Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Die Akra trifft auf jeden Fall den richtigen Ton. Hört sich erwachsen an, ohne allzu aufdringlich zu sein.

Leistungstechnisch wahrscheinlich auch ohne Tadel. Bei dem Gasdurchsatz braucht es mit Einhaltung der Grenzwerte einfach Volumen. 
Schade halt, dass sie optisch keine große Verbesserung zum Original ist. 
@Primus Du hast die Akra zumindest in die richtige Richtung optimiert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich seit dem Umbau auf den Zx10 Auspufftopf auch. Frage ist ob man den Akra Einschubkat ins Zwischenrohr auch mit dem Zx10 kombinieren kann? Wird ggf leiser?

Also zufrieden bin ich mit der jetzigen Lösung noch nicht. Lauter darf es auf keinen Fall werden aber der Original Topf ist hässlich und schwer. Alle legalen Töpfe entweder zu laut oder bei Akravzu lang :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, dass SC die E-Zulassung nicht durchgezogen hat. Bei dem Topf hat vielleicht gar nicht so viel gefehlt. Mit db-eater gibt SC glaubhafte 97db bei 5500 U/min an. Mit Kat im Zwischenrohr und etwas mehr Volumen, oder Kammersystem wäre bestimmt was gegangen. 
 

 

B555F034-840D-4048-A8D2-8BFB6911942A.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KawaH2:

Ich finde es nur Krass, wenn ich auf der Autobahn mal richtig am Kabel ziehe und Schalte 🤣. Da gibt es einen Schlag wie aus einer Kanone . 

Das ist es leider. Ich finde das zwar auch geil, aber sowas stört eben auch die anderen Mitmenschen und heizt die Motorradlärm Debatte unnötig an. Ich hatte ja selbst den Bodis. Hab bewusst zurückgerüstet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Primus:

Das ist es leider. Ich finde das zwar auch geil, aber sowas stört eben auch die anderen Mitmenschen und heizt die Motorradlärm Debatte unnötig an. Ich hatte ja selbst den Bodis. Hab bewusst zurückgerüstet.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

 

Ich habe aber den Respekt von den Anwohnern, und fahre in einem hohen Gang durch die Orte um diese nicht zu Stören.

 

Auf der Autobahn ist es mir aber egal, da dort eh ein extremer Lärm herrscht. 

 

Ich finde es auch sehr Schade, das wir in Europa nicht so die Auswahl an schönen Endtöpfen  haben mit Zulassung für die Kawasaki Z H2. 

 

So bleibt für mich auch nur der Bodis übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bei WRS (Verpackung) noch bei LeoVince.it oder ebay (wo der Produzent seinen ESD wohl nach eigener Aussage gekauft hat, siehe hier) ist von einem zulassungsfähigen Slip-On LV PRO die Rede. Überall steht "nicht zugelassen". Die im Video zu sehende E-Prüf-Nr. ist exakt die im ebay-Angebot (Link oben): e13-10074/ e13-92R-01

Eine einfache Sichtkontrolle der Rennleitung dürfte der ESD damit überstehen. Die DB-Messung kann schon für Stirnrunzeln sorgen und für die AU heißt es dann Serien-Topf rauf oder einfach mal überraschen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Der Pott kann bei z.B. für eine Z900 zugelassen sein . Bei der Z H2 ohne Vorschalldämpfer fliegt dir die ganze Sache dann im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fundsache im Netz. Anscheinend passt auch der größere Pott von der ZX10R Modelljahr 2021- 

Nicht so knackig wie der vom Vorgängermodell, aber allemal besser als der Originale. 
Wenn der noch geschwärzt wäre. 
 

 

529DE794-A6E4-4D6C-84BC-A68226C11675.jpeg

3AD73279-AEE7-40BF-9520-4E01165E852B.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Dämpfer der 10er eigentlich Kammern und nen Kat, oder gehts da kerzengerade durch? 
Der von der 2021er wird sicher noch das ein oder andere Dezibel leiser sein als von der Vorgängerin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den ZX10-Topf mit dem Originalen verglichen. Mal davon abgesehen, dass die Messung (Bilder=Standgeräusch bei 5500 U/min, Standgas war 83:78db) knapp 6 db Unterschied ergeben hat:  Der Originale bleibt drauf!

 

Zwar passt der 10er-Pott optisch wie Arsch auf Eimer, mach auch herrliche Geräusche beim Hochschalten, die Frequenz, also Tonlage ist auch Hammer, aber leider alles 5 db zu laut......:crying:

 

.

DB-Vergleich.jpg

 

 

 

 

 

@Frank: Offen Holland... da können Mäuse durchlaufen ohne auf ein Hindernis zu treffen...

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks
Mal ehrlich, Du hast doch nicht erwartet, dass der 10er Pott gleichlaut oder sogar leiser als der Originale ist . . .  weil das hätte ich Dir vorher beantworten können  ;)

Aber der 10er Pott ist definitiv nicht so laut als wie der BODIS

 

Vielleicht sollte man mal den 10er Pott (21er Generation) checken . . .

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.