Jump to content
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2


Recommended Posts

Posted

Beim Bodis-Topf kann man glatt durchschauen.

 

Ich hoffe, dass er trotzdem im Toleranzbereich bleibt. :roll:

 

:Z750:

  • Thanks 2
Posted

Gefühlt dämpft da nix. Je nach Drehzahl wirds echt laut. Wundere mich, dass das Ding ne Zulassung hat. Meine CBR war leiser mit sonem gp style schweissnaht endrohr von leovince...

 

Selbst meine x11 ist trotz entfall der kats etc. leiser mit ihren barracuda pötten...

 

Trotz euro 4 ist die Z der lauteste Ofen in der Garage.

 

 

Posted

Wird dann wohl nicht mehr legal sein bei einer Kontrolle.

Posted

Der Bodis Topf (ich gehe davon aus, das es 1:1 der Gleiche ist) wurde an der GSX-R 1000 getestet und war dort noch im Rahmen. Allerdings haben die  Redakteure auch festgestellt, dass er hörbar lauter ist als die Originale. Bei der Kilo Gixxer dürfte die Aufgabe für den Auspuff zwecks Leistung und Dämpfung ähnlich anspruchsvoll wie bei der Z H2 sein. 
 

https://www.bodis-exhaust.com/upload/images/Vergleichstest.jpg

Posted

@Frank

Du hast Recht, es handelt sich um den gleichen Topf. Auf der mitgelieferten Karte ist die GSX-R 1000 auch aufgeführt.

Ebenso die GSX-R 1000R, die GSX-S750, die Ninja H2SX (SE/SE Plus), Ninja 1000SX und natürlich die Z H2.

 

Also laut ist er schon, aber ich habe bei meiner Z 1000 tatsächlich mal einen db-Eater von der vier Rohr Hurric verloren,

dass war eine ganz andere Lautstärke. Und das mit dem Brotkasten. :rotaeye:

Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. :pfeif:

 

:Z750:

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

Wird wohl nichts mit den SC Töpfen. Zumindest nicht, wenn man legal unterwegs sein möchte.  Interessant und glaubwürdigt sind die angegebenen db Werte. Selbst der relativ voluminöse SC1-R kommt mit db-Killer auf 97db.

Dazu kommt die Kat Problematik. 
 

https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-H2-2020-

Posted

Wow... CRT... 117 dB... da kommste nicht mehr aus Tirol weg:lol:

  • Haha 1
Posted

SC sind alle nicht zugelassen...................... 

und bei MiVV - komisch - nochmal ein Kat mit rein ? und dann fallen die Leistungs ergebnisse schon anders aus.

Posted

Bei der Akra steckt ja auch nochmal ein Kat im Zwischenrohr. Den werden sie auch nicht einfach so einbauen.

 Wie Bodis das Thema Lautstärke, Abgas und Leistung unter einen Hut gebracht hat, wird deren Geheimnis bleiben. 
 

Möglich allerdings, dass der Bodis beim Abgas für die Euro4 taugt und Akra schon die Euro 5 erfüllt. 

  • Like 1
Posted
Am 28.9.2020 um 20:58 schrieb Zörg:

Vielleicht kommt es einem bei der Z H2 im Vergleich zum Originalen Topf auch nur extrem laut vor. :pfeif:

 

:Z750:

 

:D:lol::pfeif:

 

Schön wärs.

Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte.

Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig.

 

 Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte.

Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht.

Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer.

Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis.

 

Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren.

Posted

äh ja... und irgendwann haben mir noch mehr gesperrte Strecken. Ich finde das "oh ja, es muss laut" sein nicht gut.

  • Like 2
Posted

Bei Bodis möchte man manchmal schon hinterfragen, wie die ihre Abnahmen machen. 
Herstellung in Ungarn, zertifiziert vom TÜV Österreich, E-Zeichen aus Irland (wie so viele) und ein seriöser Vertrieb über Speer.
Klingt jetzt nicht unbedingt gleich zweifelhaft. 
Vielleicht haben sie auch ein goldenes Händchen was erwachsenen Sound und trotzdem legal miteinander verbindet.
Die GPCII Ofenrohre an den Z1000 hören sich auf dem Motorrad jedenfalls lauter und spektakulärer an wie bei der Vorbeifahrt. 

Posted
vor 13 Stunden schrieb Primus:

 

:D:lol::pfeif:

 

Schön wärs.

Klar der Serienpott ist eine absolute Flüstertüte.

Ein Kumpel von mir fährt auch ne ZH2 mit der Akra drauf. Bei der ist der Sound echt ganz okay, aber dennoch recht unauffällig.

 

 Jetzt zum Bodis, mal ehrlich, ich besitzte aktuell 3 Bikes welche alle andere Pötte haben. Jedes meiner anderen Bikes davor hatte auch andere Pötte.

Die waren alle keine Kinder von Traurigkeit was die Lautstärke angeht.

Meine Blade war damals schon echt ne Hausnummer.

Die Z übertönt sie dennoch alle mit dem Bodis.

 

Allerdings ist das etwas merkwürdig, ich glaube, dass der Pott erst richtig warm gefahren sein muss, damit Sie wirklich die volle Lautstärke entfaltet, denn wenn ich nur einpaar Runden um die anliegenden Ortschaften fahre, gehts von der Lautstärke. Wenn ich aber Touren in die Eifel mache und auf den Hausstrecken mal alles richtig warm gefahren habe, dann brüllt der Ofen als gäbs kein Morgen. Da packe ich mir freiwillig die Stöpsel in die Ohren.

 

Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. :verwirrt:

 

:Z750:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.