Frank 4,397 Posted March 21 Share Posted March 21 Hier mal die Teststrecke des Verschleißtestes der Motorrad Redakteure. Bestimmt keine reifenschonende Gegend. Mehr als im Schnitt 2 mm hinten und 1mm vorne haben die auf 2000km bei den Tourensportlern aber nicht runterradiert. Liegt vielleicht an der F900XR oder an dem sehr runden Fahrstil der Tester. Nasenbohrer sind das glaub nicht. Link to post Share on other sites
Neander 2,340 Posted March 21 Share Posted March 21 Grandiose Gegend! Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 1,858 Posted March 21 Share Posted March 21 Ham die nich in Frankreich ein Tempolimit von 80km/h auf Landstraßen?😏 Link to post Share on other sites
wortex 698 Posted March 21 Share Posted March 21 Schöne Gegend und Reifenfressender Asphalt. Und von den "aus tiefer Schräglage heraus freudig am Gas ziehen" hätte ich ja gerne mal das Reifenbild gesehen. Da müsste als erstes an der Flanke alles runter sein. Link to post Share on other sites
Frank 4,397 Posted March 21 Share Posted March 21 Denke, es wird immer ein gut behütetes Geheimnis bleiben, wie genau sich die Tester an die Verkehrsregeln, insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen, halten. Offiziell natürlich zu 100%, man hat ja Vorbildfunktion. 1 Link to post Share on other sites
Neander 2,340 Posted March 21 Share Posted March 21 In Spanien soll’s dem Vernehmen nach bei Werkspräsentationen zumindest ab und an sehr zügig zugehen. Da scheint man sich irgendwie mit der Ordnungsmacht einig zu sein. Das ist zwar nicht das gleiche, aber wer weiß? Übrigens ist der Typ, den man vor einigen Jahren auf so manchem Kawa-Prospekt oder Werbefilmchen gesehen hat ein französischer Motorradpolizist. Link to post Share on other sites
greencafe 200 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) vor 3 Stunden schrieb wortex: Schöne Gegend und Reifenfressender Asphalt. Und von den "aus tiefer Schräglage heraus freudig am Gas ziehen" hätte ich ja gerne mal das Reifenbild gesehen. Da müsste als erstes an der Flanke alles runter sein. War bei mir sowohl auf der Damüls-Runde und nach den Vogesen so. Hinten am äußeren Drittel beidseitig das Gewebe sichtbar 😎 Von Damüls bin ich damals möglichst aufrecht heimgefahren, aus den Vogesen mit dem Hänger (geplant). Wusste leider nicht, dass die Frage kommt, sonst hätte ich es fotografiert. Meine vorderen Reifen waren auch immer eher außen fertig (wobei das eher vom in die Kurve Reinbremsen kommt) Übrigens wunderte sich mein Sohn mal als Hinterherfahrer, wie ich in Kurven immer diese schwarzen Striche treffe, bis er merkte dass ich die gezogen hatte 😎👍 Edited March 21 by greencafe Link to post Share on other sites
wortex 698 Posted March 21 Share Posted March 21 Das bist du dann aber nicht mit der RS gefahren? Link to post Share on other sites
greencafe 200 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Ne, mit der ZRX1200R auf BT014, wohlgemerkt beide Male mit Sozia (großes Lob an sie) Das mit meinem Sohn war mit meiner K1200S auf Conti SportAttack2 Aber letztes Jahr im Schwarzwald musste ich mit der RS dauernd aus den Kurven vom Gas, weil sich der SuperDuke-Fahrer trotz ebenfalls Rosso Corsa2 nicht traute (nicht falsch verstehen, ich habe Respekt vor Fahrern, die Ihre Grenzen kennen) Edited March 21 by greencafe Link to post Share on other sites
Marco Wagner 212 Posted March 21 Share Posted March 21 Es gibt doch noch Helden 1 Link to post Share on other sites
greencafe 200 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) @wortex hatte gefragt und ich hörte leicht "Dummschwätzer" heraus. Daher musste ich antworten, sonst hätte ich das für mich behalten 😛 Jetzt aber wieder zurück zum Thema "Reifentest" Edited March 21 by greencafe Link to post Share on other sites
wortex 698 Posted March 21 Share Posted March 21 Najaaaa... aber BT014 mit den heutigen Reifen zu vergleichen, ich weiss nicht. Link to post Share on other sites
greencafe 200 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) MEIN GOTT, DAS ÄNDERT DICH NICHTS AM PRINZIP 😈 Eher im Gegenteil, wenn ich mit den vermeintlichen Müllreifen auch auf Kante fahren konnte Edited March 21 by greencafe Link to post Share on other sites
Neander 2,340 Posted March 21 Share Posted March 21 Das waren damals ja keine Müllreifen, man konnte sie halt schneller ans Limit bringen, als es mit der aktuellen Ware geht. Ich nehme an, genau das meinte @greencafe. Link to post Share on other sites
timtailer3 802 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Die größten Helden sind doch immer die , die egal welchen Reifen immer als erstes an der Kante runter rubbeln und das natürlich immer in rekordverdächtigen kurzen KM Leistungen. Ich sehe diese Jungs aber eher selten schnell und Rund fahren oder aus den Ecken feuern sondern meist treffe ich sie immer beim erzählen an😬🙈✌🏻. Die Jungs mit den besten Reifen am Treff reden nicht sondern man erkennt wer zu welchen Moped gehört ohne das er was erzählt. Nicht falsch verstehen aber manche Heldensagen sind es eben auch und das erlebt man allzu oft. Wahrheit ist hart und was wir bei unseren fahrertrainings zu sehen bekommen und was einem vorher verkauft wurde sind Welten Unterschiede. Edited March 21 by timtailer3 2 1 Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now