Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifentests


ride on

Empfohlene Beiträge

Bei der Duke 790 war die Erstbereifung von Mitas. Deswegen hat KTM bestimmt nicht eine 790er weniger verkauft, wie wenn ab Werk z.B. ein S22 drauf gewesen wäre. Aber KTM hat in Summe ne Menge gespart. So ein Reifen ist ja vergänglich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brakawa:

Erstbereifung Ninja 1000SX --> S22, geht auch bei Kawasaki :)

 

Und mit dem bin ich nie richtig warm geworden! Längsrillen mochte der überhaupt nicht, und eine saubere Linie fahren war mir nicht möglich.

 

vor 24 Minuten schrieb Frank:

Bei der Duke 790 war die Erstbereifung von Mitas…

Der Touring Force MCTT hält ganz gut, aber dafür hat er aber null Rückmeldung aus der Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb eğri çizikleri:

.... aber dafür hat er aber null Rückmeldung aus der Front.

 

Vielleicht läuft das Alles so gut, dass er nichts zurückzumelden hat... 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner neuen Z900 2023 auch wieder den Dunlop Roadsport 2 drauf (unser Junior übrigens auf seiner neuen Z auch) und ich muss sagen dass sich dieser Reifen sehr gut bewegen lässt obwohl auch hier mehrfach negativ berichtet wurde.

Narürlich kommt als nächstes der MK3 wieder drauf, aber der GPR 300 und der Roadsport 2 sind eben auch Reifen die für alle Fahrer erstmal ordentlich funktionieren und ich bin mir sicher dass mehr als 80% damit keinerlei Schwierigkeiten haben.

Und jemand der sich deutlich weiter auf der Landstraße in Richtung Rennstrecke bewegen will, der informiert sich und findet dann relativ schnell eine bessere und deutlich teurere Auswahl.

Und der Skeptiker von vornherein, lässt sich z.B. den Michelin Power GP draufziehen und ist über jeden Zweifel erhaben!

Bearbeitet von schnitzelwecka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kawakeks:

 

Vielleicht läuft das Alles so gut, dass er nichts zurückzumelden hat... 😎

Das möchtest Du nicht wirklich ausprobieren!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal wieder ein Video von mopedreifen.de.


Tourensport Reifenempfehlung 2023. Zwar kein Test aber eine gute Beratung. Auch ein paar alte Profile dabei.
Dazu ein paar Infos zur Preisentwicklung und dem Hersteller inkl. Herstellungsland. 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Begründung, warum ....

 

Viel aufschlussreicher ist seine Aussage über Trockenhaftung.

Ist also für mich als Schönwetterfahrer völlig egal, welche Pelle ich draufschnallen lasse.

Habe ich aber schon länger befürchtet 😜

Bearbeitet von Kawakeks
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Mein“ Michelin Power 5 ist aufgrund seiner Laufleistung zum fast Tourensportler erklärt.

Finde die Hintergrundinformationen aber gut. Grade bei Metzler mit Made in China geht er nicht konform.


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Schnitzwerk (negativ Profil) beim Road 6 muss man ja auch nicht verstehen. Was soll des bitte schön? Habe mich dieses Jahr auch mal für einen Michelin entschieden Road 5 und der hat schon mehr als ausreichend Lamellen. Zudem sagt ja Bodo selbst, Road 5 ja kann man machen aber den Luftprofil Reifen Road 6 naja.

 

Zu den 3 Gummis von Dunlop, Conti und Michelin hat er 2022 ein Testvideo. Und auch hier schneidet der Road 6 solala ab

 

 

Nächster Reifen bei mir wird wieder der GT2 oder evtl der Roadsmart 4 (wenn die Laufleistung stimmt)

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich liege mit meinem AVON Spirit ST nicht verkehrt, wenn es nach Bodo geht.

Den Z8 hatte ich auf der SX, und der hat vorne sehr wenig Eigendämpfung, und vom PiRo4 weiß man, das er beim angasen schmiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

In den aktuellen Ausgaben der Motorrad /  PS werden die aktuellen Sportreifen getestet.

So gut ich die aufwändigen Tests der beiden Magazine finde. Das der neue Bridgestone S23 es nicht rechtzeitig zum regulären Vergleichstest geschafft hat und jetzt der M9RR den bisherigen Testsieger S22 übertrifft, hat für mich doch ein gewisses Gschmäckle. 
Wenn man die Einzelbewertung des S23 liest, wäre er wahrscheinlich Testsieger geworden. 
 Bridgestone als Dauersieger war vielleicht doch zuviel des Guten. 
 

6B894202-22FA-4F61-BA70-6C0BA61F5B12.jpeg

8977BB8C-D765-4D95-AF18-960F3B21E087.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

nahhhh jetzt du wieder, Metzeler hat einfach ohne was zu sagen die Mischung angepasst, wie könnte dieses Ergebnis sonst zustande kommen? :ph34r:

Alles subjektiv, wenn du den gleichen Test mit anderen Personen machst dann kommt vermutlich wieder was anderes raus.

Für uns wichtig ist, dass es keinen wirklich schlechten Reifen mehr gibt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine schlechten Reifen und wenn man die Punktetabelle genau studiert, sind die Unterschiede in der Tat marginal.  Aber ein Testsieger in der Motorrad/PS lässt sich nun mal wesentlich besser vermarkten als der Zweit- oder Drittplatzierte. 
Das Interesse der Hersteller da ganz vorne zu sein, ist nach wie vor riesig. In den Werbeanzeigen zählt das Testsieger Logo immens viel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.