Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Zett etwas langstreckentauglicher machen


Degi69

Empfohlene Beiträge

Das funktioniert nicht beim Motorrad. Was ist der Unterschied zwischen Fahrrad fahren und Motorrad fahren? Beim Fahrrad ist das Gesäß ständig in Bewegung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Razorblade

Hehe...Radlerhose habbich. Ist für'n Arsch. Also eigentlich eben nicht für'n Arsch 🤔 wie Stalone schreibt. Von mir aus nicht fürs Motorrad geeignet. Danke trotzdem für die Tipps! Eine Sitzkissenauflage kommt bei mir rein aus ästhetischen Gründen nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Sitzkissen fand ich nicht so prickelnd, aber mit der Radlerhose das hat schon bei einigen touren mit verschiedenen Mopeds auf längeren Etappen funktioniert.

Musst du einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch mal getestet, so eine Radler Hose.. Fühlte mich 53 Jahre jünger... Nur gestunken hat es nicht.. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob so eine Radlerhose funktioniert....

 

Ich weiß ja nicht was ihr für Ärsche habt........:finger1:

Aber besser als ohne ist das auf ALLE Fälle.

 

So ne Radlerhose kostet max. 20 € und bringt eine merkliche Verbesserung.

Ob der Arsch nun in Bewegung ist oder nicht, spielt doch keine Rolle.

 

So eine umgebaute Sitzbank kostet auch mal schlappe 300 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt vielleicht an den "Einlagen" ob es wirklich hilft oder ob man das Gefühl hat, rein geschissen zu haben.. Ich persönlich hab sie weg geworfen, aber wenn es bessere gibt, way not.. OK die pfürze gingen leichter ab, durch die zweigeteilten silikon Einlagen, man muss nicht aufstehen beim Fahren um einen "fahren" zu lassen.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe allerdings KEINE Geleinlage sondern nur so ein Schaumstoffpolster in der Radlerhose.

 

Ich fahre mal mit und mal ohne, je nach belieben und kann sagen , dass es doch einen merklicher Unterschied ausmacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Radlerhose probiert und es hat sich 33 Jahre jünger angefühlt :D

 

Trotzdem hat es ein bisschen geholfen. Mehr geholfen hat es sich eine Lederkombi zu kaufen wo keine Naht quer übern Popo läuft und richtig viel hat ein andere Sitzbank geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende gegen Krämpfe vorbeugend ab 200km hochdosiertes sofort Magnesiumpulver (Diasporal 400 Extra direkt) und lege auf der Z750, Z900 und CB1000R zwischendurch die Beine vorne hoch. Bei der SX geht das nicht, da hab ich die hässlichen Sturzpads vom Vorbesitzer dran gelassen, da kann man die Wade ablegen zwischendurch mal.

Meine SX steht gerade beim Sattler, einem „Schaumstoff-Guru“, um den grundsätzlich Sitzkomfort zum Seriensattel überproportional zu steigern.
Der originale Voll-Gel-Sattel der SX bis 2016 ist aber auch ein Traum. Mein Sattler sagt aber, mit Schaumstoff kann er ganz individuell alle Wünsche und Vorlieben erfüllen. Ebenso für die Kollegen mit etwas mehr auf den Rippen.

Ich bin gespannt, wie es wird ..... Ich muss extra zum Probesitzen kommen, bevor der endgültige Bezug drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb viperk15:

lege auf der Z750, Z900 und CB1000R zwischendurch die Beine vorne hoch

 

Wohin legst du deine Beine? Davon würde ich gern mal ein Bild sehen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.