Frank Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Stimmt allerdings. Quervergleiche Sport- Tourenreifen wären mal interessant und zwar auf dem gleichen Motorrad und unter identischen Bedingungen. Auch ältere Profile mit der neuesten Generation. Bei den üblichen Tests ist halt alles sehr auf die erwarteten Einsatzbedingungen zugeschnitten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Ist ja gut wenn die es mal machen würden, das währe sicherlich mal interessant. Aber jetzt mal Hand aufs Herz ☝️ was meint ihr wieviel Leute tatsächlich im Stande sind die Unterschiede so zu merken beim fahren oder sie sogar sicher auszureizen um das absolut beste für sich herauszufinden. Da wird immer ein Riesen geschiss im das reifen Thema welcher ist der beste gemacht aber mal ehrlich. Warum holt man sich keinen Satz der in sein Gefüge passt größe Moped usw. und fährt mal los um für sich selbst zu schauen jo ist gut oder eben nicht. Warum fragt man immer in die Runde welcher ist der beste oder was würdet ihr empfehlen 🙄. Fahren gut 👍 bin zufrieden könnte sportlicher zackiger sein ok nehme ich mal einen sportlichere. Dann hätte auch jeder sein persönlich besten Reifen für sich. Ist aber nur meine Einstellung und damit fahre ich seit anfang an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 @timtailer3 Im Grunde hast du ja recht. Aber warum soll man erst Fehlkäufe riskieren, wenn man durch das Fragen des Forums (dafür ist es u.a. auch da) die Tauglichkeit von bestimmten Reifen auf einem Fahrzeug bei bestimmter Nutzung erfahren kann und damit merkt welcher geeignet ist und welcher nicht? Damit meine ich nicht die sinnfreie Frage "Was ist der beste Reifen für Mopped xy?" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Meiner Ansicht nach sind die Tests eh nur tendenziell zu betrachten. Und meine Auswahl ist z.B. durch Dunlop schon mal reduziert. Da ich aber gern mal probiere, ist Mitas in der engeren Wahl, und nicht nur des Preises wegen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 vor 51 Minuten schrieb timtailer3: Warum holt man sich keinen Satz der in sein Gefüge passt größe Moped usw. und fährt mal los um für sich selbst zu schauen jo ist gut oder eben nicht. Warum fragt man immer in die Runde welcher ist der beste oder Weil ich weder das Geld noch die Zeit habe, um mich 3.000 km über einen FÜR MICH schlechten Reifen zu ärgern. Und Du musst schon zugeben, dass ein Vergleich z.B. Conti Road Attack 3/4 vs div. Sportreifen schon interessant wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 @greencafe natürlich ist es interessant auch für mich. Darum ging es mir aber auch nicht. @Driver626 weil die Antworten recht mit Vorsicht zu betrachten sind und 90% derjenigen sich in falscher Sicherheit wiegen weil irgend jemand meint der reifentester zu sein weil er denkt nur weil er den Reifen bis an Kante fährt das auch bedeutet das der Reifen was taugt. Die Erkenntnis lauert dann für den Fragesteller oftmals in der nächsten Kurve. Natürlich ist das überspitzt geschrieben aber das ist alles schon da gewesen. Es gibt keine schlechten Reifen mehr und ich bezweifle wirklich sehr stark das mehr als ein Bruchteil von uns garnicht in der Lage ist das Potential des sagen wir mal schlechtesten Reifens zu erfahren. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Da ich ja gerade das Thema "Welcher Reifen wird mein nächster?" an der SX durch habe und da auch hier um Rat gefragt hatte, kann ich nur sagen: Mir ging es dabei nicht um die reine Performance, den maximalen Grip. Sondern um das Feedback beim Fahren, welches ich einfach von einem Reifen brauche. Beim S21 fehlte mir das Gefühl für die Front, obwohl dieser (richtig genutzt) garantiert mehr Grip bietet, als ich je nutzen werden. Nach der ersten (eigentlich entspannten) Ausfahrt mit dem Road5 war es für mich ein "Aha, da ist es ja wieder! Geht doch!"