild für jemanden der noch keine gesehen hat echt schwer vorstellbar ist, aber wenn man das live gesehen hat…. Der sieht im Gegensatz zum Original echt  um Welten besser aus. Ist zwar ein Stück länger, aber dafür wieder schmaler und nicht so klobig wie in Serie.
Ich finde ihn super und würde ihn auch an die ZH2 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich das das in natura ein deutschlicher Unterschied ist. Direkt von der Seite auf dem Foto fällt das nicht so toll auf. Zumindest stehen die Pötte an der BMW nicht so weit hinten raus wie der Akra an der Z. Das ist das größte Manko. 
 

SC hätte es aus meiner Sicht mit dem Topf der KTM 1290 S-A probieren sollen. Dazu ein kurzes Zwischenrohr. Volumen braucht es bei den Motoren, aber das ist auch in ansehnlicher Form möglich. 
 


 

644103A1-512C-4732-93E0-3F06A1B0E92B.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wurde das Video mit der Bodis schon mal gepostet?

Gut gemacht und Informativ aus meiner Sicht. 
Auch die dB-Messung wirkt seriös. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 46 Minuten schrieb roBearZ:

das sind nicht 2 Daumen, sondern Mittelf.....

Macht nichts... so fahre ich künftig durch die Gegend :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir auch die Bodis für die ZH2 zugelegt. 2 Fragen:

 

Vorher war der Akra Pott verbaut, nun passt der Bodis (scheinbar) nicht direkt. Ich habe hier schon gelesen, dass man wohl eine zusätzliche Dichtung braucht, stimmt das?

 

Ist es richtig, dass der Bodis wirklich nur mit einer Schelle in Richtung Krümmer montiert wird und der ESD "nur" zusammengesteckt und dann mit dem Bolzen am Moped fixiert wird?

 

Gruß

Jannis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ist nur 1 Schelle und 1 Schraube, dann hängt der Bodis schon dran. Wenn der Auspuff zu dick für den Krümmer ist, dann brauchste ne Dichtung. Es gibt da wohl verschiedene Versionen entweder vom Bodis oder vom Krümmer. Meiner hat ohne Dichtung gepasst, andere hier haben eine Dichtung gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse hat, ich könnte noch einen ZX-10R Endtopf anbieten - ist für die ZH2 nicht zugelassen, sollte aber definitiv nicht so laut sein wie ein Bodis. Ausserdem steht ja KHI drauf  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.