Zörg Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Gibt es eigentlich schon Daten zu den Töpfen? Zum Beispiel wäre eine Gewichtsangabe nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted May 8, 2020 Author Share Posted May 8, 2020 (edited) Akra gibt es so an bei der zugelassenen Ausführung --> https://www.akrapovic.com/de/moto/product/21027/Kawasaki/Z-H2/2020?brandId=31&modelId=1065&yearId=6057 Ohne Zulassung dann noch "etwas" leichter --> https://www.akrapovic.com/de/moto/product/21028/Kawasaki/Z-H2/2020?brandId=31&modelId=1065&yearId=6057 Edited May 8, 2020 by Alex-Z1000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zörg Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Bei dem Bodis gibt es leider nur eine Angabe für die Titanausführung (1,8 kg). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Liegt bei ca. 2,5 kg in Edelstahl. Zumindest wenn man die Angaben der Bodis für die H2 SX vergleicht. Immerhin -5kg nur durch denn Topf. Zur IXIL gibt noch gar keine Infos. Noch nicht mal, ob die überhaupt eine E-Zulassung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zörg Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Wären dann Fahrfertig "nur" noch 234 kg. Also 13 kg mehr als bei der Z 1000. Hört sich, unter Kawasaki Sicht (Z 800 = 230 kg), schon besser an. Ist aber insgesamt immer noch viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Ob die Z H2 mit ihrem Prügel von Originalauspuff auch nen Rechtsdrall beim Fahren hat? Wahrscheinlich nicht, das die von Anfang an so konstruiert wurde? Mit einem leichten Zubehörauspuff müsste sie dann nach links ziehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 6, 2020 Share Posted June 6, 2020 Mal abgesehen von dem ebay Knallpott zeigt das Bild aus einem Video wieder deutlich, dass die Z H2 in einigen Länder außerhalb der EU ganz offensichtlich mit einer Auspuffklappe ausgerüstet ist. Das hier könnte in USA entstanden sein. In einem Video aus Indonesion war das auch zu sehen. Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist. Schärfere oder laschere Grenzwerte als hier in der EU? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turbopaul Posted June 6, 2020 Share Posted June 6, 2020 Habe Gestern den von BODIS angebaut gesehn bei RSI. Kommt an meiner auch dran. Nur - minimum 2-3 Wochen noch warten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 13, 2020 Share Posted June 13, 2020 Die Idee vom @ListigerLurch mit dem 10er Ninja Topf hatten andere auch. Im Video wieder deutlich zu erkennen die Steuerung für die Auspuffklappe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 30, 2020 Share Posted June 30, 2020 Scorpion hat was für die Z H2, aber leider nur mit der Britishen BSAU Zulassung. Hört man schon bei den Prüfstand Videos, dass das wohl nix wird mit E-Zulassung https://www.scorpion-exhausts.com/kawasaki-z-z-h2-2020-2020-serket-parallel-slip-on-serket-parallel-stainless-steel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 21, 2020 Share Posted August 21, 2020 Video mit gut einfangenem Sound der Akra E-Tröte. Schade wegen der Optik, vor allem die Baulänge. Der Klang hat anscheinend grade die richtige Mischung von sozialverträglich und erwachsen. https://www.youtube.com/watch?v=4GDYMc2msJo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zörg Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 (edited) Viel zu mächtig, das Teil. Wenn da ein vernünftiger Kennzeichenhalter dran wäre würde der Topf hinten rausragen. Da macht sich selbst der Serientopf besser. Der Akra kann nur durch den Sound überzeugen. Optisch ist er eine Katastrophe. Am Besten würde mir der Topf der ZX10R gefallen - schade das der nicht erlaubt ist. Edited August 22, 2020 by Zörg 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Ich habe zum Zeitpunkt der Bestellung meiner ZH2 auch direkt online bei Bodis deren Dämpfer bestellt, da ich den originalen echt unfassbar hässlich finde. Rein optisch sehr gefällig, kompakt und schick. Preislich fair, denn ich gebe sicher maximal 500€ für nen Endschalldämpfer aus. Alles darüber ist zuviel. Sound ist wie immer Geschmackssache. Ich persönlich finde den Sound sehr aggressiv, knurrig, bei Nutzung des Quickshifters grandios. Bei Nutzung der Kupplung regelmäßiges knallen und Backfire. Das ist echt nicht ohne. Ich finds zwar geil aber für mich gings auch nen ticken leiser und unauffälliger. Ich finde den Akra auch irgendwie ganz cool, wollte ihn bis dato haben, da er mir optisch gefallen hat auf den Bildern. In live allerdings fast so schlimm wie der originale. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Hat den Bodis vom Aufbau her schon mal jemand genauer betrachtet? Ist das ein Reflexionsdämpfer mit Kammern, oder kann ma quasi durchgucken? Mich wundert, dass der Pott mit geschätzt halben Volumen im Vergleich zum Serienpott und der Akra trotzdem im Rahmen bei Geräusch und Leistung bleibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 (edited) Ich habe bei uns Freitag zwar nicht genau geguckt, aber es dürfte vor allem ein Absorbsitionsdämpfer sein, vielleicht ist auch ein kleiner Anteil Kammern drin. Optisch passt er aber sehr gut. Ich schau morgen mal genauer. Edited September 27, 2020 by Neander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now