Jump to content

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z H2

Alex-Z1000

Recommended Posts

Am 9.11.2020 um 21:27 schrieb Zörg:

Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. :verwirrt:

:Z750:

Magst recht mit haben, allerdings ist das nicht sooo einfach abzuhaken.

Den Serienpott würde ich nicht mal bei Nacht fahren wenn es keinen anderen Endschalldämpfer gäbe.

Den Akra will ich nicht bezahlen, 1200 Taler fürn ESD? Never. Zumal der auch riesig ist.

Bodis ist ne schöne Grätsche zwischen Preis & Optik. Der Sound ist ja auch grandios geil, nur eben stellenweise etwas zu laut.

Der Bodis in nem Hauch leiser wäre perfekt.

• Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

43

• Zörg

14

• Alex-Z1000

13

• Primus

11

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also ich kann die Aussagen zum Bodis Pott hier nicht ganz nachvollziehen. Scheinbar sind alle schon gewöhnt das Sie von ihrem Bike angebrüllt werden.   Was korrekt ist bei niedriger Drehzahl

Hallo zusammen habe mal mein Setup Kawasaki ZH2 2020 mit BODIS V4-M-CA gemessen, Video hier:  

@Ardum Servus, joah ich denke da ich die ZH2 schon überall bewegt habe und auch in verschiedenen Drehzahl- und Geschwindigkeitsregionen, habe ich da vielleicht einfach schon etwas mehr Erfahrung samme

Posted Images

Bin sehr erschrocken als ich den Akra gesehen habe - mann bald länger als das motorrad.

PS: Ich hätte noch ein Bodis da - 1000 km drauf mit leicht verbrennten Aufkleber...

Das Problem ist halt, dass man den Endtopf, in gutem Glauben, praktisch "taub" kauft.

Die Überraschung kommt erst nach der Montage.

Dem Hersteller kann es egal sein, das Geld hat er. Und der Fahrer ist bei einer Kontrolle der Dumme.:cop::kopf:

Schade, dass beim Angebot nicht verpflichtend die tatsächliche Lautstärke angegeben werden muss.

Dann hätte man ein zusätzliches Entscheidungskriterium.

:Z750:

• Thanks 2
  • Like 1
  • 1 month later...

Der schicke Pott setzt aber einen ausgeprägten Fluchtinstinkt voraus. :ph34r:
115db, darunter wird er es nicht machen. 

• 1 month later...
Primus

Mir persönlich täte ja der dual ixil auf der ersten Seite extrem taugen... aaaaaber den gibts auch nur ohne Erlaubnis...

Alex-Z1000

@wortex

Natürlich nur für Showzwecke, versteht sich doch von alleine :mrgreen:

• Haha 2
Frank

Wunder mich, dass es in UK einen Markt für solche Knallpötte gibt. Ist doch ein zivilisiertes, recht dicht besiedeltes Land. Dacht ich zumindest.

Mit E-Zulassung scheint dagegen nicht mehr viel zu passieren. Die Akra will auch kaum einer. Bodis damit sozusagen marktbeherrschend. 

wortex

In UK interessiert sich doch keiner für Killer. Und die tun doch nur so als wären die zivilisiert :D

• Haha 1
  • 3 weeks later...

Hat mal einer den Bodis nachgemessen?

Also das Standgeräusch, 93dB + 5dB Toleranz.

Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch.

Auch versteh ich nicht, wie die den gleichen Pott an ne H2 SX und an der Z H2 hinschrauben können, allein der Brotkasten bei der H2 SX dürfte einiges rausnehmen.

Sowie der fehlende 2. Kat der jeder andere Slip-on mit Zulassung verbaut hat...

Frank

Wer eine Bodis an der Z H2 hat und aus AN oder FÜ kommt, kann sich gerne bei mir melden. Hab ein vernünftiges dB Messgerät und mit den Randbedingungen weiß ich auch Bescheid. 

Ivette
vor 18 Stunden schrieb Eddy:

Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch.

Korrekt, daher kommt bei langen, mehrtägigen Touren einfach temporär wieder der originale dran... Freuen sich auch die Tiroler drüber 😅

roBearZ

... das ist doch keine wirkliche Lösung.  Ist der Bodis tatsächlich so laut ?

Edited by roBearZ