Jump to content
Sign in to follow this  
ride on

Sportreifentest 2020

Recommended Posts

ride on
Posted (edited)

Ein, bei einigen hier beliebeten, Online-Reifenhändler hat seinen neuesten

Sportreifentest veröffentlicht.

 

https://www.mopedreifen.de/videos/Sportreifentest 2020.html?id=11

 

Die Probanden:

Bridgestone S22

Conti Sport Attack 4

Metzeler Sportec M9

Michelin Power GP

Michelin Power 5

 

Das abschneiden des Conti SA4 hat mich etwas verwundert, hatte den Vorgänger auch schon mal auf der SX gefahren

und konnte bis auf die Laufleistung nix bemängeln.

Wurde die Pelle verschlimmbessert? Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpikeZ

Die Karkasse gefiel mir schon beim 3 nicht. Der 4 scheint nicht zu Ende entwickelt zu sein.

So bleibe ich je nach Anschaffungsmonat und von dem Zeitpunkt an "hochgerechneten" Anforderungsprofil bei Reifen von Bridgestone und Michelin,  beste Erfahrungen mit gemacht und immer kalkulierbar im Fahrverhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Ein anderer Test aus Österreich, der den Conti  Sport Attack 4 wesentlich besser aussehen lässt. Über allem steht hier aber der Bridgestone S22. Den ausführlichenTest selber muss man aber kaufen. Hab ich auch nicht.

 

https://de.mynetmoto.com/news.cfm/259-sportreifen-test-2020-der-österreichischen-zeitschrift--motorrad-magazin.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.