Zum Inhalt springen
IGNORED

Moin aus Bünde


Sanczess

Empfohlene Beiträge

Tach auch. Ich bin eigentlich ein Versys Fahrer... so Rausschmisss.... Hey wait wait wait. 

Erlaubt ein paar Worte. Als ich letztes Jahr meine Versys kaufte entdeckte ich gleich ein Manko das viele andere Mopeds auch haben: Kettenfett an Felge und Verkleidung. 

Also setzte ich mich hin und konstruierte einen Kettenschutz der diesen Dreck auffängt. Gefertigt im 3D Drucker ist nun die 3. Version zu einem beliebten Zubehörteil geworden. 

Aktuell habe ich ein Muster für die Z1000SX angefertigt. Diese ist gerade zur Anprobe bei einem Interessenten. Am Wochenende gibts dann das erste fertige Modell für den Verkauf. 

 

Ich wünsche Euch eine fröhliche Woche und gutes Wetter zum ausreiten. 

 

IMG_20200310_204247.jpg

IMG-20200414-WA0009.jpeg

IMG-20200411-WA0002.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Bielefeld

Sehr geile Idee !!!

Ich hatte auch eine Versys und genau das ist mir auch tierisch auf die E... gegangen :(

Man kann auch die Bodystyle Abdeckung kaufen, dann ist das Problem auch gelöst. Ich denke Deine Version wird aber etwas günstiger sein und nicht jeder möchte die Bodystyle Hinterradabdeckung haben.

 

Ich fahre meine Z900RS nur noch mit HKS das klebt und klebt und klebt...

ääähhhh...haftet.

 

Wie gesagt, coole Idee!

 

GruZ Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Crankworx. 

Ja ich verkaufe die Kettenschutze für 35€ incl Versand

So die erste Anprobe war heute erfolgreich. Jetzt kommen noch kleine Änderungen rein und am Wochenende werden dann neue Bilder angefertigt für die Anzeige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Allerdings würde ich mir den Kettenschutz aus optischen Gründen nicht anbauen. 
Bin gespannt, wie die Befestigung an der Excenterschwinge gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank:

Gute Idee. Allerdings würde ich mir den Kettenschutz aus optischen Gründen nicht anbauen. 
Bin gespannt, wie die Befestigung an der Excenterschwinge gelöst ist.

Da hab ich doch Bilder eingefügt. Das Muster für die Sx ist derjenige in Weiß 

vor einer Stunde schrieb mm23:

Passt das Teil auf die Z1000 ab bj.14 auch oder nur auf die sx ?

Wo sind da die Unterschiede? Hast Du bilder für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwingen der Z1000 ab 2010 (Bild unten) und ab 2014 sind eigentlich identisch zur SX.

Nur die Kettenräder sind unterschiedlich groß, was bei deinem Schutz durchaus wichtig sein kann. 
Hab jetzt auch die Befestigung verstanden. Vorne wird die Schwinge umschlossen und das Schwingenende wird auch geklemmt. 
 

Übrigens gehört das alles nicht in einen Vorstellungsthread. Hier soll man sich vorstellen und kein Produkt platzieren. 

Mach deshalb bitte ein neues Thema auf, wenn der Anbau an der SX erledigt ist. Idealerweise bei Zubehör für die SX. Dann verschieb ich das hier. 
 

 

 

0214CEF4-F07E-435E-906E-9E081FE1255B.png

6B516184-FEA4-4230-9D93-08D14B063770.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Die Schwingen der Z1000 ab 2010 (Bild unten) und ab 2014 sind eigentlich identisch zur SX.

Nur die Kettenräder sind unterschiedlich groß, was bei deinem Schutz durchaus wichtig sein kann. 
Hab jetzt auch die Befestigung verstanden. Vorne wird die Schwinge umschlossen und das Schwingenende wird auch geklemmt. 
 

 

 

0214CEF4-F07E-435E-906E-9E081FE1255B.png

6B516184-FEA4-4230-9D93-08D14B063770.png

Das Modell was ich jetzt hatte war mit 220mm Durchmesser des Kettenrads. Wiie groß ist das andere Kettenrad? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sanczess:

Danke Crankworx. 

Ja ich verkaufe die Kettenschutze für 35€ incl Versand

So die erste Anprobe war heute erfolgreich. Jetzt kommen noch kleine Änderungen rein und am Wochenende werden dann neue Bilder angefertigt für die Anzeige. 

Coole Sache! Ich denke das sollte für den ein oder anderen ein interessantes Teil sein! Viel Erfolg damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mich ein Shooting Partner im Stich gelassen, daher noch keine Produktbilder. Wenn hier einer aus OS oder HF kommt kann er sich und sein Möp einmal zur Verfügung stellen für ein Produkttshooting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.