Feldomat Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Kinderkram: Jupp, ist nur 1 Schelle und 1 Schraube, dann hängt der Bodis schon dran. Wenn der Auspuff zu dick für den Krümmer ist, dann brauchste ne Dichtung. Es gibt da wohl verschiedene Versionen entweder vom Bodis oder vom Krümmer. Meiner hat ohne Dichtung gepasst, andere hier haben eine Dichtung gebraucht. Hab eben bei Bodis angerufen, der kannte die Thematik natürlich. Es fehlt da tatsächlich die Graphitdichtung. Da sie in meiner Akra aber festgebrannt ist, habe ich die Athena Dichtung (bereits hier erwähnt) bestellt. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selias Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Du wirst die Anschaffung nicht bereuen Kollegen letztens gefragt ob wir in der Winter pause mal just 4 fun den db killer raus machen bei den ding. Mal hören wie der so ohne läuft. Zeigte mir ebenfalls den Mittelfinger und meinte er verstehe es nicht warum die mit den lautesten Mopeds immer noch lauter haben wollen Ist schon laut genug das ding. Das reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldomat Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 In dem Zuge habe ich hier die Akra rumliegen. Bei Interesse gerne schnell melden. 450€ und das Ding wechselt kurzfristig den Besitzer Übermorgen geht sie sonst zum Händler. Der gibt auch ein paar Scheine. Sollte hier aber jemand auf der Suche nach einem Schnäppchen sein - feel free. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike84 Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Wirst definitiv Freude dran haben, der wurde schon vor Auslieferung angebaut also kein plan wie sie original klingt ^^ aber der bodis macht wirklich ein sehr geilen Klang, besonders beim schalten aber den killer kann man eigentlich nicht entfernen, bzw seh da keine schraube. Hätte mich nämlich auch mal interessiert. Aber so wie er ist fetzt er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Den Mivv hat scheinbar niemand auf der Rechnung. Optisch find ich ihn deutlich besser als der Akra, aber nicht ganz so schick wie den Bodis. Ob der auch so laut ist wie der Bodis? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Weil in einem anderen Thread grade die Diskussion über Auspuff Zulassung Euro 4, bzw. Euro 5 läuft. Wie kann kann überhaupt zwischen den Baujahren und Varianten unterschieden werden? Alle Z H2 Baujahre inklusive SE sind m.W. doch Typnummer ZRT00K. Grund für die fehlende Zulassung bei der SE vom Bodis könnte der fehlende Kat sein. Für die Euro 4 Varianten aus Baujahr 2020 reicht es grade noch so. Bei Euro 5 ist schluß. Hat dann aber auch nichts speziell mit der SE zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 2020 ist K euro4 2021 ist L euro5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Auszug aus der BE von Akra für das Modelljahr 2022. Die kennen nur die K und Akra ist eigentlich immer hundertprozentig was die Zulassungen betrifft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Ja schlau gemacht das ist die erst homologation die sich auf die aufsteigende e4 Nummer bezieht. Unten expired aufgeführt e4 und e5 Da wird dann möglicherweise noch ein Nachtrag kommen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Lt. KBA ist die Z H2 zweimal hinterlegt in der Liste der Schadstofftypprüfwerte. TSN ist jeweils - AGN - und damit einmal mit 1432 (Euro 4) und und einmal mit 1530 (Euro 5). In der Liste der Typschlüsselnummern ist die Z H2 auch nur 1x aufgeführt mit - AGN - und diese Zuteilung erfolgte am 13.12.2019. Die Liste ist vom 15.2.2022. Edit: @Hajo Woher hast das - K - und - L - der Modelljahre nach? Die haben doch Alle 20 bis 22 - K - Bearbeitet 18. März 2022 von Alex-Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Das K - L bezieht sich nur auf Kawasaki Verkaufs Typen Bezeichnung der Jahrgänge, so habe ich das zumindest verstanden. So wie du es oben Aufgeschlüsselt hast ist es schon richtig. Es muss ja unterschieden werden zwischen den e4 und e5 über die Hersteller Schlüssel der TSN ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Meine ist auch ZRT00K obwohl es eine 2021 SE ist Bearbeitet 18. März 2022 von roBearZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2022 @Hajo Über die TSN wird eben nicht unterschieden zwischen Euro 4 oder 5, dafür ist alleine die EG-Typgenehmigung unter V.9 und dann der Code (Abgasschlüsselnummer) unter 14.1 in der ZB I zuständig. Gängige Praxis wenn Fahrzeuge Euro 5 Ready waren und ab Stichtag XY vom Hersteller dann "scharf" geschaltet wurden. Auch egal ob Z H2 oder z.B. Z900, war das Gleiche mit den TSN. Unter D.2 in der ZB I ist der Modelltyp und nicht das Baujahr (mit einem Auge zugedrückt so halb für jemand der es weiß). Baujahr ist in der VIN an der 10. Position (nach eigenem internen Herstellerschlüssel) enthalten mit einer Zahl oder Buchstaben dann. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 @Alex-Z1000 Danke für die Übersetzung aus dem Beamten Deutsch. So ungefähr war es von mir ja auch dargestellt und gemeint. Sorry wenn ich mit gefährlichem Halbwissen hier was geschrieben habe was eventuell vom Laien falsch verstanden werden könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) Das haben damals schon alle breit getreten. Die ZH2 wurde immer als "Euro V ready" beschrieben und alle haben sich gewundert warum sie dann Euro IV und nicht Euro V verkauft wurde. Der Bodis packt Euro V übrigens deswegen nicht weil er keinerlei Katalysator beinhaltet. Beim Akra ist im Zwischenrohr ein Edelstahl Kat. Darum erfüllt der Akra auch die Euro V norm und kann sowohl auf die Euro IV als auch Euro V Maschinen geschnallt werden. @Frank der MIVV oder in Fachkreisen "Milf" ist tatsächlich genauso ein Kaliber wie der Bodis. Optisch schick und gefällig, im normalen Fahrbetrieb schon sehr kernig mit nettem Sound... oben raus allerdings nicht mehr haltbar. Was man wirklich nicht unterschätzen sollte die ZH2 wird generell gut laut im "Warp Bereich" zwischen 7000-12.000 RPM. Kann man jetzt argumentieren, dass man da sowohl Geschwindigkeits- als auch Lautstärkentechnisch eh im illegalen Bereich ist aber Fakt ist selbst mim Serien-Pott ist die Z da deutlich lauter als z.B. eine Z900 mit Serien-Pott. In dem Bereich röhrt auch mein Akra schon brutal. Zwar nicht im Ansatz wie der Bodis aber wir reden hier definitiv nicht von leisen Anlagen. Bearbeitet 19. März 2022 von Primus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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