timtailer3 Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 54 Minuten schrieb Fredy: rechtschreibflamings tauchen mit schöner regelmässigkeit dann auf, wenn der vorherige offtopic hinweis per argument widerlegt wurde und weitere argumente ausbleiben. um es mal mit herrn ruthe zu sagen MfG Fredy Absolut Sinn befreiter Kommentar und einer der Gründe warum permanent jeder Fred hier zerredet und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Nur um durch solch unnötigen Kommentaren von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken 🙄. Man muss kein Meister der Rechtschreibung sein um verständlich für alle sich der Höflichkeit halber mühe beim verfassen von Texten zu geben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredy Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 "unnötigen Kommentaren ... blabla.... eigenen Unzulänglichkeiten .... blabla ...Meister der Rechtschreibung ...blabla...mühe beim verfassen von Texten ...." wenn ich mir richtig Mühe gebe, darf ich die dann gross schreiben? MfG Fredy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 16 Stunden schrieb Frank: BTW: Bitte jetzt keine Paralleldiskussion über Uraltprofile hier ausrollen. Hat mit aktuellen Reifentests mal gar nichts zu tun. Erschließt sich mir auch nicht, was so OT Einwürfe sollen. Fängt mit Uraltprofilen an und zieht sich so hin. Seitenlanges OT Geplapper. Das Beste ist, wenn man dazu aufruft, beim Thema zu bleiben, werden die Leute auch noch pampig. In Threads der Plauderecke kann man seinem Mitteilungsdrang ungehindert freien Lauf lassen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 37 Minuten schrieb schorsch: Seitenlanges OT Geplapper Sorry, meine Schuld. Kommt nicht mehr vor...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Bin erschrocken, wie schnell die Reifen runter sind. Hab die SX ja erst neu...sind die Bridgestone B20 Reifen drauf. Mein Vorgänger ist damit 1800 Km und nie schneller als 120 Kmh gefahren...und ich jetzt 2000 Km...ich fahre mich auf der Fuhre ja erst ein. 3800 Km ...Reifen spitz also seitlich abgefahren. Morgen muss ich Reifen bestellen...werden wohl die Metzeler ROADTEC 01 SE werden...haben nach Test die beste Laufleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Ist doch gut, finde den OEM S20 echt grottig. Werde wohl den S22 oder nen Conti als kommendes aufziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Was ist grottig ? Ich fand den Reifen gut...guter Gripp und gutes Handling. Die letzten 500 Km kamen natürlich anhand der V.-Form größere Lenkkräfte auf. Ich hab nur die Laufleistung bemängelt. Wenn ich die Karre noch besser kenne, hau ich den Reifen in den Alpen in 2000 Km runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keles Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb flieger: 3800 Km ...Reifen spitz also seitlich abgefahren. flieger 21 Geschrieben vor 5 Stunden Was ist grottig ? Ich fand den Reifen gut...guter Gripp und gutes Handling. Die letzten 500 Km kamen natürlich anhand der V.-Form größere Lenkkräfte auf. Seitlich abgefahren... ok 😐 Lenkkräfte kommen nur auf wenn die Mitte abgefahren und deswegen mehr drücken muss. Wenn aber Seiten abgefahren sind, kippt doch die machine in die Kurve, um es grade zu Stellen gibt man nur Gas. Deswegen verstehe ich nicht mit Lenkkräfte wegen seitlich abgefahrener Reifen. Vielleicht brauche ich doch eine Erklärung.😊 Bearbeitet 28. März 2021 von Keles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Iggy Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Er fährt nur bei Sturm. Seitenwind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) Wie erwartet S22 wieder State of the Art....aber als nächstes werde ich mir mal den Power 5 von Michelin draufziehn.... https://www.motorradonline.de/zubehoer/sportreifen-2021-im-reifentest-surfin-on-sunshine/ Bearbeitet 5. April 2021 von ZefixxWixx 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Ich habe nichts anderes erwartet 😉✌🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HA-W Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Habe nun alle sieben Seiten durchgelesen. Welchen Reifen soll ich denn nun nehmen? Die Info's reichen von "Ich fahre den Besten, begreift es doch endlich!" bis zu persönlichen Erfahrungen, die sich deutlich unterscheiden. Gemischt mit persönlichen Vorlieben und "Glaubensbekenntnissen". Fazit? Am ehesten wohl "Jeder fahre was er will." Und wer für sich tatsächlich mal einen Falschen erwischt, zieht beim nächsten Mal einen anderen auf. Selbst die Tester von Motorrad (Tourenreifen) kommen sinngemäß zu diesem Ergebnis. Vgh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 @HA-W Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, weil hier niemand deinen Fahrstil kennt! Fakt ist: es gibt kaum schlechte Reifen. Nur zum Fahrstil und den persönlichen Vorlieben unpassende. Fährst du die SX eher als Sportler und nur Schönwetter, ist ein Sportreifen (S22) wohl erste Wahl. Bist du eher flotter Tourenfahrer und legst etwas Wert auf Laufleistung: Michelin Road5, Roadtec 01SE, Avon Spirit ST Was für dich das beste ist kann dir niemand sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Richtig interessant wäre mal ein Test über die verschiedenen Gattungen hinaus, also Tourensport vs Sport vs SuperSport. Ich wage zu behaupten, dass für die engagierten Landstraßenfahrer bei einigermaßen Wetter einer der Sportreifen der Richtige sein wird. Und da meine ich jetzt nicht nur die reine Haftung sondern gerade eher das Handling. Aber wo reihen sich die "etwas schlechteren" Sportreifen ein? Oder die "etwas schlechteren" SuperSport? Beim Auto ist mir bis jetzt nur 1 solcher Test bekannt und ein 2. mit WR vs AllSeason vs SR-Testsieger zum Vergleich, mit durchaus interessanten, aber für mich nicht neuen, Erkenntnissen. Bearbeitet 6. April 2021 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 vor 7 Minuten schrieb greencafe: Beim Auto ist mir bis jetzt nur 1 solcher Test bekannt und ein 2. mit WR vs AllSeason vs SR-Testsieger zum Vergleich, mit durchaus interessanten, aber für mich nicht neuen, Erkenntnissen. In der SportAtuo wurden schon mehrfach UHP, UUHP und Semislicks gegen einander getestet. Oder zumindest gleichzeitig getestet, da die Semis beispielsweise doch ein wenig andereTestkriterien hatten. Aber interessant wäre es schon mal, wie groß das Delta in Sachen Performance zwischen Michelin Road 5 oder Pirelli Angel GT II gegenüber S22 oder Sportec M9 RR denn nun wirklich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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