-Erlebnis. Als ich zwischendurch auf den Gummi blickte war ich überrascht wie weit an den Rand ich diesen schon genutzt hatte. Unbewusst, weil das Gefühl (und damit das Vertrauen) wieder da war. Deshalb ist der S21 bestimmt kein schlechter Reifen, aber für mich einfach ungeeignet. Von der zu erwartenden, höheren Laufleistung des Road5 (als Tourensportler ggü. dem Sport-Pneu) mal ganz abgesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Als Dauerläufer empfinde ich den Spirit ST, der ist vorne nach 10tkm fertig, hinten geht’s noch! Und im Regen habe ich mich noch nie mehr getraut, als mit dem AVON. Ich bin mal gespannt, wie der Mitas läuft, aber so weit bin ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HA-W Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Das Reifenthema läuft schneller durch als Wasser den Berg runter. Wollte noch zum Vorschlag des Testvergleichs untereinander Stellung nehmen. In Motorrad 6 u 7/21 wurden Touren- und Sportreifen getestet. Zwar nicht in direktem Vergleich, aber auf derselben Teststrecke. Veröffentlicht wurden auch die gefahrenen Zeiten auf dem bewässerten Referenzabschnitt. Ergebnis: ALLE TOURER waren SCHNELLER als die Sportler. Da ich aktuell den Vergleich zwischen S22 und jetzt Roadtec 01se erfahre (Roadtec reicht mir vom Grip völlig - 48° Schräglage und noch Reserve-) ist mir der Sicherheitsgewinn bei Nässe wichtiger. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Vgh Bearbeitet 6. April 2021 von HA-W 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viperk15 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 @Driver626 Ich glaube ich muss deinen Road5 mal fahren und du kannst den S22 mal auf sein Feedback testen ... und mir mal im Benzin-Gespräch erklären, welches Feedback dir genau wichtig ist ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 vor 35 Minuten schrieb HA-W: Das Reifenthema läuft schneller durch als Wasser den Berg runter. Wollte noch zum Vorschlag des Testvergleichs untereinander Stellung nehmen. In Motorrad 6 u 7/21 wurden Touren- und Sportreifen getestet. Zwar nicht in direktem Vergleich, aber auf derselben Teststrecke. Veröffentlicht wurden auch die gefahrenen Zeiten auf dem bewässerten Referenzabschnitt. Ergebnis: ALLE TOURER waren SCHNELLER als die Sportler. Da ich aktuell den Vergleich zwischen S22 und jetzt Roadtec 01se erfahre (Roadtec reicht mir vom Grip völlig - 48° Schräglage und noch Reserve-) ist mir der Sicherheitsgewinn bei Nässe wichtiger. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Vgh Ich frage die Tage mal bei Pirelli an wieviel Temperatur der Angel GT 2 eigentlich ab kann. Und dann würde ich sagen, dass man im heißen Sommer am besten Sportreifen fährt und im Frühling/Herbst Tourenreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Ich glaube kaum das Pirelli dazu Auskunft erteilt 😉. Das ist ein gut gehütetes Geheimnis aller Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Im glaub im Ernst auch nicht dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Am 10.3.2021 um 14:51 schrieb Z750 arrived: Zum Conti Road Attack3 hab ich mir folgendes notiert: Profiltiefe neu: Vorne: 4,9mm Hinten: 7,0mm Profiltiefe nach 6200km Vorne: 3,2mm Hinten: 4,0mm Bin super zufrieden mit dem CRA3 und werde ihn danach wieder draufziehen Laufleistung ist extrem gut, hätte ich so nicht erwartet ... der PiPo und der Diablo Rosso2 waren nach 3500km (hinten) nahe der Verschleißgrenze Den CRA3 würde ich mir auch gerne holen, da ich bisher mit dem CRA2Evo sehr zufrieden war. So wie ich das auf der Conti Website sehe, gibt's für die ZRT00D/E aber keine Reifenfreigabe für den CRA3 (nur für CSA3 und CSA4). Wie hast du das gelöst @Z750 arrived? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Du brauchst seit 01.2020 keine Freigabe mehr solange der Reifen nicht noch DOT xx19 ist , der Reifen muss nur noch in Größe und Daten der Original Bereifung entsprechen☝️ Bearbeitet 6. April 2021 von timtailer3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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