Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Predalien:

Anscheinend gibt es dort kein Widerrufsrecht und AGB im Kaufvertrag. 

@Predalien: Ganz dünnes Eis! Leider unsachliche und keinesfalls begründete Vermutung Deinerseits, die ob der hier auf Deine Frage geleisteten Hilfe wenig Dankbarkeit zeigt.

Schade - das geht besser! Gehe gern noch mal in Dich und prüfe bei einem Perspektivwechsel, ob Dir so ein Vorwurf unredlichen Handelns gefallen würde. 

Ein Ersuchen um Entschuldigung wird auch in diesem Forum gern gesehen...:dance:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb roBearZ:


Wenn Du dir im Baumarkt eine Kreissäge kaufst und die nach 10 Tagen zurück gibst, weil Du bereits deine ganzen Arbeiten erledigt hast, müssen sie das dennoch zurück nehmen.

@Ardum und @Alex-Z1000 haben es ja schon sehr gut erklärt, ein Rückgaberecht hast du bei fehlerfreier Ware nur übers Fernabsatzgesetz. (Und auch da gibt es Spielregeln in welchem Zustand die Ware sein muss. Anzug Online bestellen dann auf eine Feier gehen, Glas Rotwein drüber kippen und danach zurücksenden weil "Gefällt mir nicht, oder passt nicht" wird auch nicht funktionieren)

Die Kreissäge die du Vorort im Baumarkt gekauft hast muss der Baumarkt nicht zurücknehmen. Wenn dies dennoch geschieht ist es Kulanz. Man hat aber kein Recht darauf.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich, ist das ein Thema hier über „Auspuffanlagen“ oder „Rückgaberecht“

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Gründen der Vollständigkeit.

Es gibt auch beim Widerrufsrecht im Fernabsatzgeschäft Einschränkungen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

 

Der Wertersatz ist hier geregelt.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357a.html

 

Das Widerrufsrecht wurde übrigens geschaffen, um dem Endkunden die Möglichkeit zu geben, das Produkt wie im Ladengeschäft zu prüfen. Daher geht meines Erachtens das Anschrauben und Ausprobieren des Auspuffes auch am Zweck der Norm vorbei, was immer eine schlechte Ausgangslage für Streitereien ist.

 

  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Bodis Full Titan Auspuff Euro 5 ist bei mir angekommen. Versiegelt war da nichts. alle 3 Teile waren in Luftpolsterfolie eingerollt und im Karton jede Menge Styroporflocken. 2 Kärtchen mit der EBE-Nr. waren auch dabei. Leider keine Montageanleitung. Habe dann kurz bei Speer angerufen um zu fragen wo denn der Einschubkat hinkommt,der passt nämlich auch im Endtopf und auch im Krümmerrohr.ausserdem habe ich mich gewundert,dass nur eine Schelle an dem Mittelrohr war. Das Mittelrohr wird wird in der Auspuff gesteckt ( ohne Schelle ) und nur am Krümmerende befestigt.Habe ich so auch noch nicht gesehen,aber egal.

Habe den Auspuff dann montiert und getestet.

Vom Aussehen her gefällt der mir super. Die ca. 5kg weniger Gewicht,habe ich sofort gemerkt.

Beim Schalten von 2 in 3 zwischen 3000 und 4000 gibt es einen leichten knall oder wie hier gesagt wird ein ploppen. Das tritt bei Kupplungsbetrieb ebenso bei Quickschifterbetrieb auf. Mir gefällt das gar nicht,das nervt irgendwie.

Ich wollte dann mal wissen, wie der Sound ab 6000 aufwärts sich anhört. Leute das kann doch dem Hersteller nicht sein ernst sein. Ich habe gedacht ich hätte einen offenen Racingauspuff am Bike. Was für ein Krawall,unglaublich viel zu laut.

So jetzt stehe ich da ,einerseits hin und hergerissen vom Aussehen und Gewicht, aber das Teil ist mir ab 6000 viel zu laut.

Also wenn ich jetzt sofort entscheiden müsste, würde ich den Originalen Auspuff trotz dem hohen Gewicht vorziehen.

Das waren jetzt so meine ersten Eindrücke nach ca. 20km. Vielleicht muss ich mich noch an den Auspuff gewöhnen und vor allen unter 6000 Umdrehungen bleiben.

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Predalien:

....Die ca. 5kg weniger Gewicht,habe ich sofort gemerkt...

 

Respekt! Ich habe da bisher keine Unterschiede bemerkt. Genauso wenig wie nach dem Volltanken.... 

 

vor 21 Minuten schrieb Predalien:

... Was für ein Krawall,unglaublich viel zu laut... 

 

Finde ich auch bescheiden, warum die nicht einen guten Sound ohne sinnfreie Lautstärke hinbekommen. Scheint wohl nicht zu gehen, kleiner Pott und leise. 

 

Viel mehr interessiert mich, falls Du ihn zurück gibst, ob dieser Test für Dich kostenmäßig als Nullnummer ausgegangen ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das jetzt erst alles einmal sacken lassen.War heute auch ein stressiger Tag für mich. Freitag gehts erst mal in Urlaub und danach hoffe ich auf besseres Wetter. Aber zu 99% werde ich den Auspuff behalten. Es gibt ja kaum eine andere Alternative.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 11:41 schrieb Predalien:

Ich möchte nämlich keine 968,00€ ausgeben für einen Auspuff der mir viel zu laut ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Predalien:

Ich habe gedacht ich hätte einen offenen Racingauspuff am Bike. Was für ein Krawall,unglaublich viel zu laut.

So jetzt stehe ich da ,einerseits hin und hergerissen vom Aussehen und Gewicht, aber das Teil ist mir ab 6000 viel zu laut.

 

vor 1 Stunde schrieb Predalien:

Aber zu 99% werde ich den Auspuff behalten.

Also ich blick nicht mehr durch. Du hattest die Info vorab gelesen, dass der Topf sehr laut ist.

Bestellst ihn, willst ihn aber zurückgeben, wenn er dir zu laut ist.

Jetzt ist er dir viel zu laut aber du willst ihn trotzdem behalten?

 

vor 3 Stunden schrieb Predalien:

Vielleicht muss ich mich noch an den Auspuff gewöhnen und vor allen unter 6000 Umdrehungen bleiben.

:fun04:

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Predalien:

Ich muss das jetzt erst alles einmal sacken lassen.War heute auch ein stressiger Tag für mich. Freitag gehts erst mal in Urlaub und danach hoffe ich auf besseres Wetter. Aber zu 99% werde ich den Auspuff behalten. Es gibt ja kaum eine andere Alternative.

Bau ihn noch heute ab und schick ihn zurück! Du wirst nicht glücklich damit und machst dich noch dazu unbeliebt bei deinen Mitmenschen... will man ja eigentlich auch nicht unbedingt. Auch wirst du noch mehr Probleme beim Stornieren haben, wenn du ihn erst nach zwei Wochen zurückschickst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.