jeffrey213 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 sund dann auch die die sich gebrauchte knieschleifer kaufen hab ich ghört sowas gibts.Nein im ernst, du kannst einen reifen auch bös herrichten indem du den falschen druck bei 35 grad fährst und nur digital am kabel ziehst. Us dann zwarr net schnell aber schaut nett beim bikertreff aus was wirklich los ist merkst dann erst wenn du mit ihm fährst Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keles Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Kollege ist mit sein Z900RS mit Original Bereifung (Marke Dunlop Sportmax GPR-300) extrem schnell und auch schräg unterwegs, das viele Sportsfreunde nur staunen und hinterher gucken. Die Reifen sind nicht weltbewegendes, sogar ein einfach gestrickte Reifen, gegenüber der beim Test beteiligten Tourensport Reifen , sogar 0815 Reifen. Wenn aber die Strecke stimmt, Asphalt ok, Temperaturen passen, dann ist der Reifen für Landstraßen Bolzen nicht schlechte als die, die jetzt als besten Tourensport deklariert werden. Nicht nur die Maschine oder Reifen auch der Fahrer muss zu gesamten Bild passen. Was nutzt es beste Reifen oder Maschine zuhaben, wenn man damit nicht umgehen kann. Ich habe viele Helden gesehen... Auch unscheinbar erscheinende ...mit Pfeffer 😂😂 Keles 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 13 Minuten schrieb Keles: ....Was nutzt es beste Reifen oder Maschine zuhaben, wenn man damit nicht umgehen kann... Die beste Frage im ganzen Thread...... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 @Kurvenkratzer sag ich doch, alles Helden 🙈 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Wie erwartet es gibt in der heutigen Zeit keine wirklich schlechten Reifen mehr..... https://www.motorradonline.de/zubehoer/tourenreifen-2021-im-reifentest-die-neue-gripwelle-rollt-heran/ Bearbeitet 25. März 2021 von ZefixxWixx 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Ich glaub wenn die Pilot Power 2CT (hat der Vorbesitzer noch frisch aufgezogen) runter sind, dann probiere ich mal den Angel GTII aus. Bin nicht so sportlich unterwegs, da habe ich dann lieber etwas mehr Laufleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 25. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2021 Pellen aus Anfang 70ziger? Die meisten sind wohl im Altersheim oder an Corona verstorben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXPeterSX Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 @invincible Ich habe jetzt auf meiner SX1000 Bj. 20 seit ca. 5000 km den Angel GT2 drauf. Ich bin nicht richtig zufrieden. Der Reifen ist ziemlich hart (Holzreifen) und vermittelt mir kein gutes Gefühl. Dazu kommt noch ein rel. hoher Druckverlust vorne. Ich muss nach ca. 500 km nachfüllen. (0,2 - 0,4 bar) Hatte auch schon einige Rutscher auf trockener Fahrbahn. Jedoch stimmt die Laufleistung. Nach 5Tkm noch gut für weitere 2 Tkm. Die Originalbereifung nach Auslieferung (Bridgestone S22) waren am Anfang richtig super. Die haben förmlich geklebt auf dem Asphalt. Haben dann aber nach 3 Tkm richtig nachgelassen, und waren bei 4 Tkm fertig. Ich bin selber auf der Suche nach einer passenden Alternative zwischen sportlich und Langlebigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeffrey213 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 [mention=26865]invincible[/mention] Ich habe jetzt auf meiner SX1000 Bj. 20 seit ca. 5000 km den Angel GT2 drauf. Ich bin nicht richtig zufrieden. Der Reifen ist ziemlich hart (Holzreifen) und vermittelt mir kein gutes Gefühl. Dazu kommt noch ein rel. hoher Druckverlust vorne. Ich muss nach ca. 500 km nachfüllen. (0,2 - 0,4 bar) Hatte auch schon einige Rutscher auf trockener Fahrbahn. Jedoch stimmt die Laufleistung. Nach 5Tkm noch gut für weitere 2 Tkm. Die Originalbereifung nach Auslieferung (Bridgestone S22) waren am Anfang richtig super. Die haben förmlich geklebt auf dem Asphalt. Haben dann aber nach 3 Tkm richtig nachgelassen, und waren bei 4 Tkm fertig. Ich bin selber auf der Suche nach einer passenden Alternative zwischen sportlich und Langlebigkeit. Road attack 3? Hatt bei mir auf der z1000 hinten über 5000 km gemacht und hab ihm aber ordenlich gegeben unter nornaler fahrweise sicher 6 bis 7000 km drin. Top grip,sofort auf temp,auch wenns kühler war.damit kannst ordentlich gasgeben und hast,find ich,echt gute laufleistung Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXPeterSX Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 @jeffrey213 Danke für den Tipp. Den CRA3 habe ich schon im Auge. Habe bisher keine Erfahrung mit Conti auf dem Mopped. Kommt wohl in Betracht beim nächsten Wechsel. Werde den Angel GT2 trotzdem vollends runterfahren. Du weißt ja, wir Schwaben müssen sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahlim Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 @SXPeterSX Versuch mal den Roadtec 01 SE, ich hatte den normalen Roadtec 01 auf meiner Z1000SX und war sehr zufrieden. Aktuell hab ich den 01er auf meiner H2SX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Wenn’s ein Dauerläufer mit guter Eigendämpfung sein soll, dann kann man auch über den AVON Spirit ST nachdenken. Ich bin immer noch begeistert, wie der mit der SX harmoniert. Als Preistip: Mitas Touring Force! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Was den Test betrifft, waren Roadtec 01 SE und Angel GT2 eh im Prinzip identisch. Sowohl beim Verschleiß, als auch von allen anderen Eigenschaften. Die schenken sich nix. Letztendlich gehts für den Verbraucher noch um den Preis, die attraktivere Frühjahrsprämie und vielleicht das hübschere Profil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahlim Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) @Kurvenkratzer Den Avon hatte ich mir zeitgleich zum Roadtec 01 SE auf der IMOT in München angeschaut und alles erklären lassen. Das wäre bei mir die andere Wahl gewesen. @Frank Die geben sich vom Test her nichts, aber vielleicht von Eigendämpfung, Handling usw Bearbeitet 25. März 2021 von Bahlim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keles Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 43 Minuten schrieb Frank: und vielleicht das hübschere Profil. Ist aber sehr wichtig 😂😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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