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Auspuffanlagen für die Z H2


Alex-Z1000

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Also ich kann die Aussagen zum Bodis Pott hier nicht ganz nachvollziehen. Scheinbar sind alle schon gewöhnt das Sie von ihrem Bike angebrüllt werden.   Was korrekt ist bei niedriger Drehzahl

Hallo zusammen habe mal mein Setup Kawasaki ZH2 2020 mit BODIS V4-M-CA gemessen, Video hier:  

@Ardum Servus, joah ich denke da ich die ZH2 schon überall bewegt habe und auch in verschiedenen Drehzahl- und Geschwindigkeitsregionen, habe ich da vielleicht einfach schon etwas mehr Erfahrung samme

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Gefühlt dämpft da nix. Je nach Drehzahl wirds echt laut. Wundere mich, dass das Ding ne Zulassung hat. Meine CBR war leiser mit sonem gp style schweissnaht endrohr von leovince...

 

Selbst meine x11 ist trotz entfall der kats etc. leiser mit ihren barracuda pötten...

 

Trotz euro 4 ist die Z der lauteste Ofen in der Garage.

 

 

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Der Bodis Topf (ich gehe davon aus, das es 1:1 der Gleiche ist) wurde an der GSX-R 1000 getestet und war dort noch im Rahmen. Allerdings haben die  Redakteure auch festgestellt, dass er hörbar lauter ist als die Originale. Bei der Kilo Gixxer dürfte die Aufgabe für den Auspuff zwecks Leistung und Dämpfung ähnlich anspruchsvoll wie bei der Z H2 sein. 
 

https://www.bodis-exhaust.com/upload/images/Vergleichstest.jpg

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@Frank

Du hast Recht, es handelt sich um den gleichen Topf. Auf der mitgelieferten Karte ist die GSX-R 1000 auch aufgeführt.

Ebenso die GSX-R 1000R, die GSX-S750, die Ninja H2SX (SE/SE Plus), Ninja 1000SX und natürlich die Z H2.

 

Also laut ist er schon, aber ich habe bei meiner Z 1000 tatsächlich mal einen db-Eater von der vier Rohr Hurric verloren,

dass war eine ganz andere Lautstärke. Und das mit dem Brotkasten. :rotaeye:

Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. :pfeif:

 

:Z750:

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wird wohl nichts mit den SC Töpfen. Zumindest nicht, wenn man legal unterwegs sein möchte.  Interessant und glaubwürdigt sind die angegebenen db Werte. Selbst der relativ voluminöse SC1-R kommt mit db-Killer auf 97db.

Dazu kommt die Kat Problematik. 
 

https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-H2-2020-

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SC sind alle nicht zugelassen...................... 

und bei MiVV - komisch - nochmal ein Kat mit rein ? und dann fallen die Leistungs ergebnisse schon anders aus.

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Bei der Akra steckt ja auch nochmal ein Kat im Zwischenrohr. Den werden sie auch nicht einfach so einbauen.

 Wie Bodis das Thema Lautstärke, Abgas und Leistung unter einen Hut gebracht hat, wird deren Geheimnis bleiben. 
 

Möglich allerdings, dass der Bodis beim Abgas für die Euro4 taugt und Akra schon die Euro 5 erfüllt. 

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Am 28.9.2020 um 20:58 schrieb Zörg:

Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. :pfeif:

 

:Z750:

 

:D:lol::pfeif:

 

Schön wärs.

Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte.

Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig.

 

 Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte.

Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht.

Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer.

Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis.

 

Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren.

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äh ja... und irgendwann haben mir noch mehr gesperrte Strecken. Ich finde das "oh ja, es muss laut" sein nicht gut.

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Bei Bodis möchte man manchmal schon hinterfragen, wie die ihre Abnahmen machen. 
Herstellung in Ungarn, zertifiziert vom TÜV Österreich, E-Zeichen aus Irland (wie so viele) und ein seriöser Vertrieb über Speer.
Klingt jetzt nicht unbedingt gleich zweifelhaft. 
Vielleicht haben sie auch ein goldenes Händchen was erwachsenen Sound und trotzdem legal miteinander verbindet.
Die GPCII Ofenrohre an den Z1000 hören sich auf dem Motorrad jedenfalls lauter und spektakulärer an wie bei der Vorbeifahrt. 

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vor 13 Stunden schrieb Primus:

 

:D:lol::pfeif:

 

Schön wärs.

Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte.

Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig.

 

 Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte.

Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht.

Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer.

Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis.

 

Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren.

 

Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. :verwirrt:

 

:Z750:

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