Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifentests


ride on

Empfohlene Beiträge

sund dann auch die die sich gebrauchte knieschleifer kaufen hab ich ghört sowas gibts.
Nein im ernst, du kannst einen reifen auch bös herrichten indem du den falschen druck bei 35 grad fährst und nur digital am kabel ziehst. Us dann zwarr net schnell aber schaut nett beim bikertreff aus was wirklich los ist merkst dann erst wenn du mit ihm fährst

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege ist mit sein Z900RS mit Original Bereifung (Marke Dunlop Sportmax GPR-300)

extrem schnell und auch schräg  unterwegs, das viele Sportsfreunde nur staunen und hinterher gucken.

Die Reifen sind nicht weltbewegendes, sogar ein einfach gestrickte Reifen, gegenüber der beim Test beteiligten Tourensport Reifen , sogar 0815 Reifen.

Wenn aber die Strecke stimmt, Asphalt ok, Temperaturen passen, dann ist der Reifen für Landstraßen Bolzen nicht schlechte als die, die jetzt als  besten Tourensport deklariert werden.

Nicht nur die Maschine oder Reifen auch  der Fahrer muss zu gesamten Bild passen.

 

Was nutzt es beste Reifen oder Maschine zuhaben, wenn man damit nicht umgehen kann.

Ich habe viele Helden gesehen...

Auch unscheinbar erscheinende ...mit Pfeffer 😂😂

Keles 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Keles:

....Was nutzt es beste Reifen oder Maschine zuhaben, wenn man damit nicht umgehen kann...

 

:smily895:  Die beste Frage im ganzen Thread......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn die Pilot Power 2CT (hat der Vorbesitzer noch frisch aufgezogen) runter sind, dann probiere ich mal den Angel GTII aus. Bin nicht so sportlich unterwegs, da habe ich dann lieber etwas mehr Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@invincible

Ich habe jetzt auf meiner SX1000 Bj. 20 seit ca. 5000 km den Angel GT2 drauf.

Ich bin nicht richtig zufrieden. Der Reifen ist ziemlich hart (Holzreifen) und vermittelt mir kein gutes Gefühl.

Dazu kommt noch ein rel. hoher Druckverlust vorne. Ich muss nach ca. 500 km nachfüllen. (0,2 - 0,4 bar)

Hatte auch schon einige Rutscher auf trockener Fahrbahn.

Jedoch stimmt die Laufleistung. Nach 5Tkm noch gut für weitere 2 Tkm.

Die Originalbereifung nach Auslieferung (Bridgestone S22) waren am Anfang richtig super.

Die haben förmlich geklebt auf dem Asphalt. Haben dann aber nach

3 Tkm richtig nachgelassen, und waren bei 4 Tkm fertig.

 

Ich bin selber auf der Suche nach einer passenden Alternative zwischen sportlich und Langlebigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=26865]invincible[/mention]
Ich habe jetzt auf meiner SX1000 Bj. 20 seit ca. 5000 km den Angel GT2 drauf.
Ich bin nicht richtig zufrieden. Der Reifen ist ziemlich hart (Holzreifen) und vermittelt mir kein gutes Gefühl.
Dazu kommt noch ein rel. hoher Druckverlust vorne. Ich muss nach ca. 500 km nachfüllen. (0,2 - 0,4 bar)
Hatte auch schon einige Rutscher auf trockener Fahrbahn.
Jedoch stimmt die Laufleistung. Nach 5Tkm noch gut für weitere 2 Tkm.
Die Originalbereifung nach Auslieferung (Bridgestone S22) waren am Anfang richtig super.
Die haben förmlich geklebt auf dem Asphalt. Haben dann aber nach
3 Tkm richtig nachgelassen, und waren bei 4 Tkm fertig.
 
Ich bin selber auf der Suche nach einer passenden Alternative zwischen sportlich und Langlebigkeit.
 
Road attack 3? Hatt bei mir auf der z1000 hinten über 5000 km gemacht und hab ihm aber ordenlich gegeben unter nornaler fahrweise sicher 6 bis 7000 km drin. Top grip,sofort auf temp,auch wenns kühler war.damit kannst ordentlich gasgeben und hast,find ich,echt gute laufleistung

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeffrey213

Danke für den Tipp. Den CRA3 habe ich schon im Auge. Habe bisher keine Erfahrung mit Conti auf dem Mopped.

Kommt wohl in Betracht beim nächsten Wechsel. Werde den Angel GT2 trotzdem vollends runterfahren.

Du weißt ja, wir Schwaben müssen sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SXPeterSX Versuch mal den Roadtec 01 SE, ich hatte den normalen Roadtec 01 auf meiner Z1000SX und war sehr zufrieden. Aktuell hab ich den 01er auf meiner H2SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s ein Dauerläufer mit guter Eigendämpfung sein soll, dann kann man auch über den AVON Spirit ST nachdenken. Ich bin immer noch begeistert, wie der mit der SX harmoniert. Als Preistip: Mitas Touring Force!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Test betrifft, waren Roadtec 01 SE und Angel GT2 eh im Prinzip identisch. Sowohl beim Verschleiß, als auch von allen anderen Eigenschaften. Die schenken sich nix. Letztendlich gehts für den Verbraucher noch um den Preis, die attraktivere Frühjahrsprämie und vielleicht das hübschere Profil. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer Den Avon hatte ich mir zeitgleich zum Roadtec 01 SE auf der IMOT in München angeschaut und alles erklären lassen. Das wäre bei mir die andere Wahl gewesen. 

 

@Frank Die geben sich vom Test her nichts, aber vielleicht von Eigendämpfung, Handling usw

Bearbeitet von Bahlim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank:

und vielleicht das hübschere Profil. ;) 

Ist aber sehr wichtig 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.