Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Zett etwas langstreckentauglicher machen


Degi69

Empfohlene Beiträge

Als jetzt schreibe ich mit 54 Jahren was dazu :) fahre auch mal 2500-3000 in 5 Tagen. Erst mit original Sitzbank, das war tödlich. Danach Lenker weiter nach vorne und Sitzbank machen lassen bei dem die Arsch Knochen anderes Polster hatten und am Damm, wutsch und es passte, selbst mit Radler Hose bei originaler Sitzbank brachte nix, im Gegenteil, da meint man, man hat in die Hose geschissen.. Aber man muss auch akzeptieren das man einfach alt wird, auch wenn es mir persönlich schwer fällt.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss eh nicht, wie 250km am stück gehen,  wir müssen alle 170-200km nachtanken...

dann gibt es immer ein getränk/snack, benzingequatsche und die raucher fangen mit kette an!

 

bevor wir auf die (leider dieses jahr nicht) übliche sommeralpentour fahren, fährt jeder für sich eh etwas mehr als sonst, als training...

po hatte ich nie, dafür mal knie, einfach auf den verbindungsstücken aufstehen oder beine ausschütteln, dann klappen die nächsten kurven wieder richtig gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hilft doch nur ne GS kaufen, oder ne S1000XR. Hab ich mir schon gedacht. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, das mit der GS warn Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe schon, viele unterschiedliche Meinungen hier zu den Sitzbänken und deren Polsterung, hatte ja geschrieben das ich vorher eine Bank mit s. g. Komfort- Schaum hatte und das war richtig gut. 

Und das mit dem älter werden und Gebrechen unterschreibe ich.

Allerdings hatte ich bis Ende 2018 ja das andere Moped mit der tollen besagten Bank und bin bis heute nicht schwerer nur älter geworden. Nur jetzt ist es halt Gel und irgendwie nicht so gut,  vermutlich werde es irgendwann ändern und wieder Schaum nehmen, weil es öfter mal längere Tagestouren werden. 

hoffe es wird dann wieder besser, ansonsten jeder wie er mag. Was mich ein bisschen tröstet das ich nicht alleine bin mit meinem Problem ;-)

in diesem Sinne, bleibt gesund 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Schorsch hat schon von Musik keine Ahnung, jetzt DAS noch😜

Ich habe eine originale Gel-Sitzbank, und könnte 600km an Stück fahren, wenn Tank oder Blase sich nicht melden würden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sieht aus wie ein hämorrhoidenKissen für Mopeds :huh:

aber wenn’s hilft. 
der Zweck heilig ja bekanntlich die Mittel 

Bearbeitet von Stephan288
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'n Ding habe ich mal für die Reifenschonerin gekauft. Ihr hat es getaugt, ich selbst würde es vorne nicht benutzen. Der Kontakt zum Mopped läßt nach.

Und der Tip mit der Versys ist mittel- bis langfristig nicht verkehrt. Ein Top-Tourensofa.

In einigen Jahren und vielleicht mit dem H2SX-Motörchen in leicht anderer Abstimmung, wer weiß?^_^

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Schorsch recht geben - zu weich in Form von Gel etc. ist MIST - egal ob Fahrrad oder Motorrad. Du sackst mit deinem Gewebe irgendwann im Gel weiter ein und das wird unangenehm weil man dann anfängt auf dem Steiß zu sitzen das kann sich auch entzünden usw alles Käse.

 

Am besten ist es auf den Sitzknochen - zu sitzen deshalb heißen die Dinger ja so - beim Fahrradsattel z.B. werden diese gemessen und zwar der Abstand so das du auf dem Sattel genau auf den beiden Knochen sitzt.

 

Bei mir ist es so wenn ich zu Aufrecht auf dem Motorrad gesessen habe dann kam genau das mit dem Steiß zustande - deshalb Lenker angepasst und weiter nach vorne gebeugt allerdings nur so viel das der Steiß entlastet wird - das hat geholfen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.