Primus Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Am 9.11.2020 um 21:27 schrieb Zörg: Zwingt dich doch niemand den Bodis-Endtopf zu fahren. Magst recht mit haben, allerdings ist das nicht sooo einfach abzuhaken. Den Serienpott würde ich nicht mal bei Nacht fahren wenn es keinen anderen Endschalldämpfer gäbe. Den Akra will ich nicht bezahlen, 1200 Taler fürn ESD? Never. Zumal der auch riesig ist. Bodis ist ne schöne Grätsche zwischen Preis & Optik. Der Sound ist ja auch grandios geil, nur eben stellenweise etwas zu laut. Der Bodis in nem Hauch leiser wäre perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Bin sehr erschrocken als ich den Akra gesehen habe - mann bald länger als das motorrad. PS: Ich hätte noch ein Bodis da - 1000 km drauf mit leicht verbrennten Aufkleber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Das Problem ist halt, dass man den Endtopf, in gutem Glauben, praktisch "taub" kauft. Die Überraschung kommt erst nach der Montage. Dem Hersteller kann es egal sein, das Geld hat er. Und der Fahrer ist bei einer Kontrolle der Dumme. Schade, dass beim Angebot nicht verpflichtend die tatsächliche Lautstärke angegeben werden muss. Dann hätte man ein zusätzliches Entscheidungskriterium. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Gibt schon schnuckelige Flöten wo die Optik einfach besser wird dadurch. Bei uns natürlich nicht legal. ZH2 Growler-X – RACEFIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Der schicke Pott setzt aber einen ausgeprägten Fluchtinstinkt voraus. 115db, darunter wird er es nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Nette kleine Tüten und keine so Keulen für die Optik würde es schon geben (auch für andere Kawas). Z H2 2020-2021 (pro-race.co.uk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Polizei gefällt das nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Mir persönlich täte ja der dual ixil auf der ersten Seite extrem taugen... aaaaaber den gibts auch nur ohne Erlaubnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 @wortex Natürlich nur für Showzwecke, versteht sich doch von alleine 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Wunder mich, dass es in UK einen Markt für solche Knallpötte gibt. Ist doch ein zivilisiertes, recht dicht besiedeltes Land. Dacht ich zumindest. Mit E-Zulassung scheint dagegen nicht mehr viel zu passieren. Die Akra will auch kaum einer. Bodis damit sozusagen marktbeherrschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 In UK interessiert sich doch keiner für Killer. Und die tun doch nur so als wären die zivilisiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hat mal einer den Bodis nachgemessen? Also das Standgeräusch, 93dB + 5dB Toleranz. Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch. Auch versteh ich nicht, wie die den gleichen Pott an ne H2 SX und an der Z H2 hinschrauben können, allein der Brotkasten bei der H2 SX dürfte einiges rausnehmen. Sowie der fehlende 2. Kat der jeder andere Slip-on mit Zulassung verbaut hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Wer eine Bodis an der Z H2 hat und aus AN oder FÜ kommt, kann sich gerne bei mir melden. Hab ein vernünftiges dB Messgerät und mit den Randbedingungen weiß ich auch Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivette Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 18 Stunden schrieb Eddy: Ich find meinen auch unheimlich laut, ist hier und da zwar ganz lustig, aber bei 200km+ Touren nervts dann auch. Korrekt, daher kommt bei langen, mehrtägigen Touren einfach temporär wieder der originale dran... Freuen sich auch die Tiroler drüber 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) ... das ist doch keine wirkliche Lösung. Ist der Bodis tatsächlich so laut ? Bearbeitet 19. März 2021 von roBearZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